Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2006, 23:58
TT-Rayman@BEP TT-Rayman@BEP ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Rayman@BEP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "neues" Magic Hand Off!?

Also, ich habe das Plättchen jetzt mit Klarlack(vorne, hinten und unten) bestrichen, bevor ich damit überhaupt gespielt hab, obwohl ich erst angst ahtte, die schrift oder so könnte davon angegriffen werden, hat es gut geklappt, und es scheint auch nichts mehr abzublättern!
MfG
Alt 03.11.2007, 17:32
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Korbel Magic-Hand

Zitat:
Zitat von hossin Beitrag anzeigen
[...]Mal ne Frage: Halten bei dir die Griffschalen am Schlägerblatt? [...]

gruß,
hossin
Hallo Hossin,

das mit den Griffschalen ist ein generelles Butterfly-Problem. Die haben Probleme mit ihrem Leim.

Gruß
Hansi

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 14.02.2008, 14:38
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Butterfly Petr Korbel Magic Hand

Servus Leute,

mich würden mal eure Erfahrungen in Zusammenhang mit obigen Holz interessieren. Unter der Suchfunktion fand ich nur einen oberflächigen Thread des Jahres 2002.

Besonders der Vergleich zum normalen Korbel Off würde ich gerne erfahren.

Danke im Vorraus

Janus
Alt 14.02.2008, 15:05
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterly Petr Korbel Magic Hand

Also das MagicHand ist knüppelhart im Vergleich zum Korbel Off, wobei letzteres schon nicht gerade weich ist!
Das MagicHand ist schneller als das Korbel Off und damit auch durchschlagskräftiger. Im Aktivspiel spielt es sich wirklich sehr schön, allerdings hatte ich arge Mühe im Aufschlag-Rückschlag- und Passivspiel. Ich finde das Korbel Off ausgewogener und insbesondere insgesamt deutlich kontrollierter.
Wer ein solides, ausgewogenenes, vibrationsarmes Holz ohne Schwächen sucht, ist mit dem Korbel Off bestens bedient. Für das MagicHand sollte man schon ziemlich kompromisslos auf Angriff spielen.
Alt 14.02.2008, 15:16
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also kann man das Holz schon in die Kategorie "Prügel" stecken? Oder besteht da noch eine Abstufung zu den Off+ Hölzern?
Alt 14.02.2008, 15:35
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Also kann man das Holz schon in die Kategorie "Prügel" stecken? Oder besteht da noch eine Abstufung zu den Off+ Hölzern?
Nein, das würde ich noch nicht sagen. Also ein Schlager Off+ oder Primorac Off+ sind für mich Prügel. Das MagicHand ist so auf dem Level des Maze off oder Boll Spirit. Allerdings spielt es sich schon deutlich anders. Man merkt, dass es ein 5-schichtiges Holz ohne Carbon- oder Arylate-Einlagen ist. ich sag mal der Klang ist hart aber "hölzern"!
Alt 14.02.2008, 15:45
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Man merkt, dass es ein 5-schichtiges Holz ohne Carbon- oder Arylate-Einlagen ist. ich sag mal der Klang ist hart aber "hölzern"!
Mal ins Blaue gefragt... was bewirken solche Einlagen aus Carbon bwz Arylat?
Alt 14.02.2008, 20:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Carbon : Härte, Stabilität, Direktheit, Hohe Geschwindigkeit (bei vergleichsweise niedrigem Gewicht), und eben auch ein typisches Spielgefühl , was sich allerdings schwer beschreiben lässt.

Das wär's , was mir gerade so einfällt. Da gibt's sicherlich noch mehr.
Alt 14.02.2008, 21:05
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das Korbel Magic Hand ist auch schwerer als das normale Korbel.

@ Janmove: spielst du das Korbel und bis vom Carbo 7.6 wieder zurückgewechselt?
Alt 15.02.2008, 13:17
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Das Korbel Magic Hand ist auch schwerer als das normale Korbel.

@ Janmove: spielst du das Korbel und bis vom Carbo 7.6 wieder zurückgewechselt?
Das war nicht das Carbo 7.6 sondern das Carbo Oversize. Aber ja, ich bin wieder zurück zum Korbel gewechselt!
Es ist irgendwie komisch. Ich probiere ein Holz aus. Es spielt sich im Training klasse, und wenn es dann ernst wird, kommt irgendwann der Punkt, bei dem dann gar nichts mehr geht! So ging es mir mittlerweile auch mit dem Primo Powerfeeling und dem Adolescen.
Schlussendlich lande ich doch immer wieder bei meinem guten alten Korbel, und zwar nur genau dieses, welches ich schon immer gespielt habe und auch spiele. Mit keinem anderen Holz habe ich so ein gutes Gefühl für alle Schläge. Es fällt einem einfach schwer zu glauben, dass man das perfekte Holz bereits gefunden hat, und weiteres Testen eigentlich nur Nachteile bringt.

Geändert von JanMove (15.02.2008 um 13:21 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »