Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2004, 16:16
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Aufstellung korrekt??

Zitat:
Zitat von Doppelnull
Nein!!!
Du schreibst:

A1: Nr.2
A2: Nr.3
A3: Nr.4
A4: Nr.7

Doppel 1: Nr.3/Nr.1
Doppel 2: Nr.4/Nr.2

Wenn Du kein Einzel spielst, tauchst Du auch in den Einzeln nicht auf!
Klaro?
Er muss aber normalerweise irgendwo gelistet werden und zwar mit seiner
Nummer des MMB und der Spielberechtigungsnummer. Der KL muss doch sehen können ob der Spieler spielberechtigt ist.
Ob man ihn nun als erstes oder als letztes schreibt, oder auf die Rückseite ist zumindest in unteren Klassen wurst, ich weis aber selbstnicht genau wie es wirklich richtig ist. Fakt ist aber doch: irgendwo muss er aufgeführt werden, alleine Doppelaufstellung kann normalerweise nicht reichen, weil dann seine Nummern fehlen.

Also Frage: Wie schreibe ich es DEN REGELN GERECHT auf wenn ich im 6er Paarkreutz mit 12 Spielern antrete und die Doppelspieler ganz gemischt in der Aufstellung stehen?
Alt 13.03.2004, 16:29
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei uns in Berlin ist es nicht mehr notwendig Spielberechtigungsnummern aufzuschreiben, von daher brauche ich sie auch nicht im Doppel.
Alt 14.03.2004, 02:13
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Villert
Also Frage: Wie schreibe ich es DEN REGELN GERECHT auf wenn ich im 6er Paarkreutz mit 12 Spielern antrete und die Doppelspieler ganz gemischt in der Aufstellung stehen?
Es gibt ja im Kopf des Spielformulars (ich beziehe mich auf das Spielformular der Verbaende Baden-Wuerttemberg) ein Feld fuer die Einzel-Aufstellung und eines fuer die Doppelaufstellung, jeweils rechts von dem Feld fuer die Namen ist das Feld fuer die Spielberechtigungnummern.

Dann traegst du bei der Einzelaufstellung unter 1-6 die entsprechenden 6 Einzelspieler ein, unter D1-D3 die korrekten Doppelaufstellungen - und jeweils rechts daneben die Nummern.
Alt 14.03.2004, 02:50
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pinguin
Einzel-Aufstellung und eines fuer die Doppelaufstellung, jeweils rechts von dem Feld fuer die Namen ist das Feld fuer die Spielberechtigungnummern.
Auf meinen Bögen gibt es das Feld für die Nr. MMB und die Nr. SBL nur für die Einzelaufstellung, dann muss ich wohl bei den Doppeln die Nummern einfach so hinter den Namen schreiben... das wird eng
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »