|
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Vielen Dank aus Frohnhausen
Ich möchte mich an dieser Stelle im Nahmen der II. Jugendmannschaft des TV Eintracht bei all denjenigen bedanken, die mir in der Nacht-und Nebel Aktion des vergangenen abends behilflich waren, die Regeln der WO in Sachen Ersatzgestellung bei Jugendmannschaften zu erläutern. Namentlich möchte ich in diesem Zusammenhang Ralf Siegel (SV Kray 09) und Daniel Stender (TTV Altenesen) erwähnen, die mich schon in die richtige Richtung gewiesen haben. Ganz besonderer Dank gebührt Herrn Hans Peters, der mit seiner Aussage die Regelanfrage entgültig geklärt hat.
Kreisklasse Gr.1 TV Eintracht II : DJK Vogelheim 8 : 5 Das heißt soviel, wie Aufstieg. Ein besonderes Kompliment geht an die Jugenmannschaft des DJK Vogelheim. In einem sportlich fairen Spiel hat möglicherweise nur die glücklichere Mannschaft gewonnen. Wenn die Mannschaft in dieser Konstellation zusammenbleibt, dann sind sie in der kommenden Saison "dran" mit dem Aufstieg in die Kreisliga. Bleibt noch die Frage an Vogelheim: Wo war denn eigentlich euer Betreuer während des Spieles ? Ist doch irgenwie ungewöhnlich, dass sich der Betreuer in einem "Finale" um den Aufstieg quasi verdrückt :-( Aber das müsst ihr schon selber regeln. Die jetzige II. Jugend des TV E wir in der nächsten Saison fast komplett die I. Jugend in der Bezirkliga ersetzen. Das wird schon schwer genug werden. Aber immerhin sind die Voraussetzungen gechaffen worden, dass die nachrückende 1.Schülermannschaft sich nicht mehr in den Abgründen der Kreisklasse tummeln muss. Vielen Dank und Tschö Uwe Müller |
|
||||
|
||||
Re: Vielen Dank aus Frohnhausen
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Doch ein Wiedersehen mit uns wird es wohl nicht geben, da wir Meister der Bezirksliga sind und somit den Aufstieg wohl wahr nehmen werden.
Alles Gute. Der Blaumann |
|
||||
|
||||
Ich danke fürs Lob und gratuliere dazu, dass der ganze Aufwand sich auch gelohnt hat! :boing:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Hallo,
die Antwort des "Blaumannes" kann ja eigentlich nur aus Altenessen kommen. Dann wünsch ich euch viel Erfolg in der kommenden Saison. Für TV E kann es in der Bezirksliga zunächst eigentlich nur um den Klassenerhalt gehen. Ich trau der neuen Mannschaft allerdings mehr zu, als wahrscheinlich insgesamt erwartet wird. Im Übrigen hab ich das Thema mit eurem Daniel Stendel ausgiebig diskutiert. Wir werden sehen, was letzlich dabei herauskommt. Auf jeden Fall, danke ich für eure Unterstützung in Sachen Regelauslegung. Insoweit, vielen, vielen Dank für die Hilfe. Nur spielen und gewinnen, dass mussten die Jungs schon selber machen. Und sie haben es ja auch geschafft. Bei dem anderen Kommentar hab ich ja nun schwer den Ralf Siegel im Visier. Hallo Ralf, ja der Aufwand hat sich gelohnt. Ob das nun zwingnd meine Augabe war oder nicht, z.Zt. besser nicht drüber reden. Auch dir mein besonderer Dank, was die Regelauslegung angeht. Es war wirklich kein Wochenende, dass geeignet war, sich zu erhohlen. Aber Dank deiner Hilfe und der Hilfe von Daniel Stendel (und natürlich der ultimativen Aussage von Hans Peters), befinden wir uns in Frohnhausen auf der rechtlich sicheren Seite. Und dass die Jungs das Spiel gewonnen haben, dass ist nun mal deren Verdienst. Also, nochmals vielen Dank an Alle, die sich in Sachen Regelauslegung gemeldet haben. Tschö Uwe Müller |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich denke, ich muss noch einmal auf das Spiel vom 13.03.2004 in der Jugend-Kreisklasse Gr.1 zwischen TV E II und DJK Vogelheim zurückkommen. Zu meiner Aussage hinsichtlich der sportlichen Leistung und Fairness des DJK stehe ich weiterhin. Entschuldigen muss ich mich in meiner Äußerung hinichtlich euere spielerischen Betreuung. Da hab erst gestern Informationen erhalten, von denen ich vor 14 Tagen noch keine Ahnung hatte. Es war wahrlich kein Spiel für schwache Nerven. Insoweit muss ich mich entschuldigen, wenn ich mich darüber gewundert habe, dass ihr nicht über das gesamte Spiel betreut wurdet. Heute bin ich besser informiert und nehme meine Aussage mit dem ehrlich gemeinten Ausdruck des Bedauerns zurück. Für die kommende Saison wünsche ich der DJK Vogelheim dennoch alles Gute. Ich hoffe, die Entschuldigung ist angekommen/angenommen !!! Viele Grüße Uwe Müller |
|
||||
|
||||
Hallo,
aus (unserer) Vogelheimer Sicht ist es sicherlich schade, den direkten Aufstieg verpasst zu haben. Die Jungs sind in den letzten beiden Jahren jeweils aufgestiegen (Schüler-KK -> Schüler-KL, Schüler-KL -> Schüler-BL), konnten letztes Jahr aber leider nicht in der Schüler-Klasse weiterspielen. Insofern ein großes Kompliment an unsere Jungs, insbesondere wegen des genannten sportlichen Verhaltens im Moment der Niederlage. Ich hoffe aber, dass über die Relegation der Aufstieg noch gelingt, dann können wir auch noch feiern. Gruß Lefty |
|
|||
|
|||
@ Lefty
Danke für den Kommentar. Ich weiß, in der vergangenen Saison hat eure damalige I.Schülermannschft die I. Schüler von TV E (ich glaube sogar am letzten Spieltag) noch abgefangen und hätte in die Bezirksliga aufsteigen können. Das haben dann unsere Schüler, mit mäßigem Erfolg, gemacht. Falls es ein kleiner Trost ist: In der vergangenen Saison hat die jetzige II.Jugend von TV E, als Schülermannschaft aus der Bezirksliga kommend, als neu gegründete Mannschaft ebenfalls in der Jugend-Kreisklasse beginnen müssen. Leider war die Jugend von SV M in unserer Gruppe; und was die drauf haben, sieht man ja nun in der Jugend-Kreisliga. Wieder eine Saison ohne Punktverlust. Und wenn die Truppe in die Bezirksliga aufsteigt, dann ist das zwar ein Erfolg für den Kreis Essen, aber vor den direkten Vergleichen gegen Frohnhausen..., da seh ich kaum Chancen für uns. Aber was ich eigentlich sagen will: In der vergangenen Saison war auch TV E II nur 2. (zugegebenermaßen punktgleich mit der ESG II und Heisingen I), aber die direkten Vergleiche sprachen für Frohnhausen. Und auf die "vorsorglichen" Aufstiegsspiele würde ich, insbesondere in dieser Saison, nicht all zu sehr hoffen. Es waren immerhin 3 Kreisklassen, also 3 Aufsteiger. Keine Ahnung, was da so aus dem Bezirk 'runterkommt (wahrscheinlich keine Mannschaft). Also, fasst euch bitte noch eine Saison in Geduld (auch wenn der Spielbetrieb aufgrund der gravierenden Leistungsunterschiede wohl modifiziert werden wird). Die II.Jugend aus Frohnhausen hatte im letzten Jahr, wie gesagt ESG II, Heisingen I und Burgaltendorf in seiner Gruppe (und das vorsorgliche Aufstiegspiel gegen Kupferdreh ging m.E. nur aufgrund einer peinlichen organisatorischen Fehlleistung in die Hose; wir waren leider nur mit 3 Spielern anwesend/abwesend), aber so eine starke Mannschaft wie die Jugend von DJK Vogelheim (abgesehen von SV M) hatten wir eigentlich selten vor der Brust. Die 2 : 8 Klatsche aus der Hinrunde tut eigentlich immer noch weh :-) Haltet die Mannschaft nach Möglichkeit beisammen und Vogelheim spielt auch in der kommenden Saison "oben" mit (oder sogar noch mehr). Und ich möcht nochmals erwähnen, wie sportlich fair sich Vogelheim bei dem "Finale" am 13.03.04 verhalten hat. Da war, zumindest für Jugend-Kreisklassen Verhältnisse schon ne Menge an Stimmung (leider gegen euch) in der Halle. Und auch wenn es zu keiner normalen Verabschiedung mehr reichte, da 3 Spieler von euch vorzeitig die Halle verlassen hatten, dann kann es sich nur um sportliche Enttäuschung handeln, die von allen Anwesenden auch als solche betrachtet wurde. Ich wünsche euch für die kommende Saison alles Gute, viel Erfolg und, falls möglich, den Aufstieg. Viele Grüße Uwe Müller |
|
|||
|
|||
AW: Re: Vielen Dank aus Frohnhausen
Hi!
