Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2004, 14:37
edgri edgri ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

edgri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile HTTV, EDV und Internet – passiert da noch was?

Ich hab mir heute wieder mal die Homepage des HTTV www.httv.de angeschaut und sie hat mich erschreckt

Das Menü und das Layout sind nach wie vor ein Desaster, aber auch vom Inhaltlichen her ist es zu wenig, was da im Moment geboten wird:

News: Die letzten News vom 23.02. – ist Hessen so tot?

Service: Buntes Sammelsurium und keine Struktur drin – was macht die Geschichte des Tischtennis unter diesem Punkt? – gut ist der Link zu Ploppy

Ressort Breitensport: Uralte Infos zu DTTB Aktionen – hier soll noch in DM bezahlt werden..keine Ansprechpartner – nix..

Ressort Lehrwesen: da gibt’s noch die meisten aktuellen Infos – leider findet man sie schwer – immerhin findet man hier die Ansprechpartner – ob’s wirklich die Aktuellen sind?

Ressort Seniorensport: Keine Ansprechpartner – die Ausschreibung von 2003 zu den Meisterschaften – aktuelle Rangliste Seniorensport

Ressort Schiedsrichter: Die Ausbildungstermine von 2003…

Ressort Jugendsport: Die jüngste Info stammt aus dem Jahr 2000 – da fällt mir nix mehr zu ein

Ressort Schülersport: Hier gibt’s immerhin jede Menge Infos aus den Jahren 2002 und 2002 – sann hört es aber leider auf..

Ergebnisdienst: hier wird auf tt-ergebnisse.de verwiesen – leider offline. Die Ranglistenergebnisse sind unvollständig, aber immerhin gibt’s welche.

Ranglisten: Endlich mal aktuelle Infos – aber nur auf Hessenebene – warum nicht auch die Bezirksranglisten – wo findet man die?

Anschriften: teilweise nicht aktuell ( wo mir schon klar ist, dass man da auch auf Rückmeldungen aus Kreisen und Bezirken angewiesen ist), e-mail fehlt sehr häufig, keine Struktur erkennbar

Vorschau: Hier findet man den Turnierplan 2004 und die Rahmenübersichtspläne usw. – das scheint tatsächlich irgend jemand zu pflegen??

Amtliches: Die amtlichen Beschlüsse aus Plopp als PDF-Datei – hat schon mal jemand probiert, da 1/04 anzuschauen?

Mailingliste: Diese Seite wird aufgrund umfangreicher Änderungen derzeit überarbeitet. Wir bitten um Ihr Verständnis – seit min. 6 Monaten…

Links: Diese Seite wird aufgrund umfangreicher Änderungen derzeit überarbeitet. Wir bitten um Ihr Verständnis - seit min. 6 Monaten…

Vereine im HTTV: Diese Seite wird aufgrund umfangreicher Änderungen derzeit überarbeitet. Wir bitten um Ihr Verständnis - seit min. 6 Monaten…

Archiv: Das News-Archiv gespeichert…

Wie wäre es denn mal mit einem Relaunch der Homepage?

Wie weit ist denn die Entscheidungsfindung bzgl. TT-Info/TT-Liga gediehen?

Besteht überhaupt noch ein Interesse im HTTV an diesen Themen ( wie EDV-Infrastruktur, Kommunikation zwischen Verband und Vereinen usw...da gibt’s ja einige angrenzende mehr!) ???
Wie mir der Vizepräsident Öffentlichkeit, Wieland Speer, vor zwei Monaten mitteilte, gibt es da einen Arbeitskreis, der sich mit diesen Themen beschäftigt. In dieser EDV-Arbeitsgemeinschaft des HTTV waren wohl Michael Zwipp (ehem. Vizepräs.), Joachim Drews (ehem. Ressort-Ltr. Mannschaftssport) und Robert Szeltner (Klassenleiter im SWTTV) Mitglied – die machen ja aber alle nichts mehr in dieser AG, wie ich recht sicher weiß…

Wer macht da eigentlich überhaupt noch was – grübel???

P.S.: ich schicke das Ganze auch per e-mail an unseren Präsidenten und an den Geschäftsführer - schaun mer mal, ob jemand antwortet...

8.6.04: Heute hab ich den Smiley ausgetauscht für den Thread, um die Anstrengungen mal zu würdigen...

Geändert von edgri (08.06.2004 um 07:20 Uhr)
Alt 10.03.2004, 15:33
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: HTTV, EDV und Internet – passiert da noch was?

Ich bin der falsche Ansprechpartner. Ich kann Dir nur sagen, das es in Kürze eine völlig neue Seite des HTTV geben wird. Die Verantwortlichen sind da wirklich aktiv derzeit.

