|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das mit dem Curl Spezial war nur ein Beispiel. Eine andere Möglichkeit wäre die zulässige Noppenlänge wieder zu erhöhen.
|
|
||||
|
||||
Die momentan erlaubten Noppen haben im Zusammenhang mit dem 40-mm Ball Ihre Gefährlichkeit beinahe vollständig eingebüßt. In der Abwehr rackere ich mich 5 Meter hinter der Platte ab um Bälle zu erlaufen, nur um zu wissen, daß der nächste TOP-Spin Ball genauso sicher und leicht vom Gegner kommt wie der vorherige. So macht das Abwehrspielen keinen Spaß mehr und in Zukunft wird es dann wohl nur noch Top-Spin Spieler in höheren Klassen geben. Tischtennis wird medienwirksam also noch uninteressanter weil eintöniger werden.
![]() |
|
||||
|
||||
Ich bin zwar kein Noppenspieler, aber man sollte doch einige Beläge wieder erlauben. Das ist doch ein Quatsch, die ganzen Beläge zu streichen. Da könnte man genauso sagen der Mendo MP wird jetzt verboten, weil er zu schnell ist.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Würde mich mal interessieren auf welch üble und brutale Art und Weise die "Curl Spezial" behandelt waren. Weis das jemand?
|
|
||||
|
||||
Der PF4-C8 hatte bei dem alten Ball auch sehr ähnliche gefährliche Eigenschaften.
Aber auch mit dem Neubauer Super Special geblockte Extremtopspinbälle die eine etwas höhere Flugkurve haben, können auch heute noch nicht mehr nachgezogen werden ![]() |
|
||||
|
||||
Besonders dann, wenn man sich bei Hallmark einen besonders glatten heraussuchen lässt
![]() Gruß Brati |
|
|||
|
|||
Einen Belag, der "unberechenbare" Bälle spielt, gibt es meineserachtens nicht. Ich meine gelesen zu haben, dass die Noppen bei einem bestimmten Aufprall-Winkel des Balles abknicken oder nicht.
Das mag dann zwar sehr eklig sein, ist aber auf jeden Fall berechenbar. |
|
||||
|
||||
Ich habe auch folgende Erfahrung gemacht:
je größer der Störeffekt einer Langnoppe - umso schwieriger wird es damit anzugreifen und somit gegen andere Abwehrer zu bestehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.