Zitat:
![]() Aber was ihr letztes Jahr in der Rückrunde für eine Leistung gezeigt habt, war schon aller Ehren wert (war ja damals noch in der Zweiten von ESG). Ehrlich gesagt war ich davon überzeugt, dass wir unseren 8:3-Hinspielsieg wiederholen konnten und wenn wir überhaupt hätten verlieren sollen, dann nicht so hoch, wie der Sieg wirklich ausgefallen ist (8:2 für TVE). Man muss aber auch sagen, dass wir wirklich ne Hammergruppe hatten. Die ersten fünf Mannschaften hätten locker in der Kreisliga mithalten können (was ja SVM und auch ESG gezeigt hat)... Wenn ich mir die damalige erste Gruppe der Kreisklasse angucke...*gähn* Najo, bis dann, Schumi
|
|||
|
|||
AW: Vielen Dank aus Frohnhausen
Hi Schumi,
deine Einschätzung in Sachen "hammerharte" Gruppe in der Kreisklasse der vergangenen Saison kann ich nur teilen (insbesonere was die Spiele zwischen der "alten" ESG II und TV E II angeht). Genau aus diesem Grunde hab ich euch, Heisingen I und Burgaltendorf (und natürlich die "übermächtige" Jugend von SV M) in meinem letztem Kommentar auch erwähnt. TV E II ist zwar 2. geworden, aber eben nur denkbar knapp. Von wegen "Gähn" in dieser Kreisklassen-Saison :-) DJK Vogelheim war eine echt harte Nuss, und im die zu knacken, war es schon erforderlich in "Bestbesetzung" aufzutreten. Das ist eigentlich auch der Grund, warum dieser Thread überhaupt entstanden ist. Es ging um "Ersatzgestellung" im Jugendbereich (Frage der Regelauslegung). Mit fehlendem Brett 1 und Ersatz an Brett 4 wär das Ding gegen Vogelheim mit Sicherheit in die Hose gegangen! Ihr habt euch in der Kreisliga behauptet (auch wenn wohl nicht alles immer so rund lief -ich hab deine Kommentare gelesen-), dann wollen wir mal in der kommenden Saison sehen, ob es einer "Kreis-Klassen" Mannschaft, wie der noch II. Jugend des TV E so in der Bezirksliga ergeht ? Bezirksliga-Erfahrung haben alle Spieler (wenn auch nur als Schüler). Also, bange machen gilt nicht, auch andere Vereine müssen altersbedingt neu mischen. Und die nachrückende Jugend von TV E hat den Vorteil, seit Jahren zusammen zu Spielen. Danke für deinen netten Kommentar. Ich bin sowieso erstaunt, dass sich nach über 14 Tagen immer noch Personen auf mein uraltes Thema melden ? Eigentlich wollte ich mich doch nur für die Hilfestellung verschiedener Personen bedanken, die mir auf die Sprünge geholfen haben. Aber, wenn das Thema lebt, soll es mir nur recht sein !!! Viele Güße Uwe Müller |
|
|||
|
|||
AW: Vielen Dank aus Frohnhausen
Auch ich antworte nochmal
![]() Also, es wird mit Sicherheit schwierig sich in der Bezirkliga zu behaupten, aber ihr habt eine gute Möglichkeit es zu packen, denn eure Truppe ist echt stark. Bleibt denn noch irgendjemand aus der Bezriksliga?Der Groh vielleicht? Ich kann nur sagen, dass sich die SPielstärken in den jeweiligen Klassen (jetzt besonders von Kreis -und Bezirksliga) drastisch verschlechtern... Wenn ich mir ansehe, wer letztes Jahr Kreisliga gespielt (Krause, Vollmer, die Borbecker), und was dieses Jahr da rumgeturnt hat...(ausser SVM natürlich ![]() Von der BL weiss ich leider nicht soviel...kenne einige Spieler nur von Tunieren...und das war auch nicht wirklich stark, was die gezeigt haben (hier mal die Altenessener ausgenommen) Naja, wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und den nötigen Erfolg...vielleicht is ja mal ne Überraschung drin ![]() Daniel
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spielberichte aus M/V??? | noreflex | TTV Mecklenburg-Vorpommern | 4 | 23.11.2004 23:55 |
Wer wird Meister in der Verbandsliga West | Fan 36 | Bezirk West | 372 | 10.06.2004 19:36 |
Wie gefällt euch Matrix Revolution | Beckenrandschwimmer | Stammtisch | 34 | 09.12.2003 15:48 |
Trainingsmöglichkeit | Bert | WTTV - Trainingspartner / Trainingsmöglichkeit gesucht | 12 | 24.01.2003 11:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.