Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Ruhr > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Themen-Optionen
Alt 31.03.2004, 15:49
uwemueller uwemueller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

uwemueller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vielen Dank aus Frohnhausen

Hallo Daniel,

nein, leider wird maximal ein Spieler der jetzigen I.Jugend weiterspielen können (Philipp Kettelhake). Dustin Groh, Björn Kapteina und Sebastian Hofffmann müssen den Jugendbereich definitiv verlassen. Und ob der Philipp überhaupt weiterspielen wird, scheint (zumindest mir) auch noch nicht ganz klar zu sein.

Aber bis zur Kommenden Saison wirds ja noch 'ne Weile dauern und das Ziel kann einfach nur der Klassenerhalt sein !

Alles Gute

Uwe Müller
Alt 24.04.2004, 15:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

uwemueller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
@ Daniel

euer 8 : 3 Erfolg im Hinspiel der Saison 2002/2003 kam ja hauptsächlich dadurch zustande, dass Frohnhausen ohne Brett 1 spielen musste ?
Dennoch, ihr seit gut; die Saison war spannend !!!
Und als logische Konsequenz steigt in dieser Saison Heisingen I, Burgaltendorf und TV E II auf.
Kupferdreh ist merkwüdigerweise in der Rückrunde gegen Burgaltendorf nicht angetreten ???
Warum ? Ich weiß es nicht !
Eigentlich hätte ich Kupferdreh stärker eingeschätzt als B'altendorf .

So, bis denn !

Uwe Müller
Alt 24.04.2004, 17:38
[ESG]Schumi [ESG]Schumi ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500

[ESG]Schumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne,

ihr hattet ohne Brett 2 gespielt...aber is ja eigentlich auch Schnee von gestern*g*

Schumi
Alt 02.08.2004, 22:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@ Daniel

So wie es aussieht werden wohl 5 Spieler nominiert werden.
1. P. Kettelhake
2. C. Greis
3. A. Jäger
4. P. Müller (mein Sohn)
5. K. Kentrat

Wird schon Passen :-)

Tschö
Alt 23.12.2004, 18:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

insbesondere @ Daniel

Na, sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Nach Ende der Hinrunde 10 : 8 Punkte, heisst Platz 5. Und der könnte ja auch reichen, um im neuen Bezirk D'dorf weiter Bezirksliga spielen zu können.
Immerhin, oben (Verbandsliga) spielen Altenessen I und II. und ich glaube Eintracht Borbeck. Und da die TV E zur Zeit die einzige Essener Mannschaft in der Jugend Bezirks-Liga ist, immerhin die 4.-beste Jugend in Essen :-)
(zumindest offiziell) !!!
Schade ist nur der Umstand, dass vor Saisonbeginn vorsorglich ohnehin 5 Spieler
nominiert wurden, sich allerdings 2 Spieler mehr oder weniger schwere Verletzungen zugezogen haben. Also braucht die 1.Jugend immer wieder Ersatz aus der 2.Jugend :-( War eigentlich nicht Sinn der Übung !!!

Wir werden sehen, was die Rückrunde bringt !!!
Warum hat DJK Vogelheim, mit denen wir uns in der vergangenen Saison ein absolut spannendes Finale in der Jugend Kreis-Klasse geliefert haben, seine Jugend Mannschschaft aus der Kreis-Liga eigentlich zurück gezogen ???

Viele Grüsse

Uwe Müller
Alt 23.12.2004, 19:34
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500

[ESG]Schumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Uwe,

nicht nur Altenessen hat 2 Mannschaften in der Verbandliga, auch Borbeck...eure Jugend ist also nur die fünftbeste Mannschaft (was ja aber auch super ist). Und das die Jungs so gut stehen, freut mich...hätte ich nicht erwartet.