Viele Grüße
Joachim
Alt 10.03.2004, 15:36
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie die HTTV-Homepage aussieht, ist mir persönlich eigentlich schnuppe.
Aber eine einheitliche Einführung von TT-Info/TT-Liga wäre genial!
Alt 10.03.2004, 15:41
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Bezirksranglisten (Süd) gibt es auf www.httv-sued.de, ebenso die aktuellen Berichte aus allen möglichen Veranstaltungen bis hinunter zur Eiinsteiger-Runde Groß-Gerau

Wie bereits Joachim geschrieben hat, ist in Kürze mit einer omplett nuen HP auf CM-Basis zu rechnen. Ich warte auch gespannt darauf
Alt 12.03.2004, 11:35
Salambo Salambo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Salambo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von edgri
Ich hab mir heute wieder mal die Homepage des HTTV www.httv.de angeschaut und sie hat mich erschreckt

Das Menü und das Layout sind nach wie vor ein Desaster, aber auch vom Inhaltlichen her ist es zu wenig, was da im Moment geboten wird:

News: Die letzten News vom 23.02. – ist Hessen so tot?

Service: Buntes Sammelsurium und keine Struktur drin – was macht die Geschichte des Tischtennis unter diesem Punkt? – gut ist der Link zu Ploppy

Ressort Breitensport: Uralte Infos zu DTTB Aktionen – hier soll noch in DM bezahlt werden..keine Ansprechpartner – nix..

Ressort Lehrwesen: da gibt’s noch die meisten aktuellen Infos – leider findet man sie schwer – immerhin findet man hier die Ansprechpartner – ob’s wirklich die Aktuellen sind?

Ressort Seniorensport: Keine Ansprechpartner – die Ausschreibung von 2003 zu den Meisterschaften – aktuelle Rangliste Seniorensport

Ressort Schiedsrichter: Die Ausbildungstermine von 2003…

Ressort Jugendsport: Die jüngste Info stammt aus dem Jahr 2000 – da fällt mir nix mehr zu ein

Ressort Schülersport: Hier gibt’s immerhin jede Menge Infos aus den Jahren 2002 und 2002 – sann hört es aber leider auf..

Ergebnisdienst: hier wird auf tt-ergebnisse.de verwiesen – leider offline. Die Ranglistenergebnisse sind unvollständig, aber immerhin gibt’s welche.

Ranglisten: Endlich mal aktuelle Infos – aber nur auf Hessenebene – warum nicht auch die Bezirksranglisten – wo findet man die?

Anschriften: teilweise nicht aktuell ( wo mir schon klar ist, dass man da auch auf Rückmeldungen aus Kreisen und Bezirken angewiesen ist), e-mail fehlt sehr häufig, keine Struktur erkennbar

Vorschau: Hier findet man den Turnierplan 2004 und die Rahmenübersichtspläne usw. – das scheint tatsächlich irgend jemand zu pflegen??

Amtliches: Die amtlichen Beschlüsse aus Plopp als PDF-Datei – hat schon mal jemand probiert, da 1/04 anzuschauen?

Mailingliste: Diese Seite wird aufgrund umfangreicher Änderungen derzeit überarbeitet. Wir bitten um Ihr Verständnis – seit min. 6 Monaten…

Links: Diese Seite wird aufgrund umfangreicher Änderungen derzeit überarbeitet. Wir bitten um Ihr Verständnis - seit min. 6 Monaten…

Vereine im HTTV: Diese Seite wird aufgrund umfangreicher Änderungen derzeit überarbeitet. Wir bitten um Ihr Verständnis - seit min. 6 Monaten…

Archiv: Das News-Archiv gespeichert…

Wie wäre es denn mal mit einem Relaunch der Homepage?

Wie weit ist denn die Entscheidungsfindung bzgl. TT-Info/TT-Liga gediehen?

Besteht überhaupt noch ein Interesse im HTTV an diesen Themen ( wie EDV-Infrastruktur, Kommunikation zwischen Verband und Vereinen usw...da gibt’s ja einige angrenzende mehr!) ???
Wie mir der Vizepräsident Öffentlichkeit, Wieland Speer, vor zwei Monaten mitteilte, gibt es da einen Arbeitskreis, der sich mit diesen Themen beschäftigt. In dieser EDV-Arbeitsgemeinschaft des HTTV waren wohl Michael Zwipp (ehem. Vizepräs.), Joachim Drews (ehem. Ressort-Ltr. Mannschaftssport) und Robert Szeltner (Klassenleiter im SWTTV) Mitglied – die machen ja aber alle nichts mehr in dieser AG, wie ich recht sicher weiß…

Wer macht da eigentlich überhaupt noch was – grübel???

P.S.: ich schicke das Ganze auch per e-mail an unseren Präsidenten und an den Geschäftsführer - schaun mer mal, ob jemand antwortet...
Edgri

Kann Dich in Deiner Kritik nur unterstützen. Und wenn Du beim HTTV mal ganz höflich anfragst (beim HP-Verantwortlichen) gibst keine Antwort, nichts! Diese Arbeitsweise ist allerdings schon seit Jahren typisch für diesen Verband. Da scheint auch das neue Präsidium so weiter machen zu wollen.
Alt 12.03.2004, 11:47
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der HTTV ist zuständig für die deutsche Schülermeisterschaft in Mörlenbach, die dieses Wochenende stattfindet. Auf der HP findest du nichts, rein gar nichts.
Haben die kein Interesse mehr an Tischtennis?
Alt 12.03.2004, 12:27
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tobias Senst macht die laufenden Aktualisierungen und ist zur Zeit krank (wie viele andere auch). Ich wünsche ihm hier Gute Besserung.

