|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: ITTF World Tour (Challenge Series), Pyongyang Open (29.7. - 2.8.2015, Pyongyang,
Auf der ITTF Seite sind jetzt auch komplette Spiele zusehen,
leider aber noch nichts über dem 4tel-Finale und die Siegerehrung fehlt auch. Leider weiß ich nicht ob es noch in nächster Zeit ein Tunier in Nord-Korea geben wird. Ich finde solche Tuniere sehr wichtig, die in solchen Ländern stattfinden und ein Gemeinschaftsprojekt symbolisieren, nur so entstehen positive Veränderungen, die ITTF hat dies richtig gemacht und ich hoffe sehr solche Tuniere finden weiter statt und auch das sich in Zukunft mehr Leute dazu melden. Das man auch dem Land nicht mehr rauskommt ist wie in jedem Land abhängig davon wie man sich dort verhält und dass man es vermeidet sich dort strafbar zu machen. Wally Green als Amerikaner ist dort auch wieder rausgekommen, sowie Touristen dort auch jedes Jahr ins Land rein und wieder rauskommen. Wie bisher auch jeder andere Sportler der dort zu Besuch war. Das Land zu isolieren und dort nichts zu planen und Abstand zuhalten ist völlig falsch, dies braucht man nicht zu erklären, die Wissenschaften in Soziologie, Psychologie und auch Geschichte und Politik zeigen, das dies falsch ist und sehr schlechte Auswikungen hat und ist keine Ansichtssache über welche man diskutieren kann. Und man sollte auch nicht jeder amerikanischen Propaganda glauben, das Land hat nichts zu essen, weil es sich gar nicht selber ernähren kann, wie jeder weiß und auf Importe angewiesen ist. Welche aber durch Sanktionen u.s.w. dort nur in Form von kleinen Hilfsgütern ankommt und das Problem der Hungersnot in Nord-Korea ist nicht mehr so sehr aktuell. Zu dem kanadischen Pastor Hyeon Soo Lim kann ich nicht viel sagen, aber ich glaube schon, dass er mit allen Mitteln den Menschen dort helfen wollte und dadurch gegen die Gesetze verstoßen hat oder das Regime ihn deswegen ins Visier genommen hat. Angeklagt wurde er wegen illegaler Einreise in das Land, denke wenn dies anders wäre könnte man ganz leicht beweisen, ob er noch eine gültiges Visum gehabt hat oder nicht, oder ob er überhaupt einen Antrag dafür gestellt hat. Dazu das er die Politik und das Regime dort beleidigt hat, was ich auch für sehr wahrscheinlich halte, selbst wenn man der Propaganda Nord-Koreas auch nicht trauen kann. Und dazu kommt das er Menschen dort zur Flucht verholfen hat, was ich auch verstehen kann und für sehr wahrscheinlich halte. Aber dies alles sind in Nord-Korea natürlich sehr schwere Verbrechen, wenn man dann ins Gefängnis landet braucht man sich darüber nicht zu wundern, in anderen Ländern gibt es sogar die Todestrafe wenn man gegen das Gesetz verstößt und man kann dort trotzdem hinreisen ohne Bedenken, solange man sich richtig verhält und die Gesetze wie die Kultur dort respektiert und kennt und sich dort nicht aufführt als wäre man zu Hause anstatt ein Gast. Er hat halt in dem Land politisch gekämpft und ist somit ein Held der den Preis dafür jetzt leider zahlen muss, auch wenn uns das allen nicht gefällt. Menschen die sich mit der Gast-Position schwer tun oder denen es schwer fällt sich nicht an die Gesetze im Ausland zuhalten, oder die Typen sind welche zuerst handeln und sprechen und danach erst denken, empfehle ich immer zu Hause zubleiben selbst in Deutschland.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (05.08.2015 um 18:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF World Tour (Challenge Series), Pyongyang Open (29.7. - 2.8.2015, Pyongyang,
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Du hast mit Verlaub stumpf keine Ahnung, aber hier geht es um den Sport und nicht die Politik, also werde ich dazu jetzt nicht ausholen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
und zwar ein Mannschaftssport der international ist, dies bedeutet nicht das man jemanden ausgrenzt. Auch das man anwesend ist, wenn ein Land nach 36 Jahren mal wieder eine Open veranstaltet. Es bedeutet zusammen zu kommen um Tischtennis zu spielen über politische und kulturelle Grenzen hinweg, dies ist der Sportsgeist der dazu gehört. Bei Olympia wird auch kein Land ausgegrenzt, nur weil dies jemanden auf bürokratischer oder politischer Natur gegen den Strich geht. Diese unschuldigen Menschen/Sportler und Zuschauer die in Ländern leben, wo sie es sehr schwer haben, haben unseren Respekt und Beistand verdient im Sport. Wäre ja auch übel wenn manche nicht nach Deutschland kommen würden, weil sie die Zeit des Faschismus in Deutschland nicht vergessen können oder wegen dieser Vergangenheit und dem gebliebenen Neo-Faschismus irgendwelche Bedenken haben. Und danke nochmal für den Hinweis auf Youtube, dachte es würde da nur diese kleinen Clips von den Matches geben, aber dort sind ganze Tage eingetragen, danke. Das Damen Finale fand ich auch sehr sehenswert auch wenn ich die beiden vorher noch nicht spielen gesehen habe, nicht schlecht.
|
|||
|
|||
|
Ah ja World Tour ist Mannschaftssport? Von welcher Sportart reden wir? Tischtennis kann es nicht sein.
Zitat:
Nord Korea isoliert sich bewusst selbst. Dagegen ist jede andere Diktatur weltoffen. Ohne diese Isolationspolitik würde das Regime vor die Hunde gehen. Es gibt keinen unreglimentierten Kontakt zu den "unschuldigen Menschen/Sportler". Zitat:
Sorry jetzt habe ich wirklich keine Lust mehr irgendwas von Dir zu lesen, auch wenn Du vermutlich wieder 5 Tonnen Buchstaben sinnlos aneinanderreihst.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
- es gibt keinen Bann gegen Nordkoreanische Spieler. - es gibt kein Verbot gegen Mitglieder es ITTF in Nordkorea anzutreten. Es gibt wenn ich mich nicht verzählt habe 24 Turniere vom ITTF auf der Worldtour bei über 200 Staaten auf dieser Welt. Du wirst viele Staaten finden die in den letzten 36 Jahren nicht ein einziges ITTF Turnier ausgetragen haben. Aktuell nicht, aber 1976, 1980 und 1984 gab es Olympia Boykotts und Südafrika wurde über 25 Jahre von Olympia ausgeschlossen.
|
|||
|
|||
|
die jungs spielen teilweise richtig stark.
http://youtu.be/3S6liVZTj20 die topspinduelle haben fast die gleiche Power wie bei den topchinesen. Richtig gut. Ich denke wenn Chinas Nachwuchs öfters spielen würde und nordkorea seine spieler öfters auf die turniere schicken würde, hätten wohl Franziska und co. nicht ihren aktuellen WRL-Platz. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|