Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 30.04.2017, 10:58
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Rasant Grip

Ich finde nicht, dass EL-S und Tenergy (abgesehen vom 25) gut zum Schuss geeignet sind. Für Spinspiel beide natürlich sehr gut.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.05.2017, 11:12
Büli Büli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.03.2012
Alter: 52
Beiträge: 221
Büli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Rasant Grip

Ich habe fast 2 Jahre den Rasant Grip gespielt,war auch sehr zufrieden.
Halbdistanz,Block ,Schuss... alles perfekt für mein Spiel,aber die Haltbarkeit und die Tatsache ,dass die Serie eingestampft wird,hat mich dazu bewogen etwas anderes auszuprobieren.
Ein Vereinskollege hatte einen Donic Acuda S1 Turbo draufgehabt und ich hatte auf Anhieb ein vertrautes Gefühl,ohne viel Umstellung,konnte ich mit dem sehr gut spielen.
Allerdings wollte ich es auf meinem Holz ausprobieren und hab eins gekauft,seitdem bin ich beim Acuda S1 Turbo geblieben.
Es war ein Glücksgriff.Alle schläge gehen für mich damit besser und sicherer als mit dem Rasant,vor allem hatte ich manchmal Probleme auf starken Unterschnitt mit Druck anzuziehen.
So gingen mir die Bälle entweder zu weit raus,oder landeten im Netz.
Das ist mit dem S1 Turbo viel einfacher .
Zuerst haben mich die 50 Grad Schwammhärte abgeschreckt,aber das Gummi ist weich,so dass man eher das Gefühl hat ,das es sich weicher spielt als der Rasant.

Allerdings ist der Acuda auch katapultiger,was mir persönlich sehr entgegenkommt,deshalb spiele ich es auch beidseitig.

Block,Schuss.Topspin alles sehr gut,kontrolliert und mit viel Druck spielbar.Was den Spin angeht,ich kann keinen Unterschied ausmachen,ich meine sogar,das es den Ball besser greift.

Das sind natürlich meine persönlichen ,subjektiven Eindrücke,die Technik,-Material ,- und spieltypabhängig sind.
Das muss nicht für jeden gelten.

Ich muss auch sagen,dass ich auch auf der Suche nach einer günstigeren Alternative war,so gesehen,hat es meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.


Ach ja,das ist keine 5 minuteneuphorie,ich spiele die Kombi jetzt seit 5 Monaten .

Geändert von Büli (03.05.2017 um 11:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.05.2017, 13:02
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Rasant Grip

@Büli
Wie kommst du auf 50° beim Acuda S1 Turbo!?
Der hat 47,5° Schwamm, genau wie der Bluefire JP01 Turbo und der Acuda Blue P1 Turbo. Hier wurden je die Noppen angepasst und eventuell der Aufbau des schwamms, nicht die Härte erhöht.
50° hat nur der Bluefire M1 Turbo, und die merkt man deutlich!
Mein Acuda S1 Turbo in rot 2,0 kommt die Woche noch, werde im Laufe des Jahres testen...
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.05.2017, 14:56
Büli Büli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.03.2012
Alter: 52
Beiträge: 221
Büli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Alternative zum/Ersatz für andro Rasant Grip

Da magst du Recht haben,das habe ich mal irgendwo aufgegriffen ohne , dummerweise, recherchiert zu haben.Wenn du das sagst ,wird es schon stimmen

Geändert von Büli (03.05.2017 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.05.2017, 21:01
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
HFO
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Mittelpunkt Mittelfranken
Beiträge: 705
hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Rasant Grip

Nochmal zur Haltbarkeit des Rasant Grip:

Von welcher Zeitspanne sprecht ihr, wenn der Belag "nachlässt" oder die Haltbarkeit entsprechend niedrig sein soll?
__________________
Hexer PS @ HL5 Clone FL @ Acuda S3
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.05.2017, 03:13
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Rasant Grip

Zitat:
Zitat von Büli Beitrag anzeigen
Da magst du Recht haben,das habe ich mal irgendwo aufgegriffen ohne , dummerweise, recherchiert zu haben.Wenn du das sagst ,wird es schon stimmen
Denke sonst hättest du das schon gemerkt, der Rasant Grip hat ja auch nur 45° und zu 50° ist das schon deutlich spürbar!
Wenn du Mal Gelegenheit hast zum Testen, Spiel Mal den Bluefire M1 Turbo, der ist hart!
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.05.2017, 16:16
setName setName ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.04.2017
Ort: BW
Beiträge: 27
setName ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Rasant Grip

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
Nochmal zur Haltbarkeit des Rasant Grip:

Von welcher Zeitspanne sprecht ihr, wenn der Belag "nachlässt" oder die Haltbarkeit entsprechend niedrig sein soll?
Nach einer Saison + 2-3 Trainingstage in der Woche, empfand ich das meiner schon gut nachgelassen hat.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.05.2017, 21:55
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Rasant Grip

Zitat:
Zitat von setName Beitrag anzeigen
Nach einer Saison + 2-3 Trainingstage in der Woche, empfand ich das meiner schon gut nachgelassen hat.
Das ist doch schon ordentlich, also quasi alle 6 Monate neue Beläge!?
Klingt doch nach guter Qualität, oder?
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.05.2017, 08:05
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
HFO
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Mittelpunkt Mittelfranken
Beiträge: 705
hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Rasant Grip

Zitat:
Zitat von setName Beitrag anzeigen
Nach einer Saison + 2-3 Trainingstage in der Woche, empfand ich das meiner schon gut nachgelassen hat.

na gut, dann ist mir das klar, dass ich da noch gar nix gemerkt habe, weil ich spätestens alle 10 Wochen bei 2-3x Training + Spiel die Scheiben runter mache und neue klebe.

dann würde ich aber auch von einer guten bis sehr guten qualität sprechen bei 5-6 monaten nutzungsdauer.
__________________
Hexer PS @ HL5 Clone FL @ Acuda S3
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.05.2017, 12:05
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Rasant Grip

Also meiner hält 4 Monate bei ungefähr 6h Spielzeit in der Woche. Dann hat er merklich nachgelassen. Halte ich für normal bei ESN Beläge dieser Generation.
Hatte dann mal einen probeweise getunt, das geht und verlängert die Haltbarkeit um ungefähr einen Monat bei mir.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, grip, rasant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Andro Rasant Powersponge Zod Noppen innen 2 10.08.2024 20:18
Alternative zum / Ersatz für Andro Rasant Turbo little_W Noppen innen 15 26.03.2023 07:21
Rasant Beat und Rasant Grip "zwei für einen" Power-Seven verkaufe 2 04.02.2016 13:00
Vergleich: Andro Rasant Turbo vs. Rasant Grip Manu222 Noppen innen 3 06.04.2015 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77