|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mischen von Frischklebern
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin
@JanMove erst hast du dir ne Mischung gemacht , die nicht geht und dann sagste , dass das Mischen doch geht ? Denke , dass es wirklich was anderes ist , wenn schon angetrocknet ist , dann sind die Lösungsmittel nämlich schon verdampft und nur noch der kautschukanteil kommt in Verbindung! Wo bleiben die Chemiker ? MfG 4 MD
|
|||
|
|||
|
@ 4 MD
Du verstehst nicht ganz was ich meine bzw. sagen will: 1. Das echte Mischen des Rapid Clean mit RCdL geht und gibt einen vernünftigen Klber 2. Mischen des SpeedLight mit Millenium Chack geht nicht. Da kommt irgend ne Sülze raus 3. Bei der prinzipiellen Frage, ob Klebermischen erlaubt ist, hab ich darauf hingewiesen, dass die Hersteller empfehlen, den Langzeitkleber in Verbindung mit einem herkömmlichen kleber zu verwenden.Dass hierbei chemisch vielleicht etwas anderes abläuft ist ne ganz andere Frage! |
|
|
|||
|
|||
|
Moin
Ich hab doch nie behauptet , dass das Mischen nicht erlaubt ist ! Legale Kleber kann man ruhig mischen ! Deine erfahrung mit den beiden nicht michbaren hat doch gezeigt , dass es chemische Probleme geben kann ! Sonst hab ich beim Mischen keine Bedenken ! Dachte eben , dass RCDL und Millenium vergleichbar sind weil sie beide angzeitfrischkleber sind ! Hab selbst auch schon einen extrem dünnflüssigen mit was dickerem gemischt , weil mir die klebekraft zu gering war ! MfG 4 MD
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dass der RCdL und Rapid Clean mischbar sind liegt wohl daran, dass beide von der gleichen Firma stammen und aufeinander abgestimmt sind, während der SpeedLight und Millenium Chack von verschiedenen Firmen stammen. Ich geb Dir aber recht. Beim Mischen weiss man nie, was dabei herauskommt! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo erst mal!
Für mich ist die beste mischung, die mischung aus : Contra ultra speed 2 (schnell) und Contra spin speed (langzeit) mann muss ca. 4:1 mischen dann kommt ein sehr schneller Langzeitkleber heraus. Wenn man den Schläger nach jedem Training und Spiel in die Presse legt dann hält er ca. 9 Tage. Gruß Chinaman! |
|
|
||||
|
||||
|
Zunächst danke ich mal allen die bisher gepostet haben.
Ich werde einfach mal versuchen geringere Mengen des Fair chacks mit geringeren Mengen des Speedlights zu mischen. Wenn ich das gemacht hab kann ich das ergebnis hier ja noch mal posten. Ganz nebenbei: Ich hab den Speedlight auch im Sonderangebot für 5,90E bekommen sonst hätte ich mir den gar nicht gekauft. Meine Sorge war allerdings , dass er mir zu schnell sein könnte , weswegen ich ihn mit meinem Standard Kleber Fair Chack mischen wollte. Ciao Spinmonster |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||