Die komplett neue HP soll in Kürze kommen. Der Verantwortlich VP dafür ist Wieland Speer, der sicher bereitwillig Auskunft gibt. Jetzt noch viel Arbeit in die alte HP zu stecken, lohnt auch nicht, die notwendisten Aktualisierunge nimmt der Tobias Senst sicher vor, wenn er wieder arbeitsfähig ist.

/Peter
Alt 12.03.2004, 13:59
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von edgri
...
Ergebnisdienst: hier wird auf tt-ergebnisse.de verwiesen – leider offline. Die Ranglistenergebnisse sind unvollständig, aber immerhin gibt’s welche....
Also auf unseren tt-ergebnisse.de will ich mal nix kommen lassen. Das läuft jetzt seit vielen Jahren problemlos, immer topaktuell und umfangreich (jedenfalls für das Gebiet Südhessen). Soweit ich mich erinnern kann war es jetzt zum ersten mal für ein paar Tage down - das kann ja mal passieren!!!

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn bald auch die Einzellergebnisse zu sehen wären ...
Alt 12.03.2004, 14:51
Salambo Salambo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Salambo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Tobias Senst macht die laufenden Aktualisierungen und ist zur Zeit krank (wie viele andere auch). Ich wünsche ihm hier Gute Besserung.

Die komplett neue HP soll in Kürze kommen. Der Verantwortlich VP dafür ist Wieland Speer, der sicher bereitwillig Auskunft gibt. Jetzt noch viel Arbeit in die alte HP zu stecken, lohnt auch nicht, die notwendisten Aktualisierunge nimmt der Tobias Senst sicher vor, wenn er wieder arbeitsfähig ist.

/Peter
Wenn der P. Senst krank ist geht natürlich nichts. Aber schon vor ca. 4 Monaten gabs auf mein höfliches Anfragen Null Echo. Ist er schon so lange krank?
Alt 12.03.2004, 15:41
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von Salambo
Wenn der P. Senst krank ist geht natürlich nichts. Aber schon vor ca. 4 Monaten gabs auf mein höfliches Anfragen Null Echo. Ist er schon so lange krank?
Nein, so lange ist er noch nicht krank. Tobias ist aber kein hauptamtlicher Homepage-Füller, auch er macht das nur neben seiner sonstigen Tätigkeit in der Geschäftsstelle. Aber schon seit vielen Monaten steht fest, dass die HP komplett erneuert werden soll. Sie ist eigentlich schon seit Jahren nicht mehr auf dem Stand der Technik. So nebenbei und ehrenamtlich geht das auf die Dauer aber nicht, zumal die Zahl der Nörgler in der 5. Potenz zur Zahl der Leute steigt, die kostenlos, ehrenamtlich und effektiv ihre Hilfe anbieten.
Also muss wahrscheinlich eine professionelle Lösung gefunden werden, die natürlich Geld kostet, möglicherweise viel Geld. Das kann keiner im Alleingang entscheiden, vielleicht musste das sogar ausgeschrieben werden. Und seit der fast kompletten Umstellung von Präsidium und Vorstand -dazu kann man stehen wie man will- gab und gibt es bestimmt Wichtigeres und Eiligeres zu tun als die alte HP auf Hochglanz zu bringen. Das offizielle Mitteilungsorgan ist der Plopp, die aktuellen Ergebnisse und Tabellen sind auf tt-ergebnisse.de, die Ranglisten, Anschriften usw. sind auch auf httv.de einigermassen aktuell.
Und für den Süden gibt es noch httv-sued.de , auch optisch nicht auf dem neuesten Stand, aber recht aktuell. Ich schätze, die Zahl der Tischtennisfreunde ohne permanenten Internet-Zugang ist noch größer als du glaubst. Die sind froh, wenn sie den Plopp in die Sporttasche stecken können und alle Ausschreibungen usw. sogar im Training dabei haben. Und wenn die was zu Meckern haben, schreiben sie halt einen Leserbrief.

Warum du auf deine höfliche Frage keine Antwort bekommen hast, weiss ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn jeder, der einen Fehler in der HP entdeckt, eine persönliche Antwort bekommen soll, der Tobias nichts anderes mehr zu tun hätte als höfliche Mails ebensoo höflich zu beantworten. Ich habe festgestellt, dass viele Anregungen, soweit sie nicht mit viel Arbeit verbunden waren, schnell umgesetzt wurden. Vielleicht schafft es aber der VP Öffentlichkeitsarbeit, in einem der nächsten Plopps den Stand der Dinge darzustellen. Ach ja, der für die offiziellen HTTV-Mitteilungen im Plopp zuständige Mitarbeiter leigt zur Zeit im Krankenhaus, gute Besserung von hier aus.

Mich würde aber mal interessieren, wie die URL deiner HP lautet, wieviel aktuellen Inhalt sie hat, wer sie aktualisiert und wieviel Aufwand das für dich bedeutet.

mfg Peter

PS: Nein ich bin nicht für www.httv.de verantwortlich.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »