|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: orangene Bälle - orangenes Trikot
Zitat:
Der Ball kann nicht gewechselt werden, da die Ballfarbe vor der Runde an den Verband gemeldet werden muss (zumindest im TTVWH). Und es kann sehr wohl jemand von Dir verlangen, dass Du einen zweiten (oder dritten oder vierten) Satz Trikots mit Dir rumschleppst, wenn Dir eines nicht ausreicht. Zitat:
Dein "Mut zur Lücke" kann teuer werden - Strafen wegen uneinheitlicher Spielkleidung etc. |
|
|||
|
|||
also bei Landesligaspielen habe ich es schon 2x erlebt, das der Oberschiedsrichter einem Spieler verboten hat das Trikot zu wechseln und in einer anderen Farbe weiter zu spielen.
Obwohl das Trikot klatschnass war.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach ja, deine Signatur finde ich dämlich. Schreibst du das bitte auch in deine Signatur? WW
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
[QUOTE=Prinzessin81]Also im WTTV sind nur Weiße Bälle zugelassen. Egal ob blaue oder grüne Tische. Problem gelöst.QUOTE]
Mit welcher Begründung kann der Landesverband denn bitte so handeln ??? Gruß und Tschüss !! fresh-clue
|
|||
|
|||
[QUOTE=fresh-clue]
Zitat:
Ich habe jetzt mal die WO des WTTV durchwühlt und konnte auch keine Einschränkung hinsichtlich der Ballfarbe finden.
|
|||
|
|||
Zitat:
durchgeführt werden. Abweichende Auslegung erlaubt es dem Schiedsrichter Trikots in einheitlicher Grundfarbe zuzulassen, wobei hier bereits hell- und dunkelblau kaum als einheitlich bewertet würden. Das gilt von Zeitpunkt der Begrüßung bis zum letzten Ballwechsel der in der Begegnung innerhalb der Spielboxen stattfindet. Ich emfehle Dir also bei der Nächsten Trikotbestellung deinem Wechselverhalten Rechnung zu tragen, falls sich mal eine Spielaufsicht blicken lässt. Der dann oft schon erfolgte Eintrag für einheitliche Trikots gilt dann als Urkundenfälschung. Also leider nichts mit Regellücke. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Bälle sind wie hart ? | aleol | Wettkampfbälle und Trainingsbälle | 58 | 09.09.2009 23:37 |
RE-Impact-Testberichte - MA-Serie | Volkmar Adler | Wettkampfhölzer | 138 | 05.06.2003 16:33 |
glatte und rauhe Bälle | Schupfkönig | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 0 | 03.08.2001 21:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.