|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche Charlie Roesch oder vergleichbares Holz!
Moin!
Hab am Dienstag mein gutes altes Charlie Roesch geschrottet!!! Heul!! Wer kann mir sein altes verkaufen, oder kann mir einen Tip geben welches sich ähnlich spielen lässt?? 1000 Dank Christian |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche Charlie Roesch oder vglbares Holz!
IV-T ist der Nachfolger, zumindest ähnlich in den Spieleigenschaften.
RH Geändert von Hansi Blocker (26.02.2013 um 14:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
...nach oben schieb...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe noch eins, aber das ist schon jemandem versprochen.
Man muß solch´ Situation einfach auch als Chance begreifen und zu nutzen wissen. Mit etwas Geduld findet man unter der Vielzahl an Hölzern schon noch was, das paßt. |
|
|
|||
|
|||
|
Donic/Butterfly Alternativen zum Tibhar Charly Roesch
Gibt es Alternativen für dieses Holz. Ich hab das Holz von einem Freund geschenkt bekommen bin absolut zufrieden was das Tempo/Kontrolle etc betrifft nur das Gewicht macht mir zu schaffen.
Sind WSUC, Baum SawTec Off, Boll Spirit, Boll ALC Alternativen? Gruß JanOveWaldner-Fan |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic/Butterfly Alternativen zum Tibhar Charly Roesch
Das gute alte Charly ist ne 6-schicht-Konstruktion aus Abachi.
DEr "Nachfolger " war das IV-T, welches es mittlerwele auch schon nimmer gib, irgendeins der neusten Tibhar ( Texc oder so) hat auch 6 Schichten, hat damit aber nix zu tun. Am nächsten wirste noch durch ein IV-S rankommen, eine Lage weniger, ar druchaus vergleichbar im Spielgefühl. Donic eventuel noch ein PPP möglich, aber schon deutlich andrs, bei BTY fällt mir da nix ein, Spiri/Alc schonmla ganz sicher nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Sind Baum SawTec und WSUC alternativen zum Roesch denn ich will etwas neues haben und vorallem schneller und weicher.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was spielst du denn jetzt, wenn nicht das zu schwere Rösch ? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich will eigentlich nur ein Holz welches schneller und weicher ist
denn alles andere ist mir schnuppe. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenne das Tibhar Holz nicht. Was stört Dich denn am Gewicht, insgesammt zu schwer oder Kopflastigeit?
Ich kann Dir nur zum Waldner Senso Ultra Carbon was sagen. Die Gewichtssschwankungen scheine recht groß zu sein, ist mit 80g angegeben , meines wiegt 87 g. Also auswiegen lassen! Es ist ein kopflastiges Holz, Grundschnelligkeit recht hoch, sehr schnell wenn man dementsprechend reingeht. Wegen des Aufbaus trotzdem für so ein schnelles Holz noch flexibel mit Vibrationen, aber weniger Vibrationen als das normale WSC , nur eben schneller und etwas weniger Kontrolle. Mit T05 und Blufire M1 in max wiegt meines 190g. Ich mag die Kopflastigkeit, aber ist ja nicht jedermanns Sache. Unterstützt halt den Handgelenkeinsatz finde ich. Ist auf jeden Fall ein Holz für den Spinspieler, nah am Tisch und aus der HD genug Temporeserven hat es. Anziehen auf US ist ganz einfach mit dem Holz, Blockspiel wegen des höheren Ballabsprungs etwas herausfordernder als mit steiferen Hölzern. Vielleicht hilft Dir das ja um zu sehen ob es was für Dich ist. Habe schon viel getestet und mache es weiter aus Interesse,aber bei dem Holz bleibe ich wohl. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alternativen, hölzer, tibhar charly roesch |
|
|