Zu Vogelheim: ich habe, als die gegen meine Jungs gespielt haben, mit Vogelheims Jugendleiter gesprochen. Er sagte mir, dass ihm nicht klar war, dass die Mannschaft in der KL spielt und hat so die Kleins (ich glaube beide) und den Trogant in Herren gesteckt...da dann aber SVM keine Mannschaft gestellt hat (versteh da auch nicht so recht die Argumentation, da ja Kupferdreh nachgerückt ist...).
Deshalb wurde halt so eine Alibimannschaft zusammengestellt. Ich finds schade, dass sie zurückgezogen haben, da meine Jungs alle Spiele verloren haben...außer einem 8:4-Erfolg gegen Vogelheim, der leider nichts wert ist.

Gruss,
Daniel
Alt 25.12.2004, 19:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Smile AW: Vielen Dank aus Frohnhausen

Hallo Daniel,
zunächst "Schöne Feiertage" !

Was mich ja ein wenig "nervt", ist der Umstand, dass du mit deinen Korrekturen auf meine "Behauptungen" tatsächlich immer recht hast :-)

Also, ich nehme zur Kenntnis, Altenessen und Borbeck sind jeweils 2 x im Verband aktiv. Damit sind die Jungs von TV E auf dem Papier in der Tat an Platz 5 der "Jugend-Tabelle" des Kreises Essen. Ist aber letztlich völlig egal( die beiden Vereine sind für Frohnhausen einfach 'ne Nummer zu gross. Die machen 'ne gute Nachwuchsarbeit, ähnlich wie in Frohnhausen auch, allerdings mit dem Unterschied, dass den beiden Vereinen der Nachwuchs förmlich zufliegt und Frohnhausen sich diesen mühevoll zusammen backen muss ).
Nun werd ich einfach mal ein wenig unsachlich, und behaupte, dass das, was sich die SV M in Sachen Nachwuchsarbeit erlaubt, einfach eine Frechheit ist. Nachwuchs, gibt es nicht; keine Schüler- oder Jugendmannschaft in dieser Saison am Start. Eigentlich 'ne Schande, aber wer es sich erlauben kann.... ???
DJK Vogelheim: Die Verantwortlichen dort sollten sich in der Tat mal ein paar Gedanken mehr machen, als wohl bislang üblich !!! Soweit ich mich erinnere, hat Vogelheim gemeinsam mit SV Kray 09 und TV Kupferdreh die vorsorglichen Aufstiegsspiele der Kreis-Klassen 2. in einer Gruppe ausgespielt. Vogelheim wurde Gruppensieger und hatte damit den Aufstieg in die Kreis-Liga in der Tasche. Haben die Verantwortlichen in Vogelheim wohl nicht realisiert (ein Blick in die Kreiszeitung hätte in dem Falle wohl nicht geschadet).
Wie Kupferdreh dann doch noch in der Kreis_Liga gelandet ist, das weiss ich allerdings auch nicht so genau (möglich, dass es etwas mit dem Rückzug von SV M zu tun hatte). Ich verstehe diese Panik-Reaktionen ohnenin nicht, talentierte Jugend-Spieler nach einer guten Jugend-Saison, direkt fest in eine Herren-Mannschft einzubinden. Du bist doch mit das lebende Beispiel dafür. Du hast deine "Jugend-Zeit" voll ausgelebt und warst dann stark genug, bei euren Herren mitzuspielen :-)
In der Tat erstaunlich, dass sich eure 1.Jugend in der Kreis-Liga so schwer tut:-(
Gibts da konkrete Günde, oder fehlt einfach der Unterbau ???
Da spielt die jetzige 2.Jugend von TV E ja noch relativ erfolgreich (wenn man einen Platz im Mittelfeld als "erfolgreich" bezeichenen kann???

