|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Holzversigelung wie?
Ich habe mein Holz mit Clou Holzlack auf Wasserbasis (Baumarkt) versiegelt (eine Schicht mit einem Tuch).
Eine Veränderung der Spieleigenschaften konnte ich nicht feststellen. |
|
|
|||
|
|||
|
Tip eines Profis:
Einfach das Holz fein abschleifen, wie oben schon gesagt, dann ganz normalen Haarlack benutzen,min 2Tgae einziehen lassen und nochmals ganz fein abschleifen.Holz ist versiegelt und Beläge halten ohne Probleme beim Kleben. Ich habs versucht und mache es jetzt immer so bei neuen Hölzern.
|
|
|
||||
|
||||
|
Die meisten neuen Hölzer musst du gar nicht mehr versiegeln, da die das schon fest eingebaut haben, soweit ich weiß....
|
||||
|
||||
|
Also ich hab bis jetzt alle meine Hölzer mit Alufelgenklarlack versiegelt. Hatte ich gerade da und es hat sich bewährt. Ich sprühe ihn einmal über die ganze Oberfläche und ziehe dann mit einem Spachtel oder ähnlichem alles überschüssige wieder ab. Dann schleife ich das ganze sehr fein und die Randbereiche etwas mehr/grober.
Veränderungen der Spieleigenschaften hab ich kaum bemerkt, obwohl der Lack wohl sehr hart ist und jeden Kleber übersteht.
|
||||
|
||||
|
bienenwachs vom baumarkt
...billiger ...riecht besser ...selbe wirkung |
|
|
|||
|
|||
|
ja das geht auch, mann muss es nur öfter erneuern
|
|
|
|||
|
|||
|
ich hatte gerade nen parketlack und holzversieglung zeugs zur hand
mitm pinsel draufgeschmiert eingetrocknet, abgeschliffen noch ne schicht je härter desto schneller je schneller desto besser so holt man noch die letzten reserven aus nem off+ holz raus :-) und die beläge halten einwandfrei!
|
|||
|
|||
|
Ich versiegele immer mit dem Racket Coat - ein sehr guter Versiegelungslack, wie ich finde.
Gruß, Jancsi
Tue Gutes und red' drüber! Geändert von Jancsi (27.03.2004 um 09:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kann mich Jancsi nur anschließen, Racket Coat ist einfach super wenn man die Eigenschaften des Holzes auf keinen Fall verändern möchte.
Ich persönlich würde auch nie groß am Holz rumschleifen weil ich angst hätte zuviel abzunehmen und somit die Eigenschaften zu verändern. Wenn man zu dick hartlack aufträgt wird aus nem All Holz ganz schnell ein Off Holz mit knallharten Aussenfurnieren, das sollte man bedenken bevor man selbst versiegelt oder irgendeinen x-beliebigen Lack draufhaut. Hab grade kürzlich bei einer Auktion was von Nagellack Veriegelung gelesen da ham sich mir die Nackenhaare aufgestellt!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holzversigelung wie?
Ich benutze Acryllack aus dem Baumarkt. Das geht auch sehr gut.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|