Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2004, 19:15
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Feint long 2 auf weichem Holz?

bei dieser Definition von Kontrolle würde ich dir eher zu einem weichem Abwehrholz raten. Wenn es dir mehr um das Ballgefühl und die Rückmeldung des Holzes geht sind weichere Abwehrhölzer besser geeignet. Hier würde ich dir das Best of Five Twinblade Spinbreaker empfehlen als auch das Stiga Tube Defence empfehlen. Andere kenne ich nur vom Namen.
Alt 25.03.2004, 19:46
The Undertaker The Undertaker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Undertaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)The Undertaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was haltet Ihr denn von nem FL II auf einem Stiga Allround gepaart mit einem Angriffsbelag ?
Alt 25.03.2004, 21:19
Bronco Bronco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bronco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nee, Allround-Hölzer sind mir eindeutig zu schnell! Wenn dann die richtigen Raketen angeschossen kommen, geraten zu viele Bälle zu lang! Eventuell noch das Andro All- (spielt mein Doppelpartner, auch Abwehrer)! Aber ein richtiges Allround-Holz ist zu riskant.
Welche der genannten Abwehrhölzer haben eigentlich richtig große Schlagflächen? Viele gute Abwehrer haben riesige Pfannen, vielleicht gerade beim großen Ball besser!?
Alt 25.03.2004, 21:54
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bronco
Nee, Allround-Hölzer sind mir eindeutig zu schnell! Wenn dann die richtigen Raketen angeschossen kommen, geraten zu viele Bälle zu lang! Eventuell noch das Andro All- (spielt mein Doppelpartner, auch Abwehrer)! Aber ein richtiges Allround-Holz ist zu riskant.
Welche der genannten Abwehrhölzer haben eigentlich richtig große Schlagflächen? Viele gute Abwehrer haben riesige Pfannen, vielleicht gerade beim großen Ball besser!?
Von den Abwehrhölzern, die ich kenne, haben die beiden Matsushitas und das Jie Schöpp große Schlagflächen. Ach ja, und nicht zu vergessen Joola's Tony Hold, ja genau, das müßte doch was für Dich sein, traumhafte Kontrolle, Griff liegt super in der Hand, für den gewieften Dreher (Du spielst doch mit Schnittwechseln, oder?) gibt es für meine Begriffe kein besseres Holz!

Gruß,

Jancsi
Alt 26.03.2004, 09:58
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Von den Abwehrhölzern, die ich kenne, haben die beiden Matsushitas und das Jie Schöpp große Schlagflächen.

Kinderkram . Kommen wir mal auf richtig große Hölzer zu sprechen:
- Re-Impact T2G; Limba Außenfurnier, weicher Anschlag
- Nittaku Carbon Shake Defense; hat natürlich durch das Carbon einen härteren Anschlag, dennoch eine hervorragende Kontrolle
- Mibe extra large; die größte Kelle, langsam, sehr weicher Anschlag.
Alt 26.03.2004, 23:41
Bronco Bronco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bronco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Von den Abwehrhölzern, die ich kenne, haben die beiden Matsushitas und das Jie Schöpp große Schlagflächen. Ach ja, und nicht zu vergessen Joola's Tony Hold, ja genau, das müßte doch was für Dich sein, traumhafte Kontrolle, Griff liegt super in der Hand, für den gewieften Dreher (Du spielst doch mit Schnittwechseln, oder?) gibt es für meine Begriffe kein besseres Holz!

Gruß,

Jancsi
Ja, ich drehe sehr viel, ab und zu bringe ich mich damit ev. selbst aus dem Rhythmus und greife durch die Tatsache häufig die Noppen auf der Vorhand zu haben, dann zu wenig an! Gerade deshalb ist der Feint long so interessant, denn durch die Schnittmöglichkeit am Tisch dieses Belages, wird der knallharte Eröffnungstopspin des Gegners eh schwieriger werden!
Alt 26.03.2004, 23:50
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bronco
Ja, ich drehe sehr viel, ab und zu bringe ich mich damit ev. selbst aus dem Rhythmus und greife durch die Tatsache häufig die Noppen auf der Vorhand zu haben, dann zu wenig an! Gerade deshalb ist der Feint long so interessant, denn durch die Schnittmöglichkeit am Tisch dieses Belages, wird der knallharte Eröffnungstopspin des Gegners eh schwieriger werden!
Mar... aeh, Bronco, probier doch einfach erstmal das andro-def-holz, so weit, wie du oft vom Tisch weg bist, kann das Hold sogar zu langsam sein.
Das Holz von Gerd spiele ich auch, mit Noppen, aber nah am Tisch
(und unterklassig), das kann für Dich m.E. nur eine Alternative sein,
wenn Du mehr nach vorne spielen willst...

Und: sag' uns doch mal, mit welchem Schwamm Du den feint spielen willst

Grüsse nach W-stein,

w
Alt 27.03.2004, 00:57
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bronco
Ich denke, für Dich müsste das Tony Hold schon geeignet sein, liegt super in der Hand und eignet sich sehr gut zum Drehen. Wenn Du auch schnittlos abwehren willst, wäre z.B. auch Tackiness D oder Vergleichbares auf der Vorhand zu empfehlen.

Gruß,

Jancsi
Alt 27.03.2004, 07:22
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bronco
...
Vorhand seit Jahren Tackiness D 1,5 mm - egal welches Holz!
Zitat:
Zitat von Jancsi
...
wäre z.B. auch Tackiness D oder Vergleichbares auf der Vorhand zu empfehlen.

w
Alt 27.03.2004, 09:18
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von wfox

w
Ja ok, habe ich übersehen - sorry. Trotzdem hätte man es auch auf eine etwas freundlichere Art sagen können, anstatt dieses -wasistdas dennfüreinDepp- Fragezeichen zu verwenden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »