|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: DTTB-Antrag abgelehnt - Bundesliga weiterhin mit 10 Mannschaften
Ich bin froh über die Entscheidungen, die in Cottbus getroffen wurden. Eine erste Liga mit 8 Mannschaften und somit nur noch 7 Heimspielen kann man bei Sponsoren viel schlechter verkaufen. Da wären wir ja bald bei Verhältnissen wie beim Tennis angekommen. Wen interessiert da schon die 1. BL? Es kann doch nicht sein, dass nur noch die Einzelveranstaltungen maßgeblich sind. Wer zeitlich überfordert ist, soll sich doch einen leistungsbezogenen Vertrag geben lassen. Warum soll Timo Boll denn jedes BL-Spiel mitmachen? Es zwingt ihn doch niemand. So kann jeder seine Prioritäten für sich selber festlegen.
Gott sei Dank wird in der 2. BL weiterhin mit 6-er Mannschaften gespielt. Wenn man bedenkt, wieviele Nachwuchsleute ihre Chance an den Positionen 5 und 6 bekommen, wäre es bei 4-er Mannschaften um die deutschen Nachwuchsleute ziemlich schlecht bestellt. Gruß, Steffi Geändert von Steffi Graf (28.03.2004 um 23:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Der Trainer der Borussia Düsseldorf, Andreas Preuss, hat sich zur Entscheidung für die Beibehaltung von 10 Mannschaften geäußert:
zum TT-NEWS-Interview mit Andreas Preuss |
|
|||
|
|||
Tja...
Wie bei der nicht angenommenen Aufschlagregeländerung hat sich binnen kurzer Zeit zwei mal die Vernunft durchgesetzt. Den internationalen Erfolg an eine verkleinerte Liga zu hängen finde ich nicht gerade nachvollziehbar... so lange die Spieler zwischendurch noch Turniere und so weiter spielen. Die Geschichte mit den PlayOffs, d.h. Buli ohne PlayOff ist vielleicht überlegenswert.
|
|||
|
|||
Richtige Entscheidung !
Irgendwann würde die Bundesliga so enden wie im Tennis. Zur Sommerrunde! Die internationalen Spieler sieht man nur noch im Fernsehen. Tennis wird aber auch übertragen. Davon ist Tischtennis aber leider noch weit entfernt. |
|
||||
|
||||
Ein anderes Abstimmungserbegnis hätte die Daseinsberechtigung der Bundesliga in Frage gestellt. Daher ist die Entscheidung auch nicht überraschend.
Den Unterschied an Terminen finde ich übertrieben dargestellt. In dieser Saison bertug der Unterschied gerade mal zwei Spiele im ganzen Jahr. Die wenigen Topspieler, die alle Wettbewerbe spielen, wie Boll, Rossi, Maze, kann man auch mal pausieren lassen, wozu hat man denn eine bundesligatauglich Nr. 5. Andere Spieler, die nicht in der Champions League UND der Nationalmannschaft UND auf der Pro Tour spielen, werden über einen Einsatz mehr nicht unglücklich sein. Das beste Argument für die Reduzierung ist für mich die Situation mit nur 9 Mannschaften. Auf der anderen Seite vergrößert sich bei acht Teams der Abstand von der ersten zur zweiten Liga noch mehr und die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit wird noch mehr als bisher zum dominierenden Kriterium zur "Aufnahme" (anstatt "Aufstieg") in die Bundesliga.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
AW: Re: DTTB-Antrag abgelehnt - Bundesliga weiterhin mit 10 Mannschaften
Zum Glück hat sich Arnold Beginn bei den Verbänden für die 10er Liga stark gemacht. Und auch noch mit Erfolg. Gratuliere.
Genau so wie es jetzt entschieden wurde, muß es bleiben. Wenn interessieren denn ausschliesslich die DTTB- gestützten Vereine Düsseldorf und Gönnern? Ich will Abwechslung, neue Gesichter, Topspieler. Wenn Ihr mehr deutsche Spieler sehen wollt, geht doch zur DM. Die anderen Vereine - die auch auf Einnahmen angewiesen sind - sollen sehen wo Sie bleiben ? Für viele BL-Spieler ist die Liga Existenzgrundlage, für andere sicheres & festes Geld, was man gerne mitnimmt Dafür muß man auch was tun. Kein Tischtennisspieler im unteren Paarkreuz kann nur von Turnieren leben, weil die oft nicht über die quali rauskommen. Das mag jetzt für Rossi nicht gelten, aber Zolli ohne Festgehalt und angewiesen auf Turniere ? Da müsste er vermutlich noch nebenher arbeiten gehen. Mit nur 8 festen Mannschaften wären mindestens 8 Spieler arbeitslos. Und allein die Verpflichtungen Hennbonts (Kreanga & Primorac) scheint zu zeigen, daß das Leben in Japan teuer ist und nur der Sieger absahnt.
|
||||
|
||||
AW: DTTB-Antrag abgelehnt - Bundesliga weiterhin mit 10 Mannschaften
Zum Kommentar von Herrn Preuß, es werde nächstes Jahr wieder keine 10 konkurrenfähigen Mannschaften geben :
Das liegt wohl in erster Linie daran, daß sich die möglichen Aufsteiger erst gegen Ende der Meisterschaft mit den Einkäufen befassen können, aber bereits im Dezember/Januar (Halbrunde) Verträge mit den Spielern der ersten Liga abgeschlossen werden. Wer ist denn da noch übrig, ders bringt und erschwinglich ist? In der Bams stand letztens das Beispiel BVB. Weil die im Fußball nur mist bauen, müssen die TT-Herren aufn Aufstieg verzichten - wegen 100.000 €uro. Rechenbeispiel gefällig ? Amoroso allein verdiente 2.500.000 €. Bei einem Zinssatz von 3% wären 75.000 €uro an Zinsen fällig, der Kader umfasst 22 Spieler, noch Fragen ?. Gleiches bei Hertha BSC im letzten Jahr, Aufstiegsverzicht wg. Ziel "Eroberung der BL-Spitze", ich lach mich schlapp Wie gut hätte es sich denn angehört, wenn auch Berlin und Dortmund im Tischtennisoberhaus angekommen wären ? Wahnsinn. Meine Meinung : Ich wünsche dem BVB die Insolvenz an den Kragen, und Hertha den Abstieg. Und zum Schluß : Seit doch froh, daß es Leute wie Gstettner,Albrecht,Beginn und Reitz gibt, die die BL aus Spaß unterstützen... und mit eigenem Geld. (zählt den Müller meinetwegen auch noch dazu)
www.whitestallion.com Geändert von hangman (08.04.2004 um 13:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: DTTB-Antrag abgelehnt - Bundesliga weiterhin mit 10 Mannschaften
schließe mich nahtlos an.
|
Lesezeichen |
|
|