Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2004, 16:22
Benutzerbild von TT-Metal
TT-Metal TT-Metal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Metal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: keine chnce gegen noppen

hi,
erstmal mein herzlichstes beileid an alle die mit noppen nich klar kommen, ich musste seit in ange3fangen hab gegen LN spielen, was es jetzt für mich recht einfach macht, ich spiel auch ziemlich gern gegen noppen. aber zum eigentliches thema, ich weis nich wie versiert dein gegener mit seiner LN umgehen kann, es gibt die möglichkeit das du sehr kurze topspins in seine vorhand ziehst, die er nur schlecht erlaufn kann und da ev. viele fehler macht wenn er versucht anzugreifen(wenn er viele fehler macht wird er damit irgendwann aufhören so viel anzugreifen, da kannst du ihm ruhig ma wieder in die vh kurz schupfen) und eine andere möglichkeit wäre z.B. das du halt erstmal auf seine noppe ziehst, wenn dann zuviel schnitt im ball is, dann leg ihm den schnitt in seine vorhand, soll er doch sehn wie er damit klarkommt oder du könntest ihm den schnitt in die rückhand legen, weis nich wie gut er is, wenn er dann natürlich angreift und du damit nioch klarkommst musst dus natürlich lassn. abschließend würde ich dir sowieso ne mischung aus allem empfehlen und versuch wenn möglich auch mit wenig schnitt b.z.w. spin zu spielen (in seine rückhand) schließlich kann man mit ner LN kaum unterschnitt allein erzeugen^^

wünsch dir viel erfolg bei deinen nächsten spielen, gruß TT-Metal
Alt 14.05.2004, 09:46
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei kurzen noppen hab ich auch ab und zu probleme, da wenig schnitt drin ist und der ball ziemlich schnell kommt. aber bei langnoppen ist es ziemlich einfach. service mit wenig unterschnitt auf die noppe (lang, kurz), der ball der zurückkommt ist leicht zu ziehen, da im ball oberschnitt ist. da kann man den ball voll auf punkt ziehen. wenn dieser zurückkommt ist viel unterschnitt drin. diesen entweder (wenn man gut steht) hoch auf die noppe ziehen oder unterschnitt zurückspielen... also, mal ziehen mal schupfen, mal ziehen mal schupfen... langweilig aber es geht.
Alt 14.05.2004, 10:12
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von luki
bei kurzen noppen hab ich auch ab und zu probleme, da wenig schnitt drin ist und der ball ziemlich schnell kommt. aber bei langnoppen ist es ziemlich einfach. service mit wenig unterschnitt auf die noppe (lang, kurz), der ball der zurückkommt ist leicht zu ziehen, da im ball oberschnitt ist. da kann man den ball voll auf punkt ziehen. wenn dieser zurückkommt ist viel unterschnitt drin. diesen entweder (wenn man gut steht) hoch auf die noppe ziehen oder unterschnitt zurückspielen... also, mal ziehen mal schupfen, mal ziehen mal schupfen... langweilig aber es geht.
Das ist die Lösung. jetzt können wir Noppenspieler einpacken!!
Alt 14.05.2004, 10:15
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von luki
service mit wenig unterschnitt auf die noppe (lang, kurz), der ball der zurückkommt ist leicht zu ziehen, da im ball oberschnitt ist. da kann man den ball voll auf punkt ziehen.
was machst du gegen spieler, die mit LN auf unterschnitt selbst angreifen?

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 14.05.2004, 10:19
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Einfach auf die Noppe zurückkontern!
Alt 14.05.2004, 10:47
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von difu
da gibt es bestimmt eine Regel die LN-Spielern so eine Sauerei verbietet.
Alt 14.05.2004, 13:43
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grundsätzlich ist die Taktik von luki nicht verkehrt, gegen Noppenspieler, die den Schupfball angreifen, gestaltet sich das Ganze natürlich schwieriger.
Trotzdem spielt man den Noppenspielern in der Regel in die Tasche, wenn man versucht auch flache Blocks mit viel Unterschnitt anzuziehen.
Alt 14.05.2004, 13:58
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker
Grundsätzlich ist die Taktik von luki nicht verkehrt, gegen Noppenspieler, die den Schupfball angreifen, gestaltet sich das Ganze natürlich schwieriger.
Trotzdem spielt man den Noppenspielern in der Regel in die Tasche, wenn man versucht auch flache Blocks mit viel Unterschnitt anzuziehen.
... außer man hat ein sicheres angriffsspiel, nur muss man dazu um einiges stärker sein als der LN-spieler.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 14.05.2004, 21:32
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von difu
Das ist nicht das große Problem, da der Ball nicht mit allzu viel Tempo geschlagen werden kann und außerdem langsam(er) und hoch abspringt. Mein Tipp geht in die Richtung vom Vollblutprofi, aber ich tendiere doch zu Topspin auf solche Bälle. Die Geschichte von luki mit dem Schupfen in die Noppen ist auch richtig im Prinzip, nur manchmal begegnet man Noppenspielern, die auf Schupfbälle wirklich viel Schnitt zurückschupfen. Wenn die das noch variieren können, kann das ziemlich unangenehm werden, doch davon gibt es nicht gerade sehr viele.
Alt 06.06.2004, 15:46
Benutzerbild von poli
poli poli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

poli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo master of chopin,

ich bin an deiner Trainerhausarbeit sehr interssiert. Erstens spiele ich selber Noppe und zweitens habe ich einen Jungen in meiner Schülermannschaft, der sich mit einer langen Noppe sehr gut macht.

Vielen Dank schon mal

hier meine Adresse: wagner_johannesde@yahoo.de

Tschüß

Johannes
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »