|
|||||||
| Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neues Trainingskonzept
Anmerkung zu Herrn Schmidt:
Sagen Sie tatsächlich mit einem Achselzucken, dass es ok, wenn Kinder mit Ihrem Sport aufhören? In welcher Funktion sagen Sie das, als Privatperson oder als STTB-Mitglied(?), der neuerdings für die Internetplattform (mit)zuständig ist? Aber lassen wir Ihr Sermon mal beiseite. Hier wieder Fakten. Abgeschafftes Landestraining ( Dienstag, Mittwoch, Donnerstag) ca. 12,0 h pro Kind in der Woche neues Kreistraining ca. 2,0 h pro Kind in der Woche. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei der Einführung eines neuen Konzeptes (gab es überhaupt jemals ein Konzept in den letzten 25 Jahren?) ist es leider meistens so, dass sich einige nicht damit anfreunden können oder wollen. Es bedeutet ja dann nicht zwangsläufig, dass diese Jugendlichen mit ihrem Sport aufhören müssen. Es gibt auch die Möglichkeit, ohne Landestraining Spaß am Tischtennis zu haben.
Ich bin zwar schon einige Jahre aus der Thematik Landestraining raus, aber die letzte Erfahrung damit war nicht so positiv. Und so ging es vielen, wenn man sich Samstag abends bei den Spielen mit den anderen Vereinen unterhält. Deshalb bin ich der Meinung, dass ein neues Konzept dringend angesagt ist. Wenn das alte (aus meiner Sicht nie vorhandene) Konzept nicht mehr greift, ist es an der Zeit, neuen Dingen eine Chance zu geben. Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Punkt 2: wusste gar nicht, dass ich für die Internetplattform zuständig bin, stand das irgendwo? ![]() Ich brauch keine bestimmte Funktion oder Rolle, um meine Meinung sagen zu dürfen. Selbst wenn ich die hätte, würde es mich nicht daran hindern - ich war lange Zeit im Fraulauterner Vorstand und dennoch nicht gnadenlos begeistert von der Entwicklung der letzten Jahre - da bin ich übrigens für die Internetplattform verantwortlich, auf der ich nach dem Abmelden der Drittligamannschaft auch deutlich meine Meinung, die nicht deckungsgleich mit der des Vorstandes war, kund getan habe.Was ich hier schreibe schreibe ich als Tischtennisinteressierter - ob ich parallel der Präsident des STTB bin oder der Ersatzspieler in der 3. Kreisklasse ist dabei völlig unerheblich. Yang Ying geht in 2 Jahren in Rente. Ich vermute mal, dass man dann den Verband nicht dicht machen wird weil es sonst keinen Trainer weltweit gibt, der saarländische Talente trainieren kann. So oder so muss ein Kompromiss gefunden werden - es kann nicht noch zwei Jahre so weitergehen. Eine andere Alternative wäre durchaus, dass man solange weder aus der einen noch aus der anderen Trainingsgruppe noch irgendjemand für überregionale Veranstaltungen nominiert bis dieses Kaspertheater aufhört, man miteinander redet und eine Lösung findet. Die grandiose Faktenaufzählung ist übrigens komplett falsch: alle Spieler im Kader haben bei neuen Trainern soviel Trainingszeit wie vorher - wenn sie nicht hingehen, ist das kaum der Fehler des Verbandes. Die, die nicht im Kader sind, können auch an mehreren dezentralen Landestrainings teilnehmer - von daher ist die Zahl von 2 Stunden kompletter Blödsinn. Wäre man bei dem Infotermin da gewesen, hätte man das gehört - aber öffentlich falsche Fakten verbreiten ist natürlich auch ne Variante. Ich bin weder Pro-Yang Ying noch Pro-Grujic - ich bin lediglich dafür, eine Lösung für das Problem zu finden und wenn es da Leute gibt, mit denen keine Lösung möglich ist - seien es Trainer, Eltern oder Spieler - dann ist es, so traurig das eventuell sein könnte, besser, wenn einige der Beteiligten ihren Hut nehmen. Geändert von Frank Schmidt (30.08.2015 um 18:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Stand 04.09.2015
kein U18 Kader minimalistischer und klarer kann ich nicht mehr schreiben. |
|
|
|||
|
|||
|
Von einigen Jüngeren nun gehört, dass es ihnen super gefällt , richtiggehend begeistert.
Vieleicht sollte man kein totes Pferd reiten und sich die Sache erstmal ansehn.
|
|||
|
|||
|
Laut Aussage von Wolfgang Mark beim Info-Tag soll Wang Zhi den größten Teil des U18 Trainings übernehmen. Ich habe mit einigen Spielerinnen und Spielern gesprochen, die er in der Vergangenheit trainiert hat und habe da sehr viel Gutes gehört. Bei den Spielern gilt er offenbar als sehr guter Trainer.
Zudem ist es so, dass Bettina Grujic, mit der es bei einigen Eltern zu Problemen kam, mit der Trainingsgruppe nichts zu tun hat. Ich denke auch, dass man bei einem komplett neuen Trainer durchaus die Option in Betracht ziehen könnte, das Training mal auszuprobieren. Kein U18 Kader ist ne tolle Aussage. Heißt das, dass Nikola Grujic sich ebenfalls weigert, bei seinem zu trainieren oder ist die Aussage so fundiert wie die davor? Zudem hört man, dass der eine oder andere es durchaus mit dem neuen Konzept versuchen will. |
|
|
|||
|
|||
|
nur zur klarstellung:
was an der Sportschule sportlich passiert, finde ich gut. Davon werden die nachfolgenden U18 Kader profitieren. Verstehe auch gar nicht, warum Herr Schmidt so gereizt reagiert. Ist doch nichts existenzielles. Damit schließe ich für mich persönlich das Faß hier und verabschiede mich in den Urlaub. Viva Mexiko |
|
|
|||
|
|||
|
Letzten beiden Kreistrainings ( Süd+Ost, wovon Ost seit über 10* Jahren durchgehend lief !) werden nun ab 2016 nicht mehr finanziert, das ist dann also die versprochene, breite Jugendförderung !
![]() * gerade mal 1,5Jahre von STTb finanziert
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (24.11.2015 um 11:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wie läuft denn ansonsten das Zusammenspiel zwischen den dezentralen Landesstützpunkt-Trainings und den Kreistrainings?
Wieviele der Austragungsorte sind jetzt in der finalen Lösung eigentlich identisch? Wenn die zum Großteil unterschiedlich sind, wird es schwer, dass Yang Ying Sichtungen durchführen kann - wenn sie dann jeden Wochentag an einem anderen Stützpunkt selbst Training leitet. Ursprünglich wurde ja angedacht, dass der Austragungsort identisch sein sollte. Auf die Kreistrainings wurde aber ansonsten nicht mehr weiter eingegangen in dem Info-Termin. P.S. Bitte keine PNs mit den Antworten - das sind Fragen, die jeden etwas angehen und daher auch hier beantwortet werden sollten. |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt kein Zusammenspiel und den Plural kannst du auch streichen, Süd gibt es schon paar Wochen nimmer , wegen Hallenrenovierung und wird es auch nicht mehr geben.
Sichtungen ? Die gab es eh noch nie vor Ort, warum also dann jetzt ? Lol Was soll "Austragungsorte sind identisch" bedeuten ? Ein Austragungsort ist identisch mit sich selber , aber es sind 5 verschiedene, oder sollen zumindest 5 sein, es ist nicht gerade einfach Hallenzeiten zu bekommen, schon garned für umme.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von nevada (28.11.2015 um 13:37 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|