Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2004, 15:54
Salambo Salambo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Salambo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: HTTV, EDV und Internet – passiert da noch was?

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Nein, so lange ist er noch nicht krank. Tobias ist aber kein hauptamtlicher Homepage-Füller, auch er macht das nur neben seiner sonstigen Tätigkeit in der Geschäftsstelle. Aber schon seit vielen Monaten steht fest, dass die HP komplett erneuert werden soll. Sie ist eigentlich schon seit Jahren nicht mehr auf dem Stand der Technik. So nebenbei und ehrenamtlich geht das auf die Dauer aber nicht, zumal die Zahl der Nörgler in der 5. Potenz zur Zahl der Leute steigt, die kostenlos, ehrenamtlich und effektiv ihre Hilfe anbieten.
Also muss wahrscheinlich eine professionelle Lösung gefunden werden, die natürlich Geld kostet, möglicherweise viel Geld. Das kann keiner im Alleingang entscheiden, vielleicht musste das sogar ausgeschrieben werden. Und seit der fast kompletten Umstellung von Präsidium und Vorstand -dazu kann man stehen wie man will- gab und gibt es bestimmt Wichtigeres und Eiligeres zu tun als die alte HP auf Hochglanz zu bringen. Das offizielle Mitteilungsorgan ist der Plopp, die aktuellen Ergebnisse und Tabellen sind auf tt-ergebnisse.de, die Ranglisten, Anschriften usw. sind auch auf httv.de einigermassen aktuell.
Und für den Süden gibt es noch httv-sued.de , auch optisch nicht auf dem neuesten Stand, aber recht aktuell. Ich schätze, die Zahl der Tischtennisfreunde ohne permanenten Internet-Zugang ist noch größer als du glaubst. Die sind froh, wenn sie den Plopp in die Sporttasche stecken können und alle Ausschreibungen usw. sogar im Training dabei haben. Und wenn die was zu Meckern haben, schreiben sie halt einen Leserbrief.

Warum du auf deine höfliche Frage keine Antwort bekommen hast, weiss ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn jeder, der einen Fehler in der HP entdeckt, eine persönliche Antwort bekommen soll, der Tobias nichts anderes mehr zu tun hätte als höfliche Mails ebensoo höflich zu beantworten. Ich habe festgestellt, dass viele Anregungen, soweit sie nicht mit viel Arbeit verbunden waren, schnell umgesetzt wurden. Vielleicht schafft es aber der VP Öffentlichkeitsarbeit, in einem der nächsten Plopps den Stand der Dinge darzustellen. Ach ja, der für die offiziellen HTTV-Mitteilungen im Plopp zuständige Mitarbeiter leigt zur Zeit im Krankenhaus, gute Besserung von hier aus.

Mich würde aber mal interessieren, wie die URL deiner HP lautet, wieviel aktuellen Inhalt sie hat, wer sie aktualisiert und wieviel Aufwand das für dich bedeutet.

mfg Peter

PS: Nein ich bin nicht für www.httv.de verantwortlich.
Klugscheisser

Danke für die ausführliche Auskunft zum aktuellen Stand der HP-Entwicklung beim HTTV. Siehst Du, genau das meine. Ein kleiner, allgemeiner Hinweis (längst nicht so ausführlich wie Du es netterweise getan hast) auf der HTTV-HP hätte ausgereicht und der HTTV hätte sich (vermutlich) jede Menge Anfragen erspart.
Jetzt weiss ich jedenfalls, dass an einer Neuentwicklung der HTTV-HP tatsächlich gearbeitet wird und bin gespannt.

Was Beispiele anderer Vereine betrifft, so fallen mir spontan die aus Herbornseelbach + Großenlinden ein (ohne die jetzt hier bewerten zu wollen), beim Handball die aus Wetzlar und Eisenach.
Alt 17.03.2004, 14:38
edgri edgri ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

edgri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Wieland Speer ( Vizepäsident im HTTv für Öffenlichkeitsarbeit usw..) hat mich inzwischen angerufen und mir den Plantermin für den Relaunch der Homepage gegeben: 20.03! Und dank des Content-Management Systems soll dann jeder Bezirk bzw. Kreis seine Sachen selbst einpflegen können - da bin ich ja mal gespannt!

