Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2001, 23:17
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
also bitte: wer hier gackert INNOVA, soll bitte auch das Ei legen und mit einer kurzen Beschreibung rausrücken !

Auf, auf ML !!
Alt 11.02.2001, 12:14
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Stiga Innova

ok ok ok

Der Stiga Innova ist durch eine neue Fertigungsweise 10% leichter als ein herkömlicher Belag, der Stiga Innova Ultra Light sogar 15% leichter. Die üblichen Standardsprüche "mehr Spin und Tempo bei gesteigerter Kontrolle" wurden natürlich auch hier geklopft.

Ich habe jeweils einen Belag zum Testen in der Stärke 2.0 bekommen. Ich muß sagen daß man das mit der Gewichtsersparnis entgegen meiner Erwartung, deutlich spürt! Das bedeutet auch daß die Schläger bei dicken Schwammstärken oder gar bei den Oversize-Hölzern nicht so kopflastig werden wie bei herkömmlichen Belägen. Zudem sind bessere Beschleunigungswerte beim Topspin möglich da man weniger Gewicht (Masse!? Ähem - Physik ) in Bewegung bringen muß.

Was mir am stärksten aufgefallen ist, das ist die extreme Spinfreudigkeit der Innova-Beläge. Vor allem der normale Innova hat einen starken Katapulteffekt beim Topspin! Sie sind sehr weich, der Ultralight sogar extrem weich. Übrigens ist sind die Innova-Beläge "made in Japan"!

Ich habe schon viele Neuheiten in den letzten Jahren gesehen und es wurden viele Neuerungen angekündigt, ja z.T. "revolutionäre" Neuerungen, aber richtig überzeugend war kaum etwas. In diesem Fall meine ich aber, daß Stiga eine richtige und spürbare Neuentwicklungen gelungen ist und die Stiga-Belagpalette deutlich ergänzt.

Auf Wunsch von einigen Forumsmitgliedern stelle ich jetzt mal die Belagpalette von Stiga vor, allerdings werde ich das in einem extra Beitrag machen und auch nur mit kurzen Bemerkungen.

[Editiert von ml am 11.02.2001 um 12:17]
Alt 22.02.2001, 11:08
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neue beläge

Das hört sich ja vielversprechend an. Ich spiele seit dem
Sommer den Joola Echo und bin eigentlich ganz zufrieden, hätte aber doch gerne etwas mehr Griffigkeit
bei gleicher "Weichheit". Ist da auch was dabei gewesen?
Alt 22.02.2001, 12:35
Pogo Pogo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pogo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Hätte mich auch sehr gewundert , wenn nicht nach der Entwicklung neuer Hölzer für den 40er auch noch die Beläge betroffen wären .
Da ist schliesslich ein riesen Marktpotenzial , wenn jetzt alle umsteigen würden .
Alt 22.02.2001, 17:36
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Wann kommen denn die Beläge raus ml? Ich bin sehr interessiert!!!
Alt 23.02.2001, 10:59
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ein Händler sagte mir für den Innova: Juni; ML meinte April.
Alt 28.02.2001, 15:01
Carter 78 Carter 78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Auch von Joola wird es ab dem 1.Juli neue Beläge geben.
Terminator (auch in 2,6 mm)
air!Rosnet (10% leichter)
Tango Defensiv
Topspin (wieder da mit 45° Schwamm!)
Auch wird es neue Hölzer geben (z.B Panther - härter als Carbon!)
Alt 01.03.2001, 02:07
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original erstellt von Cogito
Ein Händler sagte mir für den Innova: Juni; ML meinte April.
Ich weiß aber nicht welche Menge ich im April bekomme!
Offiziell gibt es den Innova ab 1.Juli, aber es bekommen ihn sicher einige früher!
Alt 01.03.2001, 09:58
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

@ml
noch eine Frage zum Innova Ultra light (IUL) (mit ganz wenig Teer und Schadstoffen ):
wenn ich mit meinem Zoom 30 schupfen will, geht das nur, wenn der Gegner selber schon Unterschnitt reingepackt hat: bei leeren Bällen steigt der Ball unvermeidlich hoch - ein sehr unangenehmer Aspekt des Tensorkatapultes. Wie steht es diesbezüglich mit dem IUL ? Kann man da Schnitt in den Ball bekommen ?
Alt 01.03.2001, 13:42
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

Ich persönlich finde, daß der Innova Light trotz aller Spinfreudigkeit und Katapultwirkung trotzdem sehr viel Kontrolle bietet, auch im Kurz-Kurz-Spiel und im passiven Spiel.
Auch der normale Innova hat außergewöhnlich viel Kontrolle trotz den extremen Spin-, Katapult- und Tempowerten.
Die Beläge sind jetzt gerade beim Basti, er wird sicherlich bald einen Testbericht liefern können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »