|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Aruna OFF
Ich habe es am Freitag getestet. Es ist ein anderes Innenfunier.
Meine Testeindrücke waren sehr Positiv. Spielte sich wie ein etwas direkteres Emotion. Mit dem Maxxx 450 ne gelungene Kombination für mich. Giebt meine neue Waffe... |
|
|||
|
|||
Es spielt sich grundsätzlich ähnlich dem Emotion, es ist aber tatsächlich in der Off - Version spürbar schneller und direkter. Vom Gewicht her ist mein Exemplar mit 84 g auch im normalen Bereich. Hatte vor einigen Wochen ein Emotion gespielt, das war bei gleichem Gewicht deutlich langsamer. Topspins sind mit dem Aruna sehr druckvoll und kontrolliert spielbar, passiv reagiert das Aruna sehr gutmütig. Ein sehr ausgewogenes Holz, trotz des Tempos absolut beherrschbar. Das ist mal ein Holz, mit dem viele Spieler gut klarkommen können, wenn auch für Joola schon relativ teuer.
|
|
||||
|
||||
Wie äußert sich das Katapultverhalten des Hinoki-Außenfuniers?
Beim TPE Fight z.B. empfand ich dies als sehr angenehm und kontrollierbar.
|
|||
|
|||
Auf der offiziellen Joola Website steht
Aruna Off 5+2 Hinoki, Koto, Carbon, Kiri Im neuen Joola Katalog steht Aruna Off 5+2 Hinoki, Koto, Carbon, Ayous Jetzt ist die Frage was es wirklich ist. :-)
|
||||
|
||||
Das Aruna ist ein Rossi Emotion mit anderen Griffschalen...
So hat er jetzt, wie viele andere Top-Spieler auch, seine eigene Holz-Serie... Sein eigenes Holz wird halt entsprechend seinen Vorlieben extra selektiert werden (Gewicht, Härte, etc.)... Das Aruna Off+ entspricht dem Rosskopf Force... Kann man auch dem aktuellen Katalog entnehmen... Mir gefällt das alte Design deutlich besser-und günstiger ist es auch...
|
|||
|
|||
Heute konnte ich ein 86 g Aruna off+ testen, zunächst mal kann ich sagen, es hat mit einem Primo Carbon nicht viel zu tun und auch das Rosskopf Force ist nicht identisch. Da ich alle diese Hölzer nicht nur gesehen, sondern auch gespielt habe, kann ich einige Aussagen hier nicht ganz nachvollziehen.
Das Aruna Off+ ist irgendwie eine Mischung aus dem Ovtcharov Carbospeed und dem Waldner Legend Carbon. Es ist etwas schneller als das Aruna Off, spürbar direkter, insgesamt gute Kontrolle. Topspins lassen sich damit in jeder Hinsicht druckvoll ausführen, selbst weiche Spins lassen sich gut spielen. Passiv hat das Holz eine gute Kontrolle, selbst schupfen und Kurz-Kurz sind kein Problem. Ich finde auch dieses Holz ganz gelungen, aber leider schon ziemlich hochpreisig. |
|
|||
|
|||
habe ein emotion und aruna gespielt, finde der aruna ahnlich aber mehr gefuhl, direkter und minimal schneller mit gleichen spin, und kurz kurz auf gleiches niveau
grosse unterschied ist aruna direkter und emotion gering mehr flex wenn man uberhaubt von flex sprechen kann grusse Carlos |
|
|||
|
|||
Hallo,
bin heiß auf das Holz. In der Vergangenheit habe Emotion und Markovic gespielt und war genug zufrieden. Speed hat erwas gefehlt und der Griff von Emotion etwas zu Dick. Hat das Aruna Off auch so dicken Griff?
|
|||
|
|||
Die Griffe sind gleich.
|
|||
|
|||
Joola Aruna off
Hi zusammen,
Hat schon jemand das Holz gespielt und kann was über die Spieleigenschaften sagen. |
Lesezeichen |
|
|