|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Technikkorrektur durch KN
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne, im Ernst. 4 Jahre NI is halt ne lange Zeit in der sich meine VH dem Belag doch ziemlich angepasst hat. Ich merk das jedesmal im Training wenn ich die KN auspacke. Am Anfang fällt jeder Ball ins Netz weil ichs Intuition den Ball wie mit einem NI Belag spielen will. Und sowas wird sich Samstags im Spiel (unter Stress) auch immer durchsetzen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch ne Frage die vielleicht mehr ins Materialforum passt, aber trotzdem: Mit welcher Noppe bekommt man beim Aufschlag den meisten Schnitt in den Ball?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich könnte übertragen bei dir mal fröhlich drauf los vermuten , dass Du bei einer KN auf der VH ein insgesamt effetärmeres Spiel bekommst und das ist ungünstiger für die LN-Spielerei. Da ich für meine Aufschläge auf ein weiches, griffiges Ni-Obergummi angewiesen bin, sind für mich bei Noppen die leeren Runterfaller-Aufschläge am interessantesten. Aber der FS 802 2,0 mm, den ich zurzeit auf der RH spiele, ist tatsächlich das beeindruckendste, was ich bei KN und Effetaufschlägen erlebt habe. An einen NI kommt man nicht ran, es ist nur für eine Noppe überraschend viel Effet. Für den wirklich variablen Aufschläger, der in Sachen Effet im unklaren lassen kann, ist die brauchbar. Allgemein würde ich bei China-KN suchen, ich kenne allerdings von denen nicht so viele. Gruß, Nik
. Gruß von der Ostsee Geändert von Spinshot (23.05.2004 um 20:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Obwohl ichs nur ungern zugebe: Seit Samstag bin ich (fast) der Meinung, dass du evt. doch recht haben könntest...... :confused: :confused: :confused: Du bist nähmlich am Samstag zu früh heim gefahren, hast echt was verpasst. Hab nähmlich in der A-Klasse auch mit den KN gespielt, und dabei für mehr als nur eine Überraschung gesorgt.
|
|