|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@chris
du kannst saufen ? Hmm, vormachen !
|
||||
|
||||
![]()
Jede Ablenkung ist so gut, wie man sich davon ablenken lässt.
Natürlich hat die Mannschaft einen Heimvorteil, die spezielle Bedingungen gewöhnt ist. Was ich aber meine, ist folgendes. Letztendlich muss man die Bedingungen akzeptieren, spielt man nicht gerade in der "Dunkelkammer" oder auf "Glatteis". Wichtig ist, seinen Kopf frei zu bekommen und sich auf seine Technik und sein Spiel zu konzentrieren. Leute, die durchweg nörgeln und an allem was auszusetzen haben, haben das Spiel oft schon vor dem ersten Ballwechsel verloren. Letztendlich ignorieren sie oft den Kerngrund, der zumeist bei ihnen selbst liegt, und widmen sich dann lieber dem jammern und Ausreden suchen. Ich kenne leider auch genug von der Sorte. ![]() |
|
|||
|
|||
Wir haben bei uns auch einige auf Heimspiele spezialisierte Mannschaften:
Eine etwa spielt in einem Dorfgemeinschaftshaus. Die größe der Spielboxen beträgt etwa 8 Mal 8 Mal 2,70 Meter, wenn man zwischen den Deckenpfosten durchschlägt vielleicht sogar 3 Meter in der Höhe ( natürlich waren das jetzt die Maße für 2 Platten!!!) Ein anderes Team spielt vor einer weißen Trennwand mit einer Wahnsinns-Beleuchtung, die an sich schon ausreichen würde, das Tragen von Sonnenbrillen in dieser Halle zwingend vorzuschreiben. Was übrigens auch sein kann ist etwa, dass die Tische besonders schnell oder langsam waren. Ein Donic Delhi etwa wird keinem Anwehrspieler wirklich Freude machen.
|
||||
|
||||
Bei uns in der Gegend gibt es eine Halle, bei der der Boden schief ist und zwar über die Diagonale, das heißt, ein Ball der auf den Boden gelegt wird, rollt in eine Ecke.
Dieser Effekt ist sehr deutlich ausgeprägt so daß die Bedingungen vollkommen irregulär sind, das heißt je nachdem auf welcher Seite man spielt "hängt" eine Tischecke oder sie ist "aufgebogen" Von der Verletzungsgefahr durch Umknicken gar nicht zu reden. Aber beim letzten Punktspiel dort haben wir trotzdem gewonnen. Have a happy day Andreas
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte neulich auf einem Turnier auch ein eigenartiges Erlebnis. Beim Einspielen kam mir der Tisch kürzer und das Netz höher vor als normal. Das war an allen Tischen dort der Fall. Zum Glück kann ich mich auf sowas relativ schnell einstellen und so gabs nach dem ersten Spiel ( wo ich mich auf die "neuen Maße" konzentrieren musste) keine Probleme. Man kann sich ja viel einreden - der Witz kam dann im nächsten Training zu Hause 2 Tage später wieder. Ich hatte noch die Turniermaße im Kopf und dementsprechend spielte ich auch meine Bälle.
Ich vermute, solche verzerrten Eindrücke entstehen durch verschiedene Hallengrößen, Größe der Spielbox, Farbe des Bodens und der Wand oder auch durch verschiedene Lichtverhältnisse.
|
||||
|
||||
@ Holgi der 2.
Vielleicht warst du einfach nur schlecht drauf!
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ich hab in der halle mal als schüler gespielt! total geil: auf den klos kann man die türen nicht schließen und wenn man im doppel seinem partner den ball geben will, brauch ma ihn nur auf die höhere seite des tisches legen und der partner bekommt ihn zugerollt ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.