Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.05.2004, 18:39
DasKam3l DasKam3l ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: NRW
Alter: 39
Beiträge: 146
DasKam3l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Korbel MagicHand

Hat das von euch schonmal einer gespielt oder spielt es ?
Würde gern wissen ob es zu empfehlen is oder net.
Kann man es evt. von geschwindigkeit und kontrolle mit dem Boll Forte vergleichen ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.05.2004, 21:56
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Hannover
Alter: 36
Beiträge: 1.202
FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Korbel Magic-Hand

also mein trainer wird von butterfly "gesponsort" und hat das mal für BTY getestet. er sagte mir, es sei ziemlich kopflastig und sehr schwer, was ich bestätigen konnte als ich es gehalten habe. zum spielgefühl kann ich aber nicht viel sagen, er sagte es sei ziemlich schnell und für ihn zu unkontrolliert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.05.2004, 23:55
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Korbel Magic-Hand

Das MagicHand ist mit knapp 90 g normal schwer und nicht extrem kopflastig für ein BTY-Holz. Es hat ein sehr, sehr hartes Koto-Aussenfurnier und spielt sich dadurch ziemlich steif und ohne Vibrationen. Es ist im Vergleich zum Boll Forte etwas schneller und hat eine enorme Durchschlagskraft. Durch das SBC-system empfinde ich das Forte als vibrierenden Lämmerschwanz, das sich dadurch schnell aber bzgl. des Tempos relativ unkontrolliert spielt. Hierbei gehen aber die Meinungen auseinander. Im Offensivbereich finde ich die Kontrolle des MagicHands sehr gut relativ zum Tempo und trotz höheren Tempos besser als beim Forte, allerdings ist es beim Returnspiel eher schwer zu kontrollieren.

JanMove
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.2004, 12:44
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.330
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Korbel Magic-Hand

Hier mein Testbericht zum Magichand:

Nachdem es anfangs Probleme wegen dem Gewicht des Holzes gab, es wog über 100 Gramm, habe ich es bei meinem Shop vor Ort wo ich es bestellt hatte kurzerhand nochmal umgetauscht. Gab etwas hin und her, hat letztendlich aber geklappt, vor allem über die kulante Einstellung von Butterfly hab ich mich gefreut.

Also mein neues Magichand wiegt 88-90 Gramm. Als erstes viel mir auf das es fast identisch zum Korbel Off ist, gleiche Gesamtdicke, gleiche Schlägerform, 5 Furniere, aber doch einen Unterschied neben den Furnieren besitzt, den Griff. Der konkave Griff ist um einiges dünner, aber "höher" als der des Korbel Off, er ist aus anderem Holz gefertigt (schwerer!?) und hat noch eine Linse unten eingearbeitet die sehr massiv aussieht.

Der neue Griff hat mir bei weitem nicht so gut gefallen wie der alte, ich finde da hat sich Butterfly etwas vertan. Die Abschrägung beim Übergang Griff Schlägerblatt ist zu knapp geraten, ständig drückt eine kante auf den Daumen, was nach längerem spielen richtig weh tut. Hier hilft wohl nur feilen.

Vom aussehen her ist es einfach toll, der Griff sieht so richtig edel aus, die neuen Linsen geben etwas modernen Touch, die Verarbeitung ist absolut perfekt.

So, zu den Spieleigenschaften. Das Holz ist vom Gewicht schön ausgewogen wie ich es von Butterfly liebe, nicht kopflastig nicht grifflastig. Der Anschlag ist erwartungsgemäss härter und vibriert fast garnicht, aber man spürt noch deutlich eine Ballrückmeldung.

Die Geschwindigkeit liegt weit über dem Korbel Off, noch über dem Boll Spirit, es hat eine tendenz zu Off+, auch wenn die Bezeichnung doch nicht ganz zutreffend wäre, nach Butterfly Skala würde ich sagen zwischen Off und Off+

Konter geht super, die zusätzliche Härte gibt mehr Sicherheit in allen graden Schlägen. Aus dem Spiel konnte ich viel öfter den Rückhandkonter oder -schuß anbringen der mir eigentlich in meinem Spiel fehlt, weil sonst die Sicherheit fehlt.

Blocks kann ich irrsinnig gut damit spielen, die Härte kombiniert mit einer guten Rückmeldung sind geradezu perfekt für mein Blockspiel. Durch die gewisse Elastizität die das Holz noch besitzt lassen sich auch langsame Bälle noch spielen, Stoppblocks, Ball nur im Spiel halten klappt wunderbar. Aber am schönsten war es auf einen Topspin den Ball richtig hart in die Ecken klatschen zu lassen, das kann ich mit dem Korbel Off so nicht, da fehlt mir die Kontrolle.

Beim Topspin hatte ich erwartungsgemäss so meine Probleme, weil ich da normalerweise mehr Elastizität bevorzuge. Beim einspielen kamen meine Topspins noch Effetreich, aus dem Spiel heraus hatten sie nicht mehr soviel Effet wie sonst und ich musste ungewohnt viel nachziehen. Das kann einerseits daran liegen das das Holz grade beim Topspin unheimlich schnell ist und ich zurückhaltender ziehen musste damit die Bälle auf die Platte kommen, andererseits könnte die Härte hier eine größere Rolle spielen. Teilweise kamen aber auch Topspins mit viel Effet, das waren meist die langsam gezogenen Gegen US oder auf lahme Blocks.

Aufschlag und Schupf gehen gut, minimal weniger US drin im Vergleich zum Korbel Off, war zu erwarten.

Alles in allem ein super Holz, die Geschwindigkeit zusammen mit der Kontrolle begeistern! Ich fand mich allerdings öfter in der Lage wieder, das das Holz zu schnell war und ich vorsichtig und gefühlvoll agieren musste um die Bälle nicht ins aus zu semmeln. Für mich einfach noch zu schnell, wer aber diese Geschwindigkeit sucht sollte das Holz auf jeden Fall testen, ein gefühlvolleres Holz mit der Geschwindigkeit ist wohl schwer zu finden.

Geändert von -crea- (18.05.2004 um 12:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.05.2004, 13:43
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.12.2003
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 503
hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Butterfly Korbel Magic-Hand

@ crea
Bin ganz deiner Meinung.
Ich hab das Holz eine Saison lang gespielt. Ging bei mir aber nur in Verbindung mit Innova und Innova UL -Belägen, weil mir der Schläger sonst zu schwer geworden wäre.
Hatte aber riesige Probleme beim Rückschlag den Ball kontrolliert zu spielen.
Mal ne Frage: Halten bei dir die Griffschalen am Schlägerblatt?
Ich hatte 3 Korbel Magic Hand und bei allen sind mir beim einmaligen werfen des Schlägers auf die Platte die Griffschalen fein säuberlich an der Verleimung abgefallen. Musste die Griffschalen immer selber wieder verleimen.

gruß,
hossin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.05.2004, 23:09
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.330
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Korbel Magic-Hand

hossin ist mir noch nicht passiert, ich behandel meine Hölzer immer sehr pfleglich, kein rumschmeißen oder sowas

Was sagst du zur Grifform, welchen Typ hast/hattest du und wie war der?
Mit dem Gewicht hab ich garkeine Probleme, nachdem der Schläger jetzt auch das im Katalog angegebene Gewicht hat.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.11.2006, 13:17
TT-Rayman@BEP TT-Rayman@BEP ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort: Lennestadt (Sauerland)
Alter: 33
Beiträge: 39
TT-Rayman@BEP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"neues" Magic Hand Off!?

Hi,
Also, ich hab mir heute ein BTY Korbel Magic Hand gekauft( also ich habs heute bekommen), und als ich es ausgepacckt hatte, dachte ich schon, "was ist das denn", weil es nicht so eine Linse hat, wie die anderen BTY Hölzer, sondern so ne Metallplatte, wie die neueren...sieht ja auch nicht schlecht aus, aber ich habe gehört, das die Farbe sehr leicht abblättert, weil da ist ja nichts mehr drüber, und durch die reibung und den schweiss...!?
Naja, auf jeden fall wollte ich hier mal fragen, ob das wirklich so leicht abblättert, oder nicht... könnte ich da einfach klarlack drüber machen, oder so? oder gibts da andere Tricks?
Weil ich hätte schon ganz gerne, dass das auch da stehen bleibt!
Auch, weil es so versiegelt wurde, das auf dem Blatt garnichts mehr steht...dann sehe es nämlich richtig kahl aus, wenn jetzt auch noch auf dem Griff Nichts mehr stehen würde!
Danke
MfG
__________________
"Ich habe kein Talent, aber ich kämpfe wie ein Schwein!" (J.M.Saive)

Geändert von TT-Rayman@BEP (09.11.2006 um 13:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.11.2006, 14:51
Benutzerbild von FreakyFanky
FreakyFanky FreakyFanky ist offline
DeiMuddi
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.10.2006
Ort: Dinklage...
Alter: 33
Beiträge: 165
FreakyFanky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "neues" Magic Hand Off!?

tach,
dieses ganze plättchen ist eigentlich scheiße!
nicht nur die schrift^^
ich spiele seit ungefähr 4 wochen das maze passion, und bei mir ist die ganze platte nach 3 wochen schon abgefallen!
habe dann alles mit klarlack überzogen und wieder montiert!
klappt ganz gut, auf jeden fall blättert es bei mir nicht mehr ab^^

Mfg
Fanky
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.11.2006, 15:17
TT-Rayman@BEP TT-Rayman@BEP ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort: Lennestadt (Sauerland)
Alter: 33
Beiträge: 39
TT-Rayman@BEP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "neues" Magic Hand Off!?

Zitat:
Zitat von FreakyFanky Beitrag anzeigen
tach,
dieses ganze plättchen ist eigentlich scheiße!
nicht nur die schrift^^
ich spiele seit ungefähr 4 wochen das maze passion, und bei mir ist die ganze platte nach 3 wochen schon abgefallen!
habe dann alles mit klarlack überzogen und wieder montiert!
klappt ganz gut, auf jeden fall blättert es bei mir nicht mehr ab^^

Mfg
Fanky
und die schrift geht von dem Klarlack auch nicht weg, oder so???
und, ist die schrift den bei dir abgeblättert, oder hat sie einigermaßen gehalten?
MfG
__________________
"Ich habe kein Talent, aber ich kämpfe wie ein Schwein!" (J.M.Saive)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.11.2006, 20:43
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 627
Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: "neues" Magic Hand Off!?

Ich kann das Maze Passion nur bestätigen, hatte das Holz 1Monat war mir aber zu langsam und nach paar Wochen war die Schrift schon ab
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Butterfly Korbel MagicHand OFF Joel-TT verkaufe 1 28.04.2011 10:36
Primo und Korbel Magichand Kyuss verkaufe 4 21.03.2011 16:38
Butterfly Korbel Magichand spirit2309 suche 0 13.06.2010 13:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77