Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2015, 10:48
tedox tedox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tedox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola Aruna OFF

Kommt am 29. 06. raus.

Konnte es jemand schon testen?
Alt 11.06.2015, 18:45
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Aruna OFF

Ich blicke mit Spannung auf das Erscheinen dieses Holzes.

Momentan experimentiert Joola viel mit Hinokihölzern herum, wie z.B. der TPE-Serie.
Diese sind sauber verarbeitet und spielen sich klasse, wobei ich nur für das TPE Fight sprechen kann.

Beim Aruna OFF erinnert mich der Funieraufbau: (5+2) Hinoki, Koto, Carbon, Kiri jedoch stark ans Rosskopf Emotion, wobei dieses einen Ayous-Kern besitzen müsste, oder?

Könnte sich also etwas dynamischer spielen als das Rosskopf Emotion.

Der Preis ist, zumindest für mich, noch im akzeptablen Rahmen: ca. 72,00€ für die OFF Version und ca. 82,00€ für die OFF+ Version.

Bin mal gespannt was Joola da für ein nettes Holz herausbringt.
Alt 12.06.2015, 07:50
tedox tedox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tedox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus den Gründen freue ich mich auch sehr auf das Holz.

Gespannt bin ich wie es sich mit den Joola Maxxx Belägen spielt.

Ich hoffe das es sich mit den Belägen im Kurz Kurz durch das Hinoki kontrollierter spielen lässt und die Bälle nach kurzer Ablage nicht zur Einladung werden.

Bin gespannt auf die ersten Tests.
Alt 05.07.2015, 09:34
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Inzwischen müsste das Aruna OFF verfügbar sein.

Kann schon jemand etwas zu den Spieleigenschaften des Holzes sagen?
Alt 05.07.2015, 18:03
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ist das aruna nicht das selbe wie das rosskopf Emotion (mit welchem aruna auch spielt) nur in grün anstatt rot??! Steht meine ich auch so in der Beschreibung
Alt 06.07.2015, 00:21
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das Aruna hat ein Kiri-Mittelfurnier und das Rossi Emotion Ayous.
Der Nachfolger des Rossi Emotion ist das TPE Perform.

Das Aruno Off+ könnte sehr interessant sein, da es den selben Aufbau wie das Primo Carbon (aber auch wie das Rosskopf Force) hat und es kostet 40-50 € weniger (die gängigen Rabatte natürlich schon mit eingerechnet).

Grüße
Popperklopper

Geändert von Popperklopper (06.07.2015 um 00:28 Uhr)
Alt 06.07.2015, 17:55
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Das Aruna hat ein Kiri-Mittelfurnier und das Rossi Emotion Ayous.
Der Nachfolger des Rossi Emotion ist das TPE Perform.
Hast Du das Aruna Off bzw. den Kiri-Kern lt. Beschreibung schon aus der Nähe gesehen? Also einem Bild nach würde ich da einen Ayous-Kern erkennen, leider kann ichs hier nicht hochladen, da es sonst Strafpunkte gäbe. Eigentlich würde ein Ayous-Kern auch eher passen, denn Aruna spielt(e) ja das Emotion, wodurch die Hölzer damit so ziemlich baugleich wären. Das TPE Perform wäre ein Emotion mit gebranntem Deckfunier, könnte man daher als "Nachfolger" bezeichnen, ja.
Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Das Aruno Off+ könnte sehr interessant sein, da es den selben Aufbau wie das Primo Carbon (aber auch wie das Rosskopf Force) hat und es kostet 40-50 € weniger (die gängigen Rabatte natürlich schon mit eingerechnet).
Also mMn ist das Aruna Off+ baugleich zum Rossi Force. Das Primo Carbon ist zwar vom Aufbau her bzw. der "Funier-Schichtung" vergleichbar, aber das Blatt ist insgesamt doch wesentlich stärker. Man könnte es vielleicht noch eher mit einem Donic WLC vergleichen, allerdings mit kleinerem Blatt.

Also insgesamt kann man wohl sagen, dass es letztlich fast nur eine Frage des Griffschalen-Designs oder auch Preises ist, für welches Holz man sich entscheidet...
Alt 06.07.2015, 19:31
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von andichen Beitrag anzeigen
Eigentlich würde
man meinen, dass wenn Joola auf der eigenen Website Kiri für das Aruna Off angibt, auch Kiri gemeint und verbaut ist?
Alt 06.07.2015, 20:18
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tjo, das ist der Punkt, den ich anzweifle, die Angabe bei Joola stimmt m.E. nicht. Habe das Bild mal entsprechend bearbeitet, also für mich ist das ein Ayous-Kern, oder wie seht ihr das..?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg aruna-off-griff.jpg (36,3 KB, 226x aufgerufen)
Alt 06.07.2015, 22:18
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das erkennst du auf diesem Bild? :o
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »