|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe bei Schlägerkauf!
Hi!
Will mir demnächst nen neuen Schläger kaufen, da mein alter sehr abgespielt ist. Bisher hab ich mit folgendem Material gespielt: Holz: Joola K5 Vorhand: TSP Real Rückhand: Tibhar VariSpin D.Tecs Hab mir jetzt folgende Hölzer und Beläge ausgesucht: Hölzer: Stiga Tube Carbo, Stiga Tube Allround, Stiga Tube Aluminium, TSP Balsa 5.5 Beläge: Tibhar Rookie D.Tecs, Tibhar Rapid T.Tecs, Butterfly Bryce FX, TSP Real Welche Kombinationen/Konstellationen würdet ihr mir empfehlen? Noch kurz was zu meinem Spieltyp: Ich beginn mein Spiel immer mit einer kurzen oder langen Angabe mit viel Schnitt, schupf dann ein paar mit und versuch irgendwann mit der Vorhand angreifen zu können. Mit der Rückhand bin ich leider im Offensiven nicht so stark. Mit der Vorhand im defensiven nicht so gut. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Natürlich könnt ihr auch noch ein paar andere Hölzer oder Beläge ins Spiel bringen, bitte aber nicht ganz abweichen! Falls noch Fragen zu klären wären, stellt sie einfach, ich versuche sie zu beantworten! Greetz ![]() Geändert von IceThunder (20.03.2004 um 23:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Re: Hilfe bei Schlägerkauf!
Zitat:
![]() 1) willst du ein offensiv- oder ein allroundholz? es besteht ja ein beträchtlicher unterschied zwischen tube all und tube alu. 2) soll das holz eher vibrieren oder eher vibrationsarm sein? zu den belägen möchte ich einstweilen noch gar nicht viel sagen.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Hi!
Also um eins noch vorweg zu nehmen: Ich klebe nicht frisch! Puh... Was würdest du mir empfehlen? Worin ist der Unterschied zwischen einem "vibrierenden" und einem "absorbierenden" Holz? Gute Frage ob Allround oder Offensiv... Ich hab an so eine etwaige Konstellation gedacht: VH: Butterfly Bryce FX RH: Tibhar Rookie D.Tecs Was hältst du davon? Würde das zu meinem oben beschriebenen Spielertyp passen? Greetz ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ist das k5 nun eher steif oder eher weich? Zitat:
![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Deine Beschreibung trifft eher das Allroundspielverhalten. (VH def. nicht so gut und RH off. nicht so gut).
Vielleicht solltest Du mal ein paar Schläger Deiner Vereinskameraden probieren, um dahinterzukommen, was ein vibrierendes Holz und was ein vibrationsarmes Holz ist und was Dir besser liegt. Wie sich ein Off- und wie sich ein All-Holz spielt und was Dir da wieder besser liegt! Bevor Du das nicht weisst, ist Holzkauf wohl Glückssache. Hmm, war einer schneller ![]()
|
||||
|
||||
Kann ich nur zustimmen!
Probier die Schläger deiner Vereinskollegen, das spart auch ne Menge Geld! Wurde so mal raten All Holz Klasiker als Belag, da währen Tackiness D, SriverL, Magic Carbon, Coppa Tenero, Mark V,..... Alle zwischen 1,5 und 1,9mm. Uli |
|
|||
|
|||
hi!
ich würde dir gerade diese beläge nicht empfehlen! ich habe beide beläge gespielt... der bryce fx war am anfang super geil aber nach der 2ten trainingseinheit war der belag wie tot! ich habe keine topspins getroffen... übrigens klebe ich frisch... aber ich habe den bryce fx auch ungeklebt gespielt. er eignet sich nicht sehr gut zum ungeklebt spielen. der rookie d.tecs ist ungeklebt nicht schlecht wenn man geld hat.. der belag hält ebenfalls nicht sehr lange.... an deiner stelle würde ich mir den sriver el in 2.1 auf die vh holen und nochmals den sriver el in 2.1 auf die rh holen. da du ungeklebt spielst ist dieser belag ein richtig guter allrounder und offensivebelag! ich kann dir das holz butterfly boll spirit off empfehlen! es ist super! es ist zwar eins der schnellsten hölzer von butterfly aber durch den riesigen sweetspot ist es sehr kontrolliert! es eignet sich sehr gut zum topspin spielen und diese kombi ist super! denn es spielen sich bekanntlich die sriver von butterfly hervorragend auf den butterfly carbonhölzern! hoffe das ich dir helfen konnte! ![]() bye! |
|
||||
|
||||
hi!
das k5 würde ich in jedem fall behalten,es liegt gut inder hand,ist relativ leicht,nicht zu schnell,ganz gute kontrolle und nen weichen anschlag. ich spiele genauso wie du,aber alles ausgeglichen,also ich meine das ich jeden schlag,egal ob vh oder rh gleich spiele.das k5 spiele ich auch,und habe mir jetzt einen yasaka visco in 1.8 auf rh und nen markv 30° in 2.0 auf vh geholt(ich klebe die vh frisch) den visco kannste auch mal testen,ist aber fast schon hart. gruß Thilo |
|
||||
|
||||
Ich würd dir für die VH den andro revolution fire empfehlen, weil der zum angreifen nach n paar schupfbällen perfekt ist und auch ziemlich lang hält.
Für die RH ist n revolution ohne fire sehr gut, wenn du den Ball sicher und kontrolliert rüberbringen willst ohne viel machen zu müssen. Als Holz wär eventuell eins von den schnellen BTY hölzern gut (T. Boll spirit off). |
|
|||
|
|||
Hmm... Ich glaub so hat das keinen Sinn...^^ Fangen wir mal mit dem Holz an! Denkt ihr, das Stiga Tube Carbon ist ok? Oder ist das zu schnell und schlecht kontrollierbar? Was haltet ihr vom Best of Five Exact AR+? Die zwei Hölzer und mein bisheriges das K5 sind meine Favoriten, wobei ich das Stiga bevorzuge!
Greetz ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schnittumkehr bei glatten und griffigen Noppen | Dr.Block | Mittellange und lange Noppen | 35 | 18.03.2007 21:27 |
Brauche Hilfe bei Schläger und Belagswahl | LocutusofBorg | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 5 | 22.08.2004 18:27 |
taktische variante der chinesen bei german open? | anatol | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 13 | 14.02.2004 23:36 |
Irgendwie tickert sich nichts bei mir ..; bei Euch ? | charlies | allgemeines Tischtennis-Forum | 0 | 11.10.2003 18:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.