Und der Rest ist Sportpolitik: Bei TT-Info und TT-Liga gäbe es noch keine Entscheidung - die soll nach der Serie fallen! Da würde es ja noch ganz andere Systeme außer den beiden geben...Kennt jemand eine andere ernstzunehmende Lösung?
Alt 17.03.2004, 14:56
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von edgri
Der Wieland Speer ( Vizepäsident im HTTv für Öffenlichkeitsarbeit usw..) hat mich inzwischen angerufen und mir den Plantermin für den Relaunch der Homepage gegeben: 20.03! Und dank des Content-Management Systems soll dann jeder Bezirk bzw. Kreis seine Sachen selbst einpflegen können - da bin ich ja mal gespannt!

Und der Rest ist Sportpolitik: Bei TT-Info und TT-Liga gäbe es noch keine Entscheidung - die soll nach der Serie fallen! Da würde es ja noch ganz andere Systeme außer den beiden geben...Kennt jemand eine andere ernstzunehmende Lösung?
hmm, das ist ja schlecht, da der kreis wetterau wohl ab der nächsten saison führungslos sein wird ohne jeglichen kreisvorstand, wenn das so weiter geht...
Alt 17.03.2004, 15:10
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
hmm, das ist ja schlecht, da der kreis wetterau wohl ab der nächsten saison führungslos sein wird ohne jeglichen kreisvorstand, wenn das so weiter geht...
Gar dunkel ist der Rede Sinn ...
Alt 17.03.2004, 15:36
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Gar dunkel ist der Rede Sinn ...
hast ja recht, das ist schon eine sehr besorgniserregende situation, fakt ist, dass 4 leute aus dem langjährigen kreisvorstand nächste saison nicht mehr zur verfügung stehen werden, dies haben sie auch schon länger angekündigt, doch es scheint sich kein nachfolger für die positionen zu finden, so dass der kreis vor einem echten problem steht....
Alt 17.03.2004, 16:00
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
hast ja recht, das ist schon eine sehr besorgniserregende situation, fakt ist, dass 4 leute aus dem langjährigen kreisvorstand nächste saison nicht mehr zur verfügung stehen werden, dies haben sie auch schon länger angekündigt, doch es scheint sich kein nachfolger für die positionen zu finden, so dass der kreis vor einem echten problem steht....
Wenn ihr das bisschen Bergen-Enkhein überspringt, könnt ihr ja im Kreis Offenbach Asyl beantragen
Alt 17.03.2004, 16:33
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Wenn ihr das bisschen Bergen-Enkhein überspringt, könnt ihr ja im Kreis Offenbach Asyl beantragen
loool, werde den antrag mal einreichen beim kreis...;-)
Alt 17.03.2004, 18:41
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Cool Re: HTTV, EDV und Internet – passiert da noch was?

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Wenn man da an dem Berg nicht mal hängen bleibt und in die Halle geschleift wird...da wär ich vorsichtig! Lieber in weitem Bogen außen herum fahren!

@sunfire: oder Du verzichtest auf die weite Reise und die Mainüberquerung und kommst in dem hübschen Dörfchen Bergen oder dem eher urbanen Enkheim unter. Dann bekommst Du auch eine Revanche!
Alt 17.03.2004, 18:46
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Nullinger
Wenn man da an dem Berg nicht mal hängen bleibt und in die Halle geschleift wird...da wär ich vorsichtig! Lieber in weitem Bogen außen herum fahren!

@sunfire: oder Du verzichtest auf die weite Reise und die Mainüberquerung und kommst in dem hübschen Dörfchen Bergen oder dem eher urbanen Enkheim unter. Dann bekommst Du auch eine Revanche!
na, ne überlegung ist es allemal wert, da könnte man sogar die anreise riskieren,wieder gegen dich zu verlieren, aber erst, wenn ich wieder gelernt habe, tt zu spielen, denn was da in dieser saison bei mir abgeht, ist echt nicht normal....
Alt 17.03.2004, 22:16
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der HTTV baut gerade ein neues Portal auf,unter anderem mit einem CMS System.also lassen wir uns überraschen

Dobrý den!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »