Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2015, 17:33
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Maze OFF Carbon oder neuer Belag?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Naja, der Umstieg von einem weich elastischen Allround-Holz zum relativ harten und steifen Maze ist ja schon ziemlich gewaltig. (...)
Hallo JanMove,

danke für deinen Beitrag. Du bringst es absolut auf den Punkt

ich habe mir die Innerforce Hölzer gestern Abend mal genauer im Netz angeschaut.
Denke beide Hölzer egal ob ALC oder ZLC sind für mich sicher vernünftige Alternativen, die mich weiterbringen, wobei mich das ALC eher anspricht

Wie ich nur gesehen habe gibts von den Innerforce Hölzern eine neue Serie namens Innerforce Layer.

Wo ist der Unterschied zur normalen Innerforce Serie? Oder ist der eher
gering ... sicher ähnlich, aber was würdest du empfehlen?

Gruss Joe

Geändert von Hansi Blocker (13.08.2015 um 09:24 Uhr)
Alt 12.08.2015, 17:39
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Adidas sollte nicht mehr empfohlen werden, da sie sich zum Jahresende aus dem Tischtennissport verabschieden, also keine wirkliche Alternative.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 12.08.2015, 19:30
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen
Hallo JanMove,

danke für deinen Beitrag. Du bringst es absolut auf den Punkt (...)
Die neuen Innerforce Layer sind alle absolut identisch zu dem alten Modellen (nur neuer Name) mit Ausnahme des ZLC. Dieses wurde etwas verkleinert und dafür aber etwas dicker gemacht. Beides dürfte dazu führen, dass dieses neue ZLC sich etwas steifer und schneller spielt.

P S.: Ich habe ein gerades ALC im Verkauf (84 g).

Geändert von Hansi Blocker (13.08.2015 um 09:25 Uhr)
Alt 13.08.2015, 08:07
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hab nur mal das Innerforce ZLC gespielt und nicht das ALC, aber das ZLC war für mich sogar schneller als ein Maze (und natürlich katapultiger) und für mich deshalb auch deutlich unkontrollierter, aber das ist ja von Spieler zu Spieler verschieden.
Weiß nicht, ob das ALC langsamer als das Maze ist.

Von den Beschreibungen könnten noch in die Richtung gehen:
Andro Treiber H, Victas Fire Fall LC

Nur um noch weitere Alternativen zu nennen.
Alt 13.08.2015, 09:17
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Zod

Das Innerforce ALC ist deutlich langsamer als das ZLC und das Maze. Das ZLC und Maze sind ungefähr gleich schnell aber halt anders ausgelegt. Insbesondere ist das ZLC dann in den unteren Gängen langsamer und gutmütiger.

Geändert von Hansi Blocker (13.08.2015 um 09:26 Uhr)
Alt 13.08.2015, 21:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Die neuen Innerforce Layer sind alle absolut identisch zu dem alten Modellen (nur neuer Name) mit Ausnahme des ZLC. Dieses wurde etwas verkleinert und dafür aber etwas dicker gemacht. Beides dürfte dazu führen, dass dieses neue ZLC sich etwas steifer und schneller spielt.

P S.: Ich habe ein gerades ALC im Verkauf (84 g).
Hallo JanMove

danke für die Tipps ...
hab mir heute ein ALC Layer bestellt in konkav,
danke fürs Angebot, aber mit geraden griffen kann ich nix anfangen

bin sehr gespannt drauf wie es sich spielt , Motivation ist da ....

Gruss Joe
Alt 23.08.2015, 16:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hallo JanMove

das Innerforce Layer ALC ist angekommen und ich habe damit auch schon trainiert. Klasse Holz , komme auf Anhieb sehr gut damit klar.
in die Aufschläge bekomme ich auch auf Anhieb deutlich mehr Schnitt rein
was mir die Spieleröffnung deutlich erleichtert.

Im Gegensatz zum Maze bin ich vor allem in den Grundschlägen auf Anhieb sicherer, da es langsamer, weicher und dementsprechend gefühlvoller ist. Der Ballkontakt ist deutlich spürbar. Beläge habe ich übrigens dieselben drauf (nur NEU)

Habe mich zwar die letzen beiden Saisons ans Maze "gewöhnt", wollte eben auch nicht immer ständig wechseln -- nach dem Motto wirst schon mal irgendwann damit klar kommen ... und irgendwann findet man sich damit ab...
haja es geht halt nimmer besser...

Aber gerade im Vergleich zum ALC merke ich jetzt doch, dass es mir eigentlich
schon immer viel zu schnell war und mich nicht wirklich weitergebracht hat

und wie mein Spiel plötzlich wieder lebendiger wird. Auch wenn ich vielleicht nicht gross besser werde, aber es macht mir zumindest wieder deutlich mehr Spass
und das ist schon ein Erfolg.

Nochmal vielen Dank für den guten Tipp

Gruss Joe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »