Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 21.03.2004, 20:30
brummer brummer ist offline
hauptsache vorhand feste!
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: st.tönis
Alter: 34
Beiträge: 183
brummer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Hilfe bei Schlägerkauf!

hi!
wieso biste so stigageil?*gg*
ich schätze das kaum jemand hier im forum wenn nich sogar niemand das stiga carbo spielt obwohl sich die beschreibung zu diesem holz nicht schlecht anhört!
ich würde dir echt zum boll spirit off raten da es ,so finde ich es, das beste off holz ist das es im moment gibt!
bye!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.03.2004, 20:37
IceThunder IceThunder ist offline
Dummschwätzer der Nation
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2003
Alter: 36
Beiträge: 214
IceThunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Hilfe bei Schlägerkauf!

Hi!

Hmm... Ich weiß nit... Das Boll Spirit gefällt mir nit so gut glaub ich^^. Wie is das Schlager Carbon? Oder eben das Best of Five Exact AR+?

Greetz
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.03.2004, 23:06
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Niederösterreich
Alter: 44
Beiträge: 2.375
difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Hilfe bei Schlägerkauf!

irgendwie sind alle hier erteilten ratschläge so unzusammenhängend, dass du fast sicher nichts damit anfangen kannst.

wenn du mit deinem holz zufrieden bist, dann behalte es!
du kannst ja inzwischen hölzer von kameraden ausborgen.

zu den belägen:
gegen den bryce fx spricht vor allem einmal schon der preis.
vielleicht findest du hier im forum unter "tauschen/verkaufen" günstige beläge zum testen.
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.03.2004, 06:57
IceThunder IceThunder ist offline
Dummschwätzer der Nation
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2003
Alter: 36
Beiträge: 214
IceThunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Hilfe bei Schlägerkauf!

Hi!

Die ham aber alle so komische Hölzer... Ne im Ernst, davon kommt eigentlich nur eins in Frage: das TSP Balsa 5.5.
Dann wär da höchstens noch eins von Andro, wo ich aber die genaue Bezeichnung nit weiß. Müsst ich mal gucken.
Ps: Wollt eigentlich mal n anderes Holz ausprobieren.

Greetz
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.03.2004, 11:05
rob1970 rob1970 ist offline
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.12.2002
Ort: Wien
Alter: 54
Beiträge: 250
rob1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Hilfe bei Schlägerkauf!

Meine (möglicherweise als destruktiv auszulegende) Meinung zu dem Ganzen: Mit einem Allround/Off - Holz und 2 "normalen" spindynamischen Belägen mittlerer Stärke lässt es sich in deinem Alter ganz vernünftig Tischtennis spielen, es sei denn, Du bist technisch ausgereift, dann kannste auf schnelleres, hochgezüchtetes Material zurückgreifen. Aber ein Schlager-Carbonholz bzw. ein Tube-Carbo sind der blanke Irrsinn und absolut schade ums Geld, Du wirst damit um keinen Deut besser spielen.
Mein "Vorschlag": Stiga-Allround und 2 mal Coppa, Mendo, Vario, Sriver (EL/FX), Mark V oder was auch immer aus dieser Kategorie, so um die 1,8 - 2,0. Damit können 80% aller Spieler was anfangen, vom harten Gegentopspin bis zur Schnittabwehr funkt. alles. Letztendlich sind es die Hand und die Physis, die bestimmen, ob zB. ein Topspin hart oder weich gezogen wird, und keinesfalls das Holz oder der Belag, vergiß all den Unfug...
Und jetzt ran an die Platte: Vorhandschupf und Rückhandtopspin stehen am Programm...
LG Rob
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.03.2004, 11:39
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.720
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Hilfe bei Schlägerkauf!

Zitat:
Zitat von rob1970
Meine (möglicherweise als destruktiv auszulegende) Meinung zu dem Ganzen: Mit einem Allround/Off - Holz und 2 "normalen" spindynamischen Belägen mittlerer Stärke lässt es sich in deinem Alter ganz vernünftig Tischtennis spielen, es sei denn, Du bist technisch ausgereift, dann kannste auf schnelleres, hochgezüchtetes Material zurückgreifen. Aber ein Schlager-Carbonholz bzw. ein Tube-Carbo sind der blanke Irrsinn und absolut schade ums Geld, Du wirst damit um keinen Deut besser spielen.
Mein "Vorschlag": Stiga-Allround und 2 mal Coppa, Mendo, Vario, Sriver (EL/FX), Mark V oder was auch immer aus dieser Kategorie, so um die 1,8 - 2,0. Damit können 80% aller Spieler was anfangen, vom harten Gegentopspin bis zur Schnittabwehr funkt. alles. Letztendlich sind es die Hand und die Physis, die bestimmen, ob zB. ein Topspin hart oder weich gezogen wird, und keinesfalls das Holz oder der Belag, vergiß all den Unfug...
Und jetzt ran an die Platte: Vorhandschupf und Rückhandtopspin stehen am Programm...
LG Rob

recht hat er!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.03.2004, 14:08
IceThunder IceThunder ist offline
Dummschwätzer der Nation
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2003
Alter: 36
Beiträge: 214
IceThunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Hilfe bei Schlägerkauf!

Hmm... Ok, danke für deinen Beitrag @ rob1970.
Ok, ich hoffe du hast Recht. Aber... Ich halte nicht viel von gleichen Belägen auf VH und RH! Theoretisch könnte ich beim TSP Real auf der VH bleiben. Der gefiel mir eigentlich recht gut. N Vereinskollege meint, da wär auch ordentlich Spin drin.
Was könnt ihr mir für die RH empfehlen? Bräuchte nen Belag, mit dem ich viel Unterschnitt bei den Schupfbällen erzeugen kann, der aber dennoch sicher zu spielen ist. Schnell muss er nicht sein.

Greetz
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.03.2004, 14:26
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.589
bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Hilfe bei Schlägerkauf!

... dann nimm den chop&drive!!
__________________
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.03.2004, 14:42
IceThunder IceThunder ist offline
Dummschwätzer der Nation
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2003
Alter: 36
Beiträge: 214
IceThunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Hilfe bei Schlägerkauf!

Hmm... Hab ich mir auch schon überlegt... Kriegt man da auch ordentlich Unterschnitt rein? Und ab und zu angreifen, ist das möglich? Wie stark (in mm) ist denn das Best of Five Exact AR+? 3,4,5mm?

Greetz
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.03.2004, 16:21
Rummi Rummi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.10.2003
Ort: Speichersdorf
Alter: 40
Beiträge: 124
Rummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Hilfe bei Schlägerkauf!

Hiho,

ich meine auch das Rob recht hat. Allerdings bin ich leider kein Anhänger von Allround Hölzern. Ich habe mit einer Ausnahme damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Nach meiner Meinung ist ein Off- sogar dann um längen besser als ein All wenn man nen ordentlichen Hang zum mitspielen hat.

Meine Empfehlung:

ein OFF- Holz: Beispiel Zoran Primorac OFF- von Butterfly. Aber die empfehlung ist mit Vorsicht zu genießen da sich viel über das SBC verfahren dieser Hölzer gestritten wird, und ich noch eines ohne verwende. Damit bin ich sehr zufrieden. Musst mal die Kollegen hier zum SBC befragen.

VH: Wie du selbst sagst den TSP Real oder den Rookie D.TecS mit dem Schwamm wie bisher. Ich sagen wenn du gut damit auskamst bleib dabei.

RH: Würde ich jetzt aus dem Handgelenk den Tackiness D in 1,5, den Chop and Drive in 1,5 oder den TSP 730 in 1,5 empfehlen. Wobei ich den 730 persönlich vorziehen würde.

Schau mal ob du mit sowas klar kommen würdest. Ist alles auch Preislich erschwinglich denke ich.

Grüße

Rummi
__________________
Wurden alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen, muss das Unmögliche, so unwahrscheinlich es auch ist, die Wahrheit sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnittumkehr bei glatten und griffigen Noppen Dr.Block Mittellange und lange Noppen 35 18.03.2007 21:27
Brauche Hilfe bei Schläger und Belagswahl LocutusofBorg Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 22.08.2004 18:27
taktische variante der chinesen bei german open? anatol Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 13 14.02.2004 23:36
Irgendwie tickert sich nichts bei mir ..; bei Euch ? charlies allgemeines Tischtennis-Forum 0 11.10.2003 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77