Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2004, 17:43
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Grunge Rock

..., jaja und britney spears nicht zu vergessen!
Alt 29.05.2004, 21:14
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Puddle of Mudd, ja der Frontman hat durchaus Ähnlichkeit mit Kurt, aber die Musik ist und kommerziell, und auch nicht grunge.
Nickelback würd ich eher in RockPop definieren, aber nicht grunge. Naja wie auch immer, ich finde sie auch relativ

Kennt hier jemand Brujeria aus Mexiko? Ist zwar kein Grunge, sondern eher very heavy metal, aber die rocken...
Alt 30.05.2004, 17:36
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
...und kommerziell...
Ob eine Band kommerziell ist oder nicht, ist eine blöde Diskussion. Jede Band, die auch nur eine einzige CD verkauft hat, ist kommerziell. Auch Nirvana waren kommerziell.
Von dieser Art der Beurteilung sollte man sich schnellstens entfernen, sonst entgehen einem viele gute Bands und Alben.
Alt 31.05.2004, 19:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Eddie Vedder
Ob eine Band kommerziell ist oder nicht, ist eine blöde Diskussion. Jede Band, die auch nur eine einzige CD verkauft hat, ist kommerziell. Auch Nirvana waren kommerziell.
Von dieser Art der Beurteilung sollte man sich schnellstens entfernen, sonst entgehen einem viele gute Bands und Alben.
Natürlich hast Du Recht aus diesem Gesichtspunkt. Aber so meint man das ja nicht. Als kommerziell in einer negativen Hinsicht definiert man eher die, die Musik machen als Ziel sie zu verkaufen und durch sie bekannt, berühmt, reich, etc werden. Nirvana und andere die ich als nicht kommerziell bezeichne machen und machten Musik aus Liebe, Spass und Leidenschaft zur Musik, ihnen war es egal wie gut sich die Platten verkauften. Ich denke dieses Pop Getüte was man im Fernsehn hört von Leuten wie No Angels, Britney, etc darf man schon als kommerziell bezeichnen, denn das ist das Ziel der Musik, Platten verkaufen. So hört sich die Musik auch leider an. Aber wie gesagt, nicht alles kommerzielle ist und nicht alles wahre ist gute Musik. Meistens sind die wahren Hits und Genies der Musik irgendwas dazwischen. So wie Michael Jackson z.B. dessen Musik genial ist. Immernoch seines gleichen sucht, in Sachen Pop/Soul/Funk und alle Richtungen die er gemacht hat.
Alt 01.06.2004, 13:10
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn das deine interpretation von kommerziell ist stimmts du sicher mit mir darin überein, dass die deftones auch kommerziell sind?!?
Alt 01.06.2004, 15:14
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hidihoo,
Wenn ein Musiker mit ganzem Herzen und ganzer Seele Musik machen will, bleibt ihm nichts anderes übrig, als in einem gewissen Maße kommerziell zu sein, denn sonst muss er hauptberuflich eben Erdbewegungstechniker oder was weiss ich sein.
Dann kann er eben nicht seine ganze Energie auf seine Musik richten.
Rammstein waren z.B. als reines Kommerzprojekt geplant, die Musik, Szene, Fans, etc. wuchs den Mitgliedern aber innerhalb kurzer Zeit so an Ihre Herzen, dass sie mittlerweile aus Überzeugung Musik machen.
Ich will damit jetzt aber keine RS-Diskussion vom Zaun brechen, gäbe eh nur Unfrieden.
War nur als Beispiel gedacht.

Aber abschliessend an Ricardo:
Genau dann, wenn Musiker den größtmöglichen Kommerz anstreben, ohne Rücksicht auf Verluste, Geschmack und Ehrlichkeit, müsste Dich das doch am Meisten beeindrucken, denn genau das ist doch Deine Philosophie, oder?

Gruß
Alt 02.06.2004, 00:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cool AW: Grunge Rock

Zitat:
Zitat von Michi88
Wenn das deine interpretation von kommerziell ist stimmts du sicher mit mir darin überein, dass die deftones auch kommerziell sind?!?
Stimmt, und ehrlich ich war neulich total enttäuscht von den Deftones als ihr Frontmann ganz happy bei Mtv vor laufender Kamera plus schnulzige oberfeine Gäste geheiratet hat. Von da an waren die Deftones für mich gegessen. Obwohl ich achte nur auf Musik, solange die stimmt hör ich sie, aber halt so vom Image und als Vorbilder haben sie kein Wert mehr für mich. Sie haben die heiligen Prinzipien verraten indem sie so happy aufgetreten sind, und hatten sogar Anzug und Krawatte an

Zitat:
Zitat von Bow
Hidihoo,
Wenn ein Musiker mit ganzem Herzen und ganzer Seele Musik machen will, bleibt ihm nichts anderes übrig, als in einem gewissen Maße kommerziell zu sein, denn sonst muss er hauptberuflich eben Erdbewegungstechniker oder was weiss ich sein.
Dann kann er eben nicht seine ganze Energie auf seine Musik richten.
Rammstein waren z.B. als reines Kommerzprojekt geplant, die Musik, Szene, Fans, etc. wuchs den Mitgliedern aber innerhalb kurzer Zeit so an Ihre Herzen, dass sie mittlerweile aus Überzeugung Musik machen.
Ich will damit jetzt aber keine RS-Diskussion vom Zaun brechen, gäbe eh nur Unfrieden.
War nur als Beispiel gedacht.

Aber abschliessend an Ricardo:
Genau dann, wenn Musiker den größtmöglichen Kommerz anstreben, ohne Rücksicht auf Verluste, Geschmack und Ehrlichkeit, müsste Dich das doch am Meisten beeindrucken, denn genau das ist doch Deine Philosophie, oder?

Gruß
Wie bitte?? Wann hab ich denn sowas behaupten. Aus welchem meiner Beiträge hast Du das entnommen. Vieles was ich schreib ist ironisch gemeint, bitte nicht täuschen lassen. Z.B. PlayBoy51 es soll jetzt keiner glauben, ich find den wirklich toll...

So jetzt zu meiner ehrlichen Einstellung. Ich schätze Musik sehr, ich hör mir vieles ziemlich alles an, es muss aber gut sein, ich schätze auch sehr die Einstellung der Musiker, ihre Einstellung zur Musik, sie muss ehrlich, kommerzielle Einstellungen stören mich. Den ganzen Pop, der so im TV läuft ist totaler Müll, bis auf wenige Ausnahmen. Z.B. ab und zu Rock Alternative und Hip Hop get the clip, und 20 Jahre MTV und so da kriegt man gelegentlich gute Clips mit und so. Aber den Rest kann man vergessen. In letzter Zeit reg ich mich sehr über 'ne gewisse Avril Lavigne auf, sie zerstört den Punk und macht ihn zum Mainstream durch ihr albernes Verhalten, das ich zum finde, und ist total kommerziell und die Musik wird auch immer schlechter von ihr, aber sie will uns allen ja auftischen dass sie ganz anders als Britney, Aguilera, etc ist, dabei ist sie genauso, nur anders verpackt, und zeigt keine nackte Haut...
Alt 02.06.2004, 00:51
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Ricardo,

wow, Du redest ja mal Klartext Wollt Dich nur bisschen Sticheln...
Mir geht´s mit der lieben Avril übrigens genauso.
Im neuen Video singt sie die ersten 30-45 Sek. des Clips (und das ist in nem Clip ne Menge!) so "süß" in Unterwäsche auf und vor dem Bett rum. Ich dachte nur: "Sex sells".
Dann sagte ich zu meiner Freundin, dass sie (Avril Lavigne natürlich ) bei mir endgültig unten durch ist, da sie auch noch das letzte Prinzip verraten hat, für das sie früher doch so gerne gestanden hatte/hätte.
Naja, Kohle kennt kein Ehrgefühl.
Gruß

P.S. und jetzt ärger ich mich, dass ich Ihr überhaupt nen Beitrag gewidmet habe, in einem Grunge-Thread hat die nix zu suchen.

Geändert von Bow (02.06.2004 um 00:56 Uhr)
Alt 02.06.2004, 09:29
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

avril lavigne hat mmn nix mit punk zu tun, somit kann sie ihn schlecht zum mainstream machen!
dafür sind eher die schwachmaten von blink, good charlotte und meinetwegen auch offspring verantwortlich!
Alt 02.06.2004, 12:56
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hat Avril Lavigne jemals gesagt, dass sie "punk" ist? Das interpretieren die Leute in ihr Auftreten und Aussehen hinein. Und das auch nur, weil sie durch ihre Klamotten das Klischee feinstens bedient und ein paar Gitarren in ihrer Musik zu finden sind.
Aber ich halt´ mich da jetzt raus, denn diese Diskussion habe ich anderen Foren schon tausendmal geführt...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »