|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
orangene Bälle - orangenes Trikot
Hallo ich hab mal ne Frage, angenommen Mannschaft A hat Heimspiel und spielt auf blauen Platten mit orangenen Bällen, Mannschaft B als Auswärts Team ist ganz stolz auf seine neuen Trikots mit nem coolen Sponsor, die Trikots haben aber die Farbe orange, was dann? muß das Heimteam auf weiße Bälle umsteigen, oder hat Mannschaft B onehin schon verloren wenn Mannschaft A Protest einlegt!???
|
|||
|
|||
AW: orangene Bälle - orangenes Trikot
Zitat:
Zitat:
Der Gastmannschaft ist es im Vorneherein bekannt, dass der Heimverein mit orangenen Bällen spielt (muss vor der Runde gemeldet werden), insofern sollte sie erst garnicht mit orangenen Trikots anreisen. Insofern ist es denkbar, dass das Spiel kampflos gegen die Gastmannschaft gewertet wird, wenn die Heimmannschaft vor dem Spiel Protest einlegt. |
|
|||
|
|||
Vom Grundsatz her stimme ich Pinguin voll zu.
ABER: Die Wertung gegen die Gastmannschaft wird nur für die Klassen gelten, in denen tatsächlich allen Vereinen die Spielmaterialien der Gegner bekannt sind. In den unteren Klassen, wo das zumindest in Rheinhessen nicht der Fall ist, wird wohl keiner eine Spielwertung gegen die Gastmannschaft vornehmen, auch wenn diese Wertung von der WO gedeckt wäre.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum einen müssen im TTVWH die Vereine mit den Mannschaftsaufstellungen gleichzeitig melden, mit welcher Ballfarbe die jeweilige Mannschaft in der kommenden Saison spielen wird. Zum anderen gibt es generell nur zwei zulässige Ballfarben: weiß und orange. Insofern ist jede Mannschaft, die sich weiße oder orangene Trikots kauft, selbst schuld, wenn sie das Risiko eingeht, einmal damit nicht spielen zu dürfen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und Material brauchst du bei uns gar nicht an den Verband zu melden. (Evtl. ab 2. Verbandsliga aufwärts) Im übrigen stimme ich dir zu, dass es ungeschickt ist, orangene Trikots zu nehmen, wenn man nur einen Satz Trikots hat.
|
|||
|
|||
Wenn ich diese Diskusion verfolge, so stellt sich mir die Frage:
Ist man unter Umständen (Haupttrikots sind orange) verpflichtet, 2 Sätze einheitlicher Spielkleidung zu besitzen oder hat man durch das Mitführen einheitlicher Spielkleidung, welche man dann wegen der Ballfarbe nicht tragen darf, dem Regelwerk genüge getan? |
|
||||
|
||||
Also im WTTV sind nur Weiße Bälle zugelassen. Egal ob blaue oder grüne Tische. Problem gelöst.Mannschaftsaufstellungen bekommt man hier allerdings nicht mitgeteilt (Kreis Dortmund/Bezirk Arnsberg). In Hagen stehen sie allerdings im Jahrbuch.
Wenn es aber 2 Farben gibt muß diese bekannt gegeben werden und der Gast muß sich drauf einstellen. Falls er keine passenden Trikots bei hat soll er halt in irgendwelchen verschiedenen Shirts spielen. Gibt dann höchstens ne Strafe wegen uneinheitlichen Trikots aber keinen Punktverlust. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
lösung des problems, ist doch ganz einfach.
entweder trikot tauschen oder ball wechseln. im ernstfall, mut zur "lücke" und zur begrüßung in einheitlichem orange antreten und dann wechseln. denn, es kann keiner verlangen, das ich zwei gleiche sätze trikot mit mir rumschleppe. wenn das "reguläre trikot durchgeschwitzt ist, ziehe ich auch ein anderes als meine mittsoieler an. und als abwehrspieler passirt das oft genug. in diesem fall, wirklich eine "lücke" im regelwerk genutzt. so weit ich weiß, steht nicht im regelwerk, das das spiel die ganze zeit in einheitlicher kleidung zu spielen ist. mfg long pips |
Lesezeichen |
|
|