|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Maze OFF Carbon oder neuer Belag?
Zitat:
danke für deinen Beitrag. Du bringst es absolut auf den Punkt ![]() ich habe mir die Innerforce Hölzer gestern Abend mal genauer im Netz angeschaut. Denke beide Hölzer egal ob ALC oder ZLC sind für mich sicher vernünftige Alternativen, die mich weiterbringen, wobei mich das ALC eher anspricht Wie ich nur gesehen habe gibts von den Innerforce Hölzern eine neue Serie namens Innerforce Layer. Wo ist der Unterschied zur normalen Innerforce Serie? Oder ist der eher gering ... sicher ähnlich, aber was würdest du empfehlen? Gruss Joe Geändert von Hansi Blocker (13.08.2015 um 09:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Adidas sollte nicht mehr empfohlen werden, da sie sich zum Jahresende aus dem Tischtennissport verabschieden, also keine wirkliche Alternative.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Zitat:
P S.: Ich habe ein gerades ALC im Verkauf (84 g). ![]() Geändert von Hansi Blocker (13.08.2015 um 09:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hab nur mal das Innerforce ZLC gespielt und nicht das ALC, aber das ZLC war für mich sogar schneller als ein Maze (und natürlich katapultiger) und für mich deshalb auch deutlich unkontrollierter, aber das ist ja von Spieler zu Spieler verschieden.
Weiß nicht, ob das ALC langsamer als das Maze ist. Von den Beschreibungen könnten noch in die Richtung gehen: Andro Treiber H, Victas Fire Fall LC Nur um noch weitere Alternativen zu nennen.
|
|||
|
|||
@ Zod
Das Innerforce ALC ist deutlich langsamer als das ZLC und das Maze. Das ZLC und Maze sind ungefähr gleich schnell aber halt anders ausgelegt. Insbesondere ist das ZLC dann in den unteren Gängen langsamer und gutmütiger. Geändert von Hansi Blocker (13.08.2015 um 09:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für die Tipps ... hab mir heute ein ALC Layer bestellt in konkav, danke fürs Angebot, aber mit geraden griffen kann ich nix anfangen ![]() bin sehr gespannt drauf wie es sich spielt , Motivation ist da .... Gruss Joe |
|
|||
|
|||
Hallo JanMove
das Innerforce Layer ALC ist angekommen und ich habe damit auch schon trainiert. Klasse Holz , komme auf Anhieb sehr gut damit klar. in die Aufschläge bekomme ich auch auf Anhieb deutlich mehr Schnitt rein was mir die Spieleröffnung deutlich erleichtert. Im Gegensatz zum Maze bin ich vor allem in den Grundschlägen auf Anhieb sicherer, da es langsamer, weicher und dementsprechend gefühlvoller ist. Der Ballkontakt ist deutlich spürbar. Beläge habe ich übrigens dieselben drauf (nur NEU) Habe mich zwar die letzen beiden Saisons ans Maze "gewöhnt", wollte eben auch nicht immer ständig wechseln -- nach dem Motto wirst schon mal irgendwann damit klar kommen ... und irgendwann findet man sich damit ab... haja es geht halt nimmer besser... Aber gerade im Vergleich zum ALC merke ich jetzt doch, dass es mir eigentlich schon immer viel zu schnell war und mich nicht wirklich weitergebracht hat und wie mein Spiel plötzlich wieder lebendiger wird. Auch wenn ich vielleicht nicht gross besser werde, aber es macht mir zumindest wieder deutlich mehr Spass ![]() und das ist schon ein Erfolg. Nochmal vielen Dank für den guten Tipp Gruss Joe |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(T:) TB Spirit oder Waldner Senso Carbon gegen Maze Off oder Spark | LB-TT | tausche | 0 | 03.06.2010 10:49 |
Neuer Belag oder neuer Schläger? Beratung gesucht! | damihi | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 15.06.2009 10:03 |
Neues Holz oder neuer Belag? | Ich28m | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 0 | 12.11.2007 11:31 |
neuer rh-Belag,ssp oder Mambo h | spinny player | Noppen innen | 14 | 06.01.2005 03:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.