|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Charly Roesch
Ich hab bisher immer mit meinem alten Tibhar Charly Roesch Holz gespielt. Allerdings ist es jetzt mal Zeit für ein neues Holz. Das Holz wurde ohne Versiegelung frischgeklebt und ich brauche einen anderen Griff für mein neues Holz (gerade).
Da ich das Holz aber damals günstig von nem Freund abgekauft habe, hab ich keine Ahnung welche Werte (Geschwindigkeit, Kontrolle) es hat aber es ist mit 93g relativ schwer. Von den Eigenschaften her bin ich eigentlich recht zufrieden. Ich spiel beidseitig Sriver FX 2,1 und somit eigentlich immer mit viel Spin und harten Topspins. Für mein neues Holz suche ich also eine gute Kombination aus Speed und Kontrolle und es sollte von den Eigenschaften so ähnlich sein wie mein altes Tibhar Charly Roesch Holz. Irgendwelche Vorschläge? |
|
|||
|
|||
AW: Welches Holz als Ersatz für Charly Roesch?
Moin
Tibhar IV T !!! MfG 4 MD
|
|||
|
|||
aha und warum gerade das?
|
|
|||
|
|||
Moin
Ganz einfach ! Ist das Nachfolgemodell vom Charly Rösch ! Das Rösch wird ja seit einigen Jahren nicht mehr gebaut . Und jetzt gibt es das IV T ! Hat auch sechs Schichten und ist schneller eingeordnet als das IV S , also wohl sehr vergleichbar mit dem Charly Rösch ! Wobei die Einschränkung gilt , dass die neueren Modelle und Nachfolgemodelle alter bekannter und beliebter Hölzer von vielen als schlechter empfunden werden ! MfG 4 MD
|
|||
|
|||
Ich bin erst vor kurzem wieder auf mein altes Charly Roesch umgestiegen. Von der Haltbarkeit, wenn es nicht gut versiegelt ist, können wir wohl beide die gleichen Horrorstories erzählen. Ich werde demnächst wohl auch ein paar Alternativen testen. Wenn das geschehen ist, sag ich dir Bescheid.
Gruß, Uli
|
|||
|
|||
ok thx. schick mir dann einfach eine nachricht. ich werd wohl auch mal ein paar hölzer von vereinskollegen testen.
aber könnt ihr mir noch andere hölzer empfehlen? |
|
|||
|
|||
Also wenn ich mich recht erinnere, ha das Roesch Holz zwei Balsaschichten oder?
Dann würde ich nähmlich ein TSP oder Gewo Balsa 5,5 oder 6,5 empfehlen. Sehr gut fand ich auch das Nittaku Balance Spin, was vom Aufbau dem Roesch wohl am nächsten kommtund m.M.n. viel kontrollierter ist. Aber ob das noch gebaut wird??? Grüße aus LE |
|
|||
|
|||
Moin
Das Roesch hat keine Balsaschichten ! Ich spielte es in dere Jugend ! 6 Schichten Aius-Holz ! Ist auch rel. schwer gewesen , so 90g ! MfG 4 MD
|
|||
|
|||
hallo,
bin aus dem tibharland (saarland), das direkte nachfolgemodell von roesch war d.eloi, dann das IV T. aber ich würde mal das POWER 40 probieren. ein wirklich gutes holz. |
|
|||
|
|||
Oh sorry, 4MD hat vollkommen recht, Keine Balsaschichten, da hab ich mich gestern Abend getäuscht.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
alternativen, hölzer, tibhar charly roesch |
|
|