Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2014, 16:04
little_W little_W ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

little_W ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Andro Rasant Turbo

Moin Moin,

weiß jemand, welcher Belag dem Andro Rasant Turbo am nächsten/sehr nahe kommt, jedoch weniger Katapult hat ?

Wäre über Empfehlungen dankbar !

Gruß
l_W
Alt 07.05.2014, 09:48
Flori_USV Flori_USV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flori_USV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Andro Rasant Turbo

Das wird nicht so leicht, da der RT schon anders ist als die anderen ESN Beläge in Sachen Griffigkeit und Anschlaggefühl. Du suchst also nen Belag mit relativ weichem OG und med+ Schwamm (47,5°), sehr guten Grip und wenig Katapult.

Mir würd da jetzt nur der oft angepriesene Vega Pro einfallen, wobei ich da nicht so genau weiss wie es um das OG bestellt ist. Evtl. auch nen Hexer HD, da hatten die letzten die ich mir zugelegt hatte nicht mehr so viel Katapult wie noch die ersten (weshalb ich auch zum RT gewechselt bin).

Gruß Flo
Alt 22.05.2017, 14:54
Knut Knut ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? Alternative zum Andro Rasant Turbo

Ich spiele den Andro Rasant Turbo in 1,7 mm.
Was kommt diesem Belag am nächsten?
Ein Rasanter R50?
Eventuell ein Victas VS > 402 Double Extra?
Alt 23.05.2017, 09:38
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: Alternative zum Andro Rasant Turbo

Donic Bluefire M1 Turbo! In 1,8mm gibt es den.

Geändert von Hansi Blocker (23.05.2017 um 15:40 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 01.11.2021, 13:39
NoNoo NoNoo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NoNoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Andro Rasant Turbo

Was käme denn aktuell einem Rasant Turbo am nächsten? Einer der Rasanter Beläge?
Alt 12.03.2023, 09:00
Kamikaze85 Kamikaze85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Kamikaze85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Rasanter C48 und C53

Hey,
ich weiss nicht, ob das nun hier der geeignete Ort ist, aber werfe meine Frage mal in den Raum...
Hab nach 7 Jahren wieder angefangen, Bälle durch die Gegend zu schiessen,...hatte zuletzt auf der Vorhand einen Rasant Turbo und für die Rückhand den Rasant Powersponge. Ich kann keine Vergleiche finden, was denn nun eine adäquate Alternative wäre. Liegt der Turbo eher beim R50, oder R48?
Wären die C Versionen etwa zu vergleichen? Vll hatte ja jemand das gleiche Problem.
Beste Grüße
Simon
Alt 12.03.2023, 15:35
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Kamikaze85 Beitrag anzeigen
Vorhand einen Rasant Turbo und für die Rückhand den Rasant Powersponge.
Rasant Turbo war die Version mit 47,5 Grad Schwamm, Powersponge mit 40 Grad Schwamm.

Bei der Weiterentwicklung Rasanter gibt es verschiedene 47,5 Grad Beläge, aber keinen mit 40 Grad.

Von denen würde ich dir den R47 für die VH als Ersatz für den Turbo empfehlen, RH R37 (noch weicher) oder R42 (etwas härter).

Es könnte aber sein, dass du mit Hexer Powergrip (47,5) und Hexer Grip SFX (40) näher dran bist am bisher gewohnten Spielgefühl.

Zitat:
Wären die C Versionen etwa zu vergleichen?
Nein, die sind was völlig anderes.
Alt 12.03.2023, 16:17
Kamikaze85 Kamikaze85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Kamikaze85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Super, danke! Hab die Härte nicht so einfach finden können. Hab gar nicht gewusst, dass der PS so soft ist. Bekomme damit ganz guten Schnitt rein. Alternativ hab ich mal den Bluefire M3 ins Auge gefasst. Der Bluestorm Z1 Turbo könnte auch dem Rasant Turbo ähneln. Vorm Rasant hatte ich meistens Donic. Nutzen sich meiner Meinung nach bisschen zu flott ab, aber naja...die sollen ja angeblich nun doppelt so lange halten.
Ich hab da die Entwicklung verpass. Diese Beläge speziell für Counterspin..ob das nötig ist. Hatte immer Raketen auf der VH mit denen ich Cs spielen konnte..
Alt 12.03.2023, 16:19
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Alte Rasant-Generation entsprach so ziemlich den Bluefiren.
Alt 12.03.2023, 19:28
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Der Bluestorm Z1 Turbo könnte auch dem Rasant Turbo ähneln.
Nein, das könnte er nicht wirklich.

Andro hat mit den Rasanter-Belägen ein neues Konzept eingeführt. Das Obergummi wurde dünner, um einen noch dickeren Schwamm zu ermöglichen. Das nennt andro Ultramax, andere max+, etc.

Der Z1 turbo ist nicht nur ein Vertreter dieser neueren Art Beläge, sondern auch noch härter als der Rasant Turbo.

Das heißt nicht, dass er dir nicht gefallen oder passen könnte, aber wenn du auf der Suche nach möglichst ähnlichen Belägen bist, gibt es andere.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Alte Rasant-Generation entsprach so ziemlich den Bluefiren.
Richtig. Und deswegen wäre der M3 (40 Grad) für die RH ziemlich sicher ein passender Ersatz für den Powersponge, und der M1 für den Rasant turbo - rein von den ersichtlichen Spezifikationen her.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
rasant turbo

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »