Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2015, 07:03
bort 2 bort 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

bort 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Garaydia Holzserie

Der gerade Griff des Garaydia ALC ist rundlicher als der des Boll ALC.
Vom Tempo her unterscheiden sich die Hölzer nicht so sehr. Das Spielgefühl ist aber etwas anders, ein Boll ALC spielt sich etwas direkter.
Alt 07.05.2015, 15:33
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe das Garaydia ALC heute bekommen. Mal was ganz anderes von Butterfly! Design unterscheidet sich deutlich von den bisherigen Hölzern. Angenehmer "Echtholzgriff". Holz ist vom Klopftest her so schnell wie ein Boll ALC, aber deutlich härter, durch das Hinoki Deckfurnier. Hat ein Balsa Mittelfurnier und halt die bekannten ALC Furniere. Ist, soweit ich mich erinnern kann, etwas dicker als das Kong Linghui Special / Premium -> hatte das einen Balsa-Kern?
Alt 07.05.2015, 17:14
noskill2010 noskill2010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

noskill2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe auch ein Garaydia ALC,

wie das Holz durch das Hinoki (weich!) Deckfurnier härter als ein Boll ALC sein soll verstehe ich nicht, genausowenig wie der Kern aus Balsa....?

Das Garaydia ALC ist 1,2mm stärker, der Kern ist mMn Kiri.
Das es dann bei gleicher ALC Lage sowohl Gemeinsamkeiten (~Tempo)als auch deutliche Unterschiede (höhere Frequenz) gibt iss klar

Aber bitte:
-kein Balsa Kern
-weiches Deckfurnier

Danke

Geändert von Hansi Blocker (07.05.2015 um 17:39 Uhr)
Alt 07.05.2015, 18:13
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Holz ist vom Klopftest her so schnell wie ein Boll ALC, aber deutlich härter, durch das Hinoki Deckfurnier.
Da spricht der Fachmann
Alt 07.05.2015, 19:33
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Natürlich spricht da der Fachmann. Er hat ja auch den klopftestgeschwindigkeitsfeststellomat erfunden. Ein wahrer Daniel Düsentrieb. Schick ihm dein Holz, er wird dir durch nur zweimaliges abklopfen sagen können, was der Maximum Speed ist.
Alt 07.05.2015, 21:21
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Depp aus Bayern - frustriert wegen dem BVB, Leverkusen und Barca Spiel? Ich kann es verstehen!

Der Kern ist aus Kiri, das stimmt, ich habe mich vertan, wie grausam. Hinoki ist trotzdem ein hartes Furnier. Das Holz ist deutlich härter als ein Boll ALC, wer das beim Klopfen nicht merkt, sollte gar nicht an den Tisch gehen. Seht euch doch die Butterfly Hölzer Matrix an, dort wird es genauso dargestellt.
Alt 07.05.2015, 22:07
noskill2010 noskill2010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

noskill2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das Holz ist deutlich härter als ein Boll ALC, wer das beim Klopfen nicht merkt, sollte gar nicht an den Tisch gehen. Seht euch doch die Butterfly Hölzer Matrix an, dort wird es genauso dargestellt.
...das stimmt, kann ich aus der Praxis bestätigen, Matrix hin oder her...
Ich bin sicherlich kein Materialexperte oder Holzkenner, habe aber schon einige Hölzer mit Hinoki Deckfurnier gespielt.

Mein Eindruck, ohne eine spezifische Dichte zu kennen, war immer der, das Hinkoi eher weich ist.
Es kommen auch schneller als z.B. beim Spirit "Kitschen" in das Deckfurnier bei Tischberührungen ins Hinoki.

Auf jeden Fall ist das Garaydia mMn ein tolles Holz.
Für mich leider etwas "zu viel" des guten...
(kein Wunder bei den nicht vorhandenen skills)

Deshalb steht es auch zum Verkauf im Marktplatz
Alt 07.05.2015, 22:20
Retrospektive Retrospektive ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Retrospektive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Hinoki ist auch weich. z.b. beim Primo Carbon is das ganze ding hart durch das T5000 Tamca Carbon.
Nur das Hinoki ist aber weich
Alt 08.05.2015, 12:24
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der Depp aus Bayern - frustriert wegen dem BVB, Leverkusen und Barca Spiel? Ich kann es verstehen!

Der Kern ist aus Kiri, das stimmt, ich habe mich vertan, wie grausam. Hinoki ist trotzdem ein hartes Furnier. Das Holz ist deutlich härter als ein Boll ALC, wer das beim Klopfen nicht merkt, sollte gar nicht an den Tisch gehen. Seht euch doch die Butterfly Hölzer Matrix an, dort wird es genauso dargestellt.

Du merkst echt gar nix.Wie viele Butterfly-Brillen trägst du denn übereinander

ich bezweifle ja nicht,das das Holz sich im Vergleich härter spielt/anfühlt.

Aber das tut es niemals nicht WEGEN dem Hinoki-DF sonder-erstaunlicherweise- trotz diesem.

Geändert von Hijo de rudicio (08.05.2015 um 12:31 Uhr)
Alt 08.05.2015, 20:10
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Mit depp aus Bayern meinst du doch bestimmt nicht mich, oder, Universal soldier? Denn sollte das so sein, kannst du dich in naher Zukunft mit dem 185er StGB familiär machen. Dann schmelze ich dich nämlich ein, mein kleiner Zinnsoldat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »