|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tischnah / Tischfern?
@Max
Ich bin die Ruhe selbst, keine Sorge @Walker Ich nehme nicht für mich in Anspruch, daß meine Technik einen Trainer in Verzücken versetzt, eher in Entsetzen, aber leere Bälle kann ich nur mit einem glatten Anti spielen, wäre er griffig, wäre der Ball nicht leer
|
|||
|
|||
aber leere Bälle kann ich nur mit einem glatten Anti spielen, wäre er griffig, wäre der Ball nicht leer
das stimmt so nicht ganz, man kann auch mit griffigen Belägen leere "Topspins" spielen, so ne Art "rüberschaufeln". Btw. leerer Topspin, da beist sich irgendwas, wenn er leer ist dann hat er keinen Spin, das heisst das sich der Ball auch nicht Topspin nennen kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da beißt sich nichts, denn wenn ich eine TS-Bewegung mache, rechnet jeder mit einem TS, nur ist der Ball, wie gesagt, eben leer. Natürlich ist das kein "wirklicher" TS, aber bis der Gegner das merkt, sind ein paar Punkte gelaufen
|
|||
|
|||
einigen wir uns auf die Bezeichnung "Pseudotopspin", dann sind alle glücklich
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Arrgh!
Da bekomme ich Kopfschmerzen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Doch nicht ob meiner unorthodoxen Spielweise wegen? Aber irgendwie sind wir off topic, daran könnte es auch liegen
|
|||
|
|||
Als selbsechster diese Unterhaltung zu führen macht mich lachen.
Fürderhin möchte ich in diesem "Thread" nichts mehr in ebendieser Weise hören. |
|
|||
|
|||
Grundsätzlich ist es für Angriffspieler besser nah am Tisch zu spielen gegen andere Angriffspieler sowieso um Druck zu machen. Wenn man erstmal in der defensive ist hat man den Ballwechsel meisten schon verloren, es sei denn man beherrscht defensive Schlagvarianten.
Wer allerdings lange Schlagbewegungen hat bei seinen Schläger sollte schon etwas weiter hinten stehen, weil sonst die Fehlerquote zu hoch ist. Bei meinem Spiel wo der Schuss mit RH o. VH hauptsächlich der Endschlag ist wäre letzteres problematisch. Abwehrschläge verwende ich im Einzel selten, höchstens als Notschlag oder wenn der Gegner wesentlich schlechter ist. Im Doppel kommt das kommt das öfter vor aber nur wenns nicht anders geht. Aufschlag - Bum - Punkt für mich Wer (zu oft) schupft verliert. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.