|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donic Crest OFF und AR PLUS
Hallo,
Also das Crest ist klar OFF. Ich würde es nicht OFF-, aber auch nicht in Tendenz zu OFF+ einordnen. Das "Photino! ist gegenüber dem Crest mit viel mehr Trainingsaufwand verbunden und ein reinrassiges schnelles Topspinholz. Mit dem Crest ist es z.B. einfacher Aufschläge kurz zu legen und zu Blocken. Ich komme gerade von meinem 3 Training (in dieser Woche) und habe das Crest wieder ausgiebig getestet. Ich kann meinen ersten positiven Eindruck nur noch einmal bestätigen. Finde es nur traurig, dass Donic die gedruckte Fehlinfo, bezüglich Blattgröße und -Stärke, nicht korrigiert. Vergleiche zu deinen Hölzer kann ich leider nicht geben, da ich Sie nicht gespielt habe. Auf dem Crest würde ich nicht zu harte Beläge empfehlen. Grüße, Photino
|
||||
|
||||
Danke für deine schnelle Antwort.
Mich stört auch, das Herstellerangaben nicht immer richtig sind (Donic, Stiga,...). Meine AWC89 haben ganz klar ein Tempo um 9 (auf der Donic-Skala) und nicht 8 wie im Donic-Katalog. Das ist nicht unerheblich, denn eine WSC mit 8+ ist schon deutlich langsamer. Glücklicherwiese liegt mir die offensive Spielweise. Aber deswegen gibt es ja auch das Forum. Grüße, LSnicket
|
||||
|
||||
Habe das Crest Off nun ebenfalls 2 Einheiten á 2,5 h getestet und muss sagen, dass es tatsächlich ein sehr gutes Holz ist.
Der Preis ist eine Frechheit, die Verarbeitung dafür definitiv nicht gut genug, aber: Die Spieleigenschaften sind hervorragend! Knackiger medium Anschlag, nicht zu hoher Ballabsprung, ausreichende Spinunterstützung für ein faserverstärktes Holz und solides Off-Tempo, dabei immer eine gute Kontrolle. Mit harten Belägen eher nicht zu empfehlen, denke ich, da der Anschlag dann doch zu krass wird. Die größte Überraschung für mich war, wie einfach es ist, auf US gegen Abwehr nachzuziehen. Ich bin eigentlich kein Spieler, der 3 mal oder öfter auf US nachzieht, aber gestern Abend habe ich nahezu keinen Fehler beim Topspin gemacht. Alle Schläge gelingen mit dem Crest Off gut bis sehr gut, einzig der Schuss ist etwas gewühnungsbedürftig, da man das Blatt stärker schliessen muss als bspw mit dem Victas Quartett AFC. Ich werde es heute noch einmal testen und mein Augenmerk vor allem auf Aufschläge und Eröffnungsbälle richten. Fazit: Tolles Holz von Donic, keine Frage, aber der Griff ist zu breit, die Verarbeitung zu schlecht und der Preis sollte mMn um die Hälfte reduziert werden. Wer vom Preis nicht abgeschreckt ist, kann sich ohne Frage an das Crest Off heranwagen! Grüße Popperklopper |
|
||||
|
||||
Was war bei deinem Holz verarbeitungstechnisch nicht io?
Hast Du Fotos? Der Griff könnte auch für mich etwas rauher und kantiger ausfallen. Aber das ist rein subjektiv und Jammern auf hohem Niveau. Einzig eine etwas zu tief eingesetzte Linse würde ich als unglücklich bezeichnen. Vermutlich soll das aber so sein. Beim Holzfurnier, den Kanten etc. gab es nichts zu meckern. Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (29.09.2015 um 23:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Linsen sind schief und ungleichmässig eingesetzt, der konkave Griff ist an den unteren Kanten total scharf und wenn man die Blattränder ansieht, sind sie ebenfalls ungleichmässig, fast so, als hätte man von Hand noch ein wenig zu viel abgeschliffen.
Alles in allem nichts, was tatsächlich total schlimm wäre, aber bei diesem Preis ist es ein Unding, dass solche Kleinigkeiten auftreten. Würde das Crest die Hälfte kosten, würde ich gar nichts sagen, es einfach zurechtschleifen und gut wärs. Grüße Popperklopper |
|
||||
|
||||
Wirklich seltsam
Das alles kann ich so nicht bestätigen. Schau Dir mal bitte meine Fotos an. Das Holz ist im unveränderten Zustand. Ich habe da nichts nachgeschliffen etc.. Da gibt es kaum was zu meckern... Gruß, Photino P.S.: Fotos von deinem Modell würden mich sehr interessieren.
|
||||
|
||||
Dein Exemplar sieht tatsächlich viel besser aus.
Dann habe ich ein Montagsexemplar erwischt, oder du ein sehr gutes Habe leider keine Kamera, die so gute Bilder macht, um einen Vergleich anstellen zu können. Die spielerischen Qualitäten des Crest stehen aber trotzdem im Vordergrund und da kann es locker mit den in Japan gefertigten Modellen von BTY oder Nittaku mithalten. Ich lege es aber wieder weg, da ich aktuell zu sehr mit meiner Kombi zufrieden bin. (Trotz allem bekommt man für ein Drittel des Preises ein handgefertigtes Holz in extrem guter Qualität und Verarbeitung...) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Andere neue Informationen des Donic Crest AR+ (off)?
Ich probierte Donic Crest AR+. Fur mir ist OFF Holz (kein OFF-). Z.B. es ist schneller als Petr Korbel, donic waldner senso carbon... Ich probierte mit ANDRO RASANT GRIP. Diese Combination war sehr hart und schnell fur mich mit nicht genug Dwell time. Mit DONIC BARACUDA: Hochsprung war sehr hoch(hoch Kurve). Rotation war sehr gut. Dies Kombinations is eignet fur halb Distanz aus Tisch. (Ich spiele in der Nahe des Tisch- deshalb ich musste andere Beschlage probieren. Adidas P7: Das ist angenehm Combination fur mich- gut spin, ausreichend Hochsrpung gegen Chop. Gut Block, immun gegen ankommende Rotation. Jetzt mochte Donic Acuda blue P1 probieren. Ich habe schon es geklebt. Was meinen sie um Combinationen, welches Sie probierten? |
|
|||
|
|||
@Poppenklopper kannst du das Crest off evtl. mit dem victas Fire Fall sc vergleichen?
|
Lesezeichen |
|
|