|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
ITTF World Tour (Challenge Series), Pyongyang Open (29.7. - 2.8.2015, Pyongyang, PRK)
Wahrscheinlich das uninteressanteste World Tour Event - abgesehen davon, dass erstmals nach 36 Jahren wieder ein ITTF Event in Nordkorea stattfindet.
Das Teilnehmerfeld ist klein und auch wenn es eigentlich interessant wäre, wie sich vor allem die chinesischen Spieler der Jahrgänge 1995 bis 2000 auf der World Tour schlagen, die man selten im Einsatz sieht, fehlen leider die Gegner von internationalem Format, um die Leistungen der nächsten chinesischen Generation einschätzen zu können. Schade, wenn wenigstens 2-3 Top-Europäer oder bekannte Asiaten am Start wären, dann könnte man das Leistungsvermögen der jungen chinesischen Spieler einschätzen, aber so bleibt das im dunkeln. Schade finde ich es auch, da man hier endlich mal die nordkoreanischen Spieler im direkten Vergleich mit internationalen Topspielern hätte sehen können, die man ja auch fast nie bei der World Tour sieht. Die chinesischen Spieler heißen übrigens: CHEN Peng ZHANG Fuzhou GUO Wen CAO Wei JI Jiale GENG Zihao Ich habe da noch von keinem etwas gehört. Bei den Damen spielt GUO Yan mit! Allerdings nicht die Guo Yan, sondern eine 1997 geborene Spielerin mit demselben Namen wie die ehemalige Topchinesin, die vielleicht vor 2-3 Jahren ihre Karriere beendete.
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF World Tour (Challenge Series), Pyongyang Open (29.7. - 2.8.2015, Pyongyang,
Die interessanteste Frage für mich: wo ist eigentlich Jang Song Man (der Abwehrspieler) abgeblieben? Wenn der selbst beim Heimatevent nicht mehr auftaucht.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: ITTF World Tour (Challenge Series), Pyongyang Open (29.7. - 2.8.2015, Pyongyang,
Ich brauche schon nichts mehr schreiben ihr alle wissen bescheid...
Ich tu es trotzdem mal ein Tunier nach 36 Jahren und keiner kreuzt auf, für die Menschen dort wäre es super wichtig gewesen mal was von der Welt zusehen. Es ist sehr traurig. ![]() ![]() ![]() Wally Green(USA) und Rachel Moret (Schweiz) leider schon draussen, wie schon gesagt nur noch China gegen Nord-Korea außer im Doppel sind noch wenige aus Syrien und Vietnam dabei.
|
|||
|
|||
|
Das war doch aber auch klar, dass die beiden da nichts reissen werden. Wally Green ist auf der World Tour nicht siegfähig, das sollte klar sein, der hat maximal Verbandsliga Format.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Schade finde ich es auch, dass so wenig (gute) Spieler aus anderen Nationen gemeldet haben. Allerdings ist in vielen europäischen Ligen gerade Sommerpause (= Urlaubszeit), während in China diverse Wettkämpfe anstehen. Geringes Preisgeld, vermutlich nicht besonders gut entwickelte Infrastruktur (Hallen, Hotels etc.) und Berichte wie diese http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1046111.html tragen ihren Teil bei. Weiß jemand, ob Nordkorea in den nächsten Jahren weiterhin solche Turniere austragen will/wird? Könnte mir vorstellen, dass mehr und prominentere Spieler kommen (im Challenger-Rahmen), wenn das Turnier zwei oder drei Mal reibungslos verlief.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oder meinst du die Menschen, die von jedem Ausländer ferngehalten werden und lieber etwas zu futtern, als ein TT-Turnier hätten? Nordkorea geht von sich aus den Weg der absoluten Isolation - im Grunde genommen ist das, das Erfolgsrezept, welches diese Diktatur gegen jedwede Vernunft so lange am Leben hält - solche Events sind dafür da, sich nach außen anders zu präsentieren. Die eigene Bevölkerung darf nicht mitbekommen, das die bösen Nationen eben nicht jedem einzelnen Nordkoreaner den Tod wünschen. Ich frag mich wirklich, was sich die ITTF dabei gedacht hat. Alles Offtopic, aber sportlich gesehen hat das Event ähnliche Aussagekraft wie unsere Kreismeisterschaften.
Geändert von Hillegosser (31.07.2015 um 14:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Video von 2013: https://www.youtube.com/watch?v=mI8UqsLz1_U Geändert von Tackiness (31.07.2015 um 15:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In Nordkorea ist wirklich alles möglich. Jetzt ist gerade ein Kanadischer Pastor, der dort seit Jahren Waisenhäuser betreibt, festgenommen worden, weil er angeblich die Regierung stürzen wollte... Ich kann schon verstehen, dass man das Turnier aus Ausländer meidet. Wer weiß, ob man da jemals wieder rauskommt. Das meine ich ernst. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der ist ein Staatsheld und dem dürfte es daher ziemlich gut gehen. Der WM-Titel war etwas besonderes für Nordkorea. Wäre natürlich cool, wenn man da genauere Informationen hätte. |
|
|
|||
|
|||
|
https://www.youtube.com/playlist?lis...ITxRFePqE7HXu3
Komplette Spiele und Streams von den 2015 Pyongyang Open. Es ist meiner Meinung nach nicht das un-interessanteste sondern das mit Abstand interessanteste Turnier, da man die einzigartige Möglichkeit hat, den nordkoreanischen und chinesischen Nachwuchs in so einem Rahmen zu sehen. Diese Einblicke und Namen der SpielerInnen erhält man so gut wie nie. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|