|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
neuer rh-Belag,ssp oder Mambo h
hi
ich schwanke zwischen ssp(speedy spin premium) und Mambo H,/einer der beiden wirds werden) welcher eignet sich mehr für folgendes Spielsystem: Aufschlag mit Seitunterschnitt,soll heissen der Belag muss mittelmässig bis guten spin beim Aufschlag produzieren(gehe davon aus das trifft bei den Belägen zu oder?),dan meist noch ein zwei schupf um mich in Position für die Eröffnung zu bringen.Ich eröffne meist mit Vorhand,wo ich den Sriver EL spiele,würde aber gerne auch rh-Eröfnung trainieren,mein jetziger Belag(Sriver G2)hat dort seine Schwächen wenn geblockt wird wird sofort agressiv nachgekontert und geschossen,wenn gegenspin,dann scheiss ich mich auch mal ein und Blocke,mit der rh Blocke ich solche Bälle immer. Der Belag muss also gut in der Eröffnung und beim Konter/Blocken sein! Ich klebe nich! gruss,Alex
|
|||
|
|||
AW: neuer rh-Belag,ssp oder Mambo h
Also der Mambo H liegt von seinen Eigenschaften näher am G2 als der SSP. Der SSP ist eindeutig besser fürs Blocken geeignet und gehört mit zu den besten Blockbelägen, wobei Eröffnungstopspins auch sehr gut gehen. Der Mambo H erzeugt spürbar mehr Schnitt im Aufschlag, Schupf und Topspin, hat beim Blocken/Kontern aber auch einen leichten "Nach-unten-zieh-Effekt" ähnlich wie beim G2 nur viel weniger stark ausgeprägt.
Als optimalen Kompromiss aus SSP und Mambo H würde ich allerdings den HP@ empfehlen. Der vereinigt die Vorteile beider Beläge. d. h, er ist fast so schnittig wie der Mambo H und beim Blocken genauso gut wie der SSP. Ich würde sagen von den drei Belägen ist der SSP am einfachsten zu spielen, aber dafür ist er eben nicht ganz so effizient. Wie schon gesagt HP@ müsste der Belag der Wahl sein! JanMove |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich weiss,hätte ich mir ja schon gekauft,aber den gibts nich in 1.8!,2.0 is mir zu schnell,aber Danke für den Tipp,und zum runterfalleffekt,daUERT DAS LANGE BIS MAN SICH DES UMGEWÖHNT HAT?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du den Sriver G2 spielst, dann müsstest Du ja diesen runter-fall-Effekt schon kennen. Beim Mambo H ist' dann weniger schlimm. Also auf der Vorhandseite konnte ich mich beim Mambo H relativ schnell daran gewöhnen, aber auf der Rückhand war dies für mich das Killerargument, da ich im Vergleich zum HP@ um Klassen schlechter Blocken/Kontern konnte. Dies ist aber auch klar, da ich auf der Vorhand praktisch nicht kontere/blocke, während diese Schläge auf meiner Rückhand zum Standardrepertoire gehören. |
|
||||
|
||||
Zitat:
selektieren,hm,mein tt-Händler hat keine Nittaku Sachen! wegen runterfall-effekt: klingt ja gut,aber ich hatte das gefühl das der Grund,warum ich mim G2 nich so gut ziehen kann,dieser runterfall/Flacher Absprung schuld sind,und daher dachte ich mir,kauf den ssp,du hasst so viele gute sachen gehört,und das wichtigste er hat nen hohen Absprung(im vergleich zum G2)!is diese überlegung richtig,sollte ich nich ssp nehmen,und mich umgewöhnen,ah ja und ius Blocken mim Mambo h auch so gut wie mim ssp ich hab ja gelesen,(glaub es war dein Testbericht,war übrigens klasse!)mit dem Mambo H gehen Schupf sehr gut,wie siehts mit dem ssp aus gruss,Alex
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich kann mich JanMove nur anschließen. Der SSP ist wirklich DER Blockbelag und Topspin geht mit riesiger Kontrolle!
|
|
|||
|
|||
Richtig, Hp@ oder SSP für das beschriebene Spiel. Oder ein Hurricane III?
|
|||
|
|||
Ich habe als RH-Block- und Schupf-Spieler auch viele RH-Beläge getestet. Ich finde harte, katapultarme Beläge mit relativ dünnem Schwamm gut für dieses Spiel, also genau das Gegenteil von meiner topspin-orientierten VH, welche einen Kracherbelag braucht. Bin jetzt beim "Palio CJ 8000 Speed" in 1,7 mm hängengeblieben. (Frisch. Aber auch unfrisch sehr geil). Was soll ich sagen? Einfach optimal für mich. Komischer Weise klappt auch das Anziehen auf US damit besser als vorher. Das kann aber auch damit zusammen hängen, daß ich durch das sicherere Block- und Konterspiel mehr Selbstvertrauen habe. RH-Topspin ist bei mir nämlich immer so 'ne Kopf-Sache.
Ich hatte mir gleichzeitig auch ein Exemplar in 2,3 für die VH bestellt, war aber nichts. Man kann auf US sehr schön spinnig anziehen, aber aus der Halbdistanz fehlte mir die Power - die Bälle gingen oft ins Netz. |
|
|||
|
|||
Also ich kann dir dan HP@ auch nur empfehlen!!!
Spiele ihn auf der RH und hab noch nie was geileres gespielt, obwohl ich von Mambo H über Sriver l bis hin zu Neos Sound schon viel rumgetestet habe. HP@ rulez. Ich finde da kann man nichts falsch machen. Gruß Schimy |
Lesezeichen |
|
|