|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche noppe ist empfehlenswert
auf jedenfall habt ihr mir sehr geholfen thx.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Du könntest auch mit mittellangen Noppen die ersten Versuche machen, hier sind die Techniken direkt am Tisch ein wenig einfacher. Zum Testen kannst Du wirklich gut gebrauchte kaufen, nachher kannst Du immer noch auch längere mit mehr Störeigenschaften "günstig" umsteigen! schöne Grüße |
|
||||
|
||||
Denke ein Störspiel mit mittellangen Noppen in der BK ist nicht gerade ausreichend!
Da braucht man schon einen größeren Störeffekt, eine gute Abwehr oder einen guten Angriff! Uli |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Meiner Ansicht nach sind mittellange Noppen nicht grundsätzlich schlechter als kurze oder lange Noppen. Zwar hast du bei mittellangen Noppen wahrscheinlich weniger Schnittumkehr und Störeffekt als bei langen Noppen, aber kannst dafür leichter angreifen. Auch gegenüber kurzen Noppen haben mittellange Noppen Vor- und Nachteile. Deshalb halte ich solche Pauschalurteile à la "mit dem Belag kannst du nicht in Klasse XY spielen" für fast alle Klassen für falsch (gut, mit nem Anti in der Bundesliga muss man vielleicht schon kämpfen). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also ich spiele KL und kann deine Einschätzung nicht bestätigen!
Vielleicht spielst du viel höher und es kommt dir daher so vor, da deine Bälle besser sind als für die BK üblich, nur wer dort spielt hat normalerweiße auch das niveau der BK. Spiele ichim Training die Bälle gegen BK Spieler nur so hin ist es nur eine Frage der Zeit bis die sich darauf einstellen und slber wieder punkten! Daher muß man vorher selber angreifen oder aber gut bringen! Uli PS:Meine Antwort bezog sich darauf das er Wert auf Störeffekt legt und die ist bei glatten LN am größten! Mit mittellangen Noppen ist der nicht so groß, aber natürlich kann man mit jedem Material spielen und gewinnen, war das aber die Frage? |
|
|||
|
|||
Meine Aussage bezieht sich gerade auf die Umstellungszeit von Angriff glatt auch Störnoppen am Tisch.
Bei Mittellangen sind die Schlagvarianten einfacher zu erlernen. Ferner kann man wirklich am Anfang schnell Erfolge sehen. Bei den richtig fiesen Ekelnoppen hat man am Tisch am Anfang nun wirklich große Probleme gegen vernünftige Angriffsspieler ausreichend Kontrolle zu finden. Die Modivation ist einfach mit einem eventuellen Zwischenschritt größer ...... ... und das in jeder Klasse!! Schöne Grüße |
|
|||
|
|||
Zitat:
ähhh Sorry ist noch zu früh für mich ... |
|
||||
|
||||
Hi noppe oder nicht?,
erst dachte ich, Du willst mit der Noppe angreifen, aber Du willst stören. Es wäre schon interessant zu wissen ob Du NI-Umsteiger bist. Stören ist auch relativ, Noppenkonter haben auch Störpotenzial. Ich habe inzwischen alle Noppengattungen jeweils über Jahre gespielt und würde dir als Umsteiger doch zuerst eine KN empfehlen. Das ist nur eine tendenzielle Empfehlung. Vielleicht bist Du auch der unerkannte, begnadete OX-Noppen-Abstecher und für die Spielerei braucht man keinerlei Erfahrung mit KN oder NI. Kein Spaß, falls Du auf Jux-Turnieren mit dem Küchenbrettchen relativ gut umgehen kannst, wäre das eine gute Voraussetzung. Vielleicht sprichst Du mal, was und wie Du jetzt auf der RH spielst und wie Du dir dein zukünftiges Spiel vorstellst, bzw. was Du damit erreichen willst. Gruß, Nik
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mit Langer Noppe an die Weltspitze? | Vincent Vega | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 76 | 23.11.2003 02:40 |
Mit welcher Noppe angreifen? | Natze | Mittellange und lange Noppen | 14 | 06.08.2003 02:57 |
Training mit langer Noppe??? | Operator2 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 7 | 17.07.2003 15:57 |
Kurze Noppe | schmidti | Kurze Noppen | 4 | 06.02.2003 12:50 |
Kurze Noppe zum Kloppen. | rudixxl | Kurze Noppen | 16 | 27.11.2002 23:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.