|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Feint long 2 auf weichem Holz?
Hallo zusammen, werde nach der Saison den Feint long 2 als Alternative für meinen Curl P 2 (wird es ev. nicht mehr geben) testen. Bin aber nicht sicher, ob ein weiches oder mittelhartes Abwehrholz besser ist. Auf meinem jetzigen harten Holz (Armstrong Tactik) hatte ich kein feeling, den Belag damals abgeschrieben. Habe aber gehört, das sich der Belag auf nicht so harten Hölzern besser spielen lässt!? Bitte um Eure Erfahrungen!
Danke |
|
||||
|
||||
Re: Feint long 2 auf weichem Holz?
Je weicher das Holz ist desto länger ist die Ballkontaktzeit, desto mehr Schnitt ist möglich. Allerdings ist man auch schnittanfälliger auf gegnerischen Spin. Gerade in der klassischen Schnittabwehr werden oft weiche Hölzer werwendet u.A. Weide, Pappel, Ayous, Balsa.
|
|
|||
|
|||
als aussenfurnier balsa?
bye! |
|
||||
|
||||
Zitat:
nichts, für ungut, aber von Hölzern hast du wohl keine Ahnung, aber in dem Alter war ich auch noch unwissend in diesem Bereich. Nein, Balsa eignet sich nicht als Außenfurnier da es viel zu weich ist. bye! |
|
||||
|
||||
Er hat Kernschicht aus den Holzarten gemeint!
Ayous ist besser als Abachi bekannt Außenfurniere sind z.B.: Limba, Anegre, Buche, ... Uli |
|
|||
|
|||
Zitat:
Werde ev. mal das Nittaku Jie Schöpp testen, vielleicht paßt das ja zum Feint long!? Bin dankbar um weitere Hölzer-Vorschläge mit großen Schlagflächen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach so, kleine Ergänzung noch: Gute Abwehrhölzer sind auch noch BTY Matsushita Pro Model (dicker, kurzer Griff, werde es demnächst nach 1 Jahr Pause wieder spielen!) oder Matsushita Powerdefence (langer, dünnerer Griff, ansonsten ähnliches Feeling wie beim Pro). Gruß, Jancsi
Tue Gutes und red' drüber! Geändert von Jancsi (23.03.2004 um 21:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Bronco entscheidet ist wie du Kontrolle definierst. |
|
|||
|
|||
Also ich spile den FL2 auf einem Andro Supercoe Def und die Kontrolle ist ausgezeichnet. Ob das jetzt ein weiches Holz ist weiß ich nicht, aber die Kontrolle ist bei mir definitiv bessser als aus dem Matsushita Pro. Zumal hast du nach meinem Empfinden beim Durchziehen mer Dampf auf der Kelle.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Werde den Feint long mal auf dem Andro Def testen (habe ich noch in der Ecke), Vorhand seit Jahren Tackiness D 1,5 mm - egal welches Holz! |
Lesezeichen |
|
|