Aber ich wiederhole deine Worte aus der vergangenen Saison: Das Niveau ist offensichtlich in allen Ligen schwächer geworden ?!? (Ist TT nicht mehr interessant für den Nachwuchs ??? Ein Bekannter von mir hat sich zu der Aussage hinreißen lassen, TT sei eine "Looser-Sportart"; soll heißen, wer in anderen Sportarten nicht zurecht kommt, der spielt TT :-(
Aber am 15.01.05 in Frohnhausen werden ich persönlich etwas klüger werden,
denn da kommt in der Jugend-Bezirksliga die bislang punktverkustfreie MTV Dinslaken nach Frohnhausen; und dann werden wir sehen, ob die Jungs von TV E gegen den haushohen Favoriten was ausrichten können.
Ich behaupte, ein 1 : 8, wie im 1.Saisonspiel der Hinrunde, wird es nicht geben. Problem wird wohl sein, dass ausgerechnet ich (ein grottenschlechter TT-Spieler) die Jungs betreuen muss :-(
Aber, Spielen können sie selber; ich möchte nur dafür sorgen, dass die Jungs nicht vor Angst gegenüber dem Tabellenführer in sich erstarren.
O.k.; sportlicher Respekt ist in Ordnung, aber kein Angst-Hasen TT !!!

Nun ja, bin mal wieder etwas ausführlicher geworden, als eigentlich angedacht, aber eine ausführliche Äußerung kann für den Empfänger zwar lästig sein, hilft aber andererseits Hintergründe,etc., zu erklären.

In diesem Sinne,

Viele Grüsse

Uwe Müller

(Ich hoffe, dass im Forum niemand wirklich sauer ist, wenn ich einen -eigentlich uralten Thread- weier nutze)
Danke
Alt 25.12.2004, 21:32
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von uwemueller
Hallo Daniel,
zunächst "Schöne Feiertage" !
Ebenfalls

Zitat:
Was mich ja ein wenig "nervt", ist der Umstand, dass du mit deinen Korrekturen auf meine "Behauptungen" tatsächlich immer recht hast :-)

Also, ich nehme zur Kenntnis, Altenessen und Borbeck sind jeweils 2 x im Verband aktiv. Damit sind die Jungs von TV E auf dem Papier in der Tat an Platz 5 der "Jugend-Tabelle" des Kreises Essen. Ist aber letztlich völlig egal( die beiden Vereine sind für Frohnhausen einfach 'ne Nummer zu gross. Die machen 'ne gute Nachwuchsarbeit, ähnlich wie in Frohnhausen auch, allerdings mit dem Unterschied, dass den beiden Vereinen der Nachwuchs förmlich zufliegt und Frohnhausen sich diesen mühevoll zusammen backen muss ).
Klar, Altenessen ist sicherlich DER Verein in Sachen Nachwuchs...Borbeck war es mal, aber so richtig ist da auch nichts mehr los...leider

Zitat:
Nun werd ich einfach mal ein wenig unsachlich, und behaupte, dass das, was sich die SV M in Sachen Nachwuchsarbeit erlaubt, einfach eine Frechheit ist. Nachwuchs, gibt es nicht; keine Schüler- oder Jugendmannschaft in dieser Saison am Start. Eigentlich 'ne Schande, aber wer es sich erlauben kann.... ???
Naja, die letztjährige Mannschaft hätte man halt verständlicherweise nicht mit Jungen-Bezirksliga halten können. Nach meinen Infos hat Anfang der Saison ein Spieler für eine Schüler-Mannschaft gefehlt...also mangelt es dort nicht an der Nachwuchsarbeit (wenn man sieht, wer als Trainer dort arbeitet).

Zitat:
DJK Vogelheim: Die Verantwortlichen dort sollten sich in der Tat mal ein paar Gedanken mehr machen, als wohl bislang üblich !!! Soweit ich mich erinnere, hat Vogelheim gemeinsam mit SV Kray 09 und TV Kupferdreh die vorsorglichen Aufstiegsspiele der Kreis-Klassen 2. in einer Gruppe ausgespielt. Vogelheim wurde Gruppensieger und hatte damit den Aufstieg in die Kreis-Liga in der Tasche. Haben die Verantwortlichen in Vogelheim wohl nicht realisiert (ein Blick in die Kreiszeitung hätte in dem Falle wohl nicht geschadet).
Wie Kupferdreh dann doch noch in der Kreis_Liga gelandet ist, das weiss ich allerdings auch nicht so genau (möglich, dass es etwas mit dem Rückzug von SV M zu tun hatte).
Wenn man halt nicht richtig engagiert ist, passiert sowas leider...traurig, sowas

Zitat:
Ich verstehe diese Panik-Reaktionen ohnenin nicht, talentierte Jugend-Spieler nach einer guten Jugend-Saison, direkt fest in eine Herren-Mannschft einzubinden. Du bist doch mit das lebende Beispiel dafür. Du hast deine "Jugend-Zeit" voll ausgelebt und warst dann stark genug, bei euren Herren mitzuspielen :-)
Yep,
im Nachhinein bin ich froh, mein komplettes "Jugendleben" genutzt zu haben. Ich war eigentlich in der letzten Saison nach der Hinrunde auf dem Sprung in unsere zweite Herren, aber da dadurch die Jugend auseinandergefallen wäre, hab ich halt noch die Saison durchgespielt (und habe dadurch immerhin die meisten Siege im Kreis eigefahren*g*). Ausserdem gab mir, wie du schon erwähnt hast, die nötige Stärke für unsere Erste.
Das beste an der letzten Saison war ja noch, dass ich so ziemlich alle Jungen B-Turniere im WTTV gezockt habe...hat echt Fun gemacht...werde diese Zeit irgendwie vermissen...

Zitat:
In der Tat erstaunlich, dass sich eure 1.Jugend in der Kreis-Liga so schwer tut:-(
Gibts da konkrete Günde, oder fehlt einfach der Unterbau ???
Ich würde mal sagen, uns fehlt ein starkes oberes Paarkreuz. Wir haben jetzt seit Anfang diesen Monats Dominik Bartlewski an Brett 1. Er spielte vorher in Altenessen und ist auch echt ein TT-Verrückter...mit Potential, wie ich finde. Der erinnert mich irgendwie so an meine Wenigkeit...hm..naja

Das Durchschnittsalter der Jugend dürfte so bei 14 liegen...wobei an Brett 4 halt ein Neuling spielt...und der ist leider leider in der KL auf verlorenem Posten. Vielleicht schadet ein Abstieg auch nicht, vielleicht kann man sich dann höhere Ziele stecken (sprich Bezirksliga).

Zitat:
Da spielt die jetzige 2.Jugend von TV E ja noch relativ erfolgreich (wenn man einen Platz im Mittelfeld als "erfolgreich" bezeichenen kann???
Immerhin besser als wir...

Zitat:
Aber ich wiederhole deine Worte aus der vergangenen Saison: Das Niveau ist offensichtlich in allen Ligen schwächer geworden ?!? (Ist TT nicht mehr interessant für den Nachwuchs ??? Ein Bekannter von mir hat sich zu der Aussage hinreißen lassen, TT sei eine "Looser-Sportart"; soll heißen, wer in anderen Sportarten nicht zurecht kommt, der spielt TT :-(
Hm...also das TT nicht interessant ist, hab ich noch nie gehört. Es kommt vielleicht auch daher, weil sich dieser Bekannte nicht mit dieser Materie auseinandergesetzt hat.
Und an Nachwuchs mangelt es eigentlich nicht. Ich bin ja Trainer bei ESG und bei TuSEM und da is die Halle beim Anfängertraining eigentlich immer rappelvoll...und midestens einmal die Woche ein neues Gesicht.

Zitat:
Aber am 15.01.05 in Frohnhausen werden ich persönlich etwas klüger werden,
denn da kommt in der Jugend-Bezirksliga die bislang punktverkustfreie MTV Dinslaken nach Frohnhausen; und dann werden wir sehen, ob die Jungs von TV E gegen den haushohen Favoriten was ausrichten können.
Auauau, meine "Freunde" aus Dinslaken...die Baumgartners und der Scheiblich...schade, dass ich an dem Tag selber ein Spiel habe...

Zitat:
Ich behaupte, ein 1 : 8, wie im 1.Saisonspiel der Hinrunde, wird es nicht geben. Problem wird wohl sein, dass ausgerechnet ich (ein grottenschlechter TT-Spieler) die Jungs betreuen muss :-(
Aber, Spielen können sie selber; ich möchte nur dafür sorgen, dass die Jungs nicht vor Angst gegenüber dem Tabellenführer in sich erstarren.
O.k.; sportlicher Respekt ist in Ordnung, aber kein Angst-Hasen TT !!!
Wenn die Ruhe da ist, kommt das Spielen von ganz alleine...

Zitat:
Nun ja, bin mal wieder etwas ausführlicher geworden, als eigentlich angedacht, aber eine ausführliche Äußerung kann für den Empfänger zwar lästig sein, hilft aber andererseits Hintergründe,etc., zu erklären.
Nö, seit ich endlich wieder I-Net zuhause hab, find ich auch lange Postings nicht lästig. Zu kurze find ich meist sogar öde...wens halt nicht interessiert...oben rechts is so ein Kreuzchen *g*

Zitat:
In diesem Sinne,

Viele Grüsse

Uwe Müller

(Ich hoffe, dass im Forum niemand wirklich sauer ist, wenn ich einen -eigentlich uralten Thread- weier nutze)
Danke
Bis dann,
Daniel
Alt 25.12.2004, 22:27
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hi Daniel,
du scheinst die Jungs aus Dinslaken zu kennen. Ich auch, aber nur aufgrund der 1 : 8 Klatsche aus dem 1. Saisonspiel in Dinslaken. Die Jungs Haben immerhin 18 : 0 Points auf dem Konto und erst insgesamt 7 Spiele verloren.
Und ausgerechnet ich soll jrtzt den Winner machen. Klar, mein kniegeschädigter Sohn wird mir versuchen zu helfen. Andererseits, die Jungs sind doch auch gerade aus der Kreisliga aufgestiegen. Hast du Tipps ?
Alt 28.12.2004, 13:02
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@All

Die Kritik an Vogelheim bzw. am Verhalten der Verantwortlichen kann so nicht stehen bleiben.

Fakt ist, dass Vogelheim keinen Platz in der Jungen-KL hatte. Aufgrund der Aufstiegsrunde waren wir 1. Nachrücker. Auf der letzten Kreisversammlung vor Beginn der Saison sind alle Vereinsvertreter nochmals gefragt worden, ob die Jungen-KL so wie geplant bestehen bleibt. Niemand widersprach - und da waren wir die Nr. 11.

Wir haben dann bei der Mannschaftsmeldung als "Wunsch"-Klasse die KL angegeben, was man tun kann. Dass durch weitere Rückzuge diesem Wunsch entsprochen werden konnte, hat uns von Seiten der Staffelleitung niemand gesagt, das stand auch in keiner Kreiszeitung.

Wir sind also kurzfristig davon ausgegangen, dass die Jungen-Mannschaft in der 1. KK spielt. Aufgrund der Ergebnisse des letzten Jahres wurden dann D. Klein und F. Trogant mit einer Seniorenerklärung versehen und in die Herren-Mannschaften eingebaut. Erst danach erfuhren wir durch Zusendung der Spielpläne von der Zugehörigkeit der Jungen-Mannschaft zur KL. Da waren die beiden stärksten Spieler aber schon hochgemeldet.

Wenn sich andere Vereine frühzeitig geäußert hätten, dass sie die Jungen-KL nicht in Anspruch nehmen, wäre das nicht passiert.

Inzwischen mussten wir die Jungen-Mannschaft bedingt durch zwei Abmeldungen leider vom Spielbetrieb zurückziehen, sowas passiert auch anderen Vereinen.

Ich hoffe, euer Wissensdurst ist damit gestillt. Sollte sich mal wieder jemand genötigt fühlen, sich über Dinge auszulassen, deren Hintergründe er nicht kennt, fragt erstmal die Verantwortlichen. Die Kontaktmöglichkeiten sind bekannt, bevor hier so ein Schwachsinn veröffentlicht wird...

Gruß
Lefty
(Andreas Beckmann, Geschäftsführer TTC Vogelheim)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »