|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schüler-Grand-Prix 2004 in Niedersachsen
Vielleicht sollte man nicht ausser acht lassen, dass tt-news ein tolles Forum ist, aber keinesfalls das offizielle Organ eines Verbandes. So wie du das Recht hast, deine Beiträge hier reinzustellen oder auch nicht, so hat der SF Müller das Recht, dir hier zu antworten oder auch nicht.
Wenn du die Pressearbeit des ByTTV kritisieren willst, kannst du das hier tun. Wenn du jedoch eine verbindliche Antwort erwartest, wende dich lieber direkt an den Verband. Beim Hessischen TTV ist es eigentlich ähnlich: du wirst hier auf eine "offizielle "Stellungnahme des HTTV lange warten können (Ausnahme Lehrausschuss und gelegentliche Statements von A. Hain). Ich finde das auch akzeptabel, denn der HHTV verfügt über 2 offizielle Verbandsorgane, den Plopp und die HTTV-Homepage. Zum Ursprungsthema: Natürlich kann (sollte) man auch über negatives Abschneiden diskutieren. Ich selbst verfahre aber auch lieber nach dem Motto: Lob öffentlich, Kritik intern. Erfahrungsgemäß kann man damit viel mehr bewegen. Dass du und Thomas Müller Probleme miteinander habt, hat auch der letzte User verstanden. Aber irgendwie solltet ihr das vielleicht auf einer anderen Ebene austragen. Peter
|
|||
|
|||
Peter, das Ursprungsthema waren die fehlenden Ergebnisse, nicht das negative Abschneiden. Das hat nichts mit Problemen zwischen Müller und mir zu tun.
Ähnlich verfahren auch die Niedersachsen. Bei denen als Veranstalter habe ich auch nach den Ergebnissen angefragt. Die haben auch nicht geantwortet, obwohl sie als Veranstalter eigentlich die Pflicht hätten. So und nun zum Lob. Dieses hätte sich Chr. Schmidl mit seinem hervorragenden 3. Platz sicher verdient gehabt. Und jetzt meine provokative Meinung dazu, gell Fisch. Wenn Schmidl in Müller`s Internat wäre, hätten wir schon längst einen Bericht gelesen. |
|
||||
|
||||
Ich sehe schon, wir müssen unser Netz an fliegenden Reportern verdichten und die objektive (ergebnisbezogene) Berichterstattung selbst in die Hand nehmen
Deswegen werde ich am Wochenende wahrscheinlich nach Willstädt fahren. Im Ernst: man könnte schon daran denken, einen zeitnahen Ergebnisdienst vorzuschreiben. /Peter
|
|||
|
|||
Bevor sich das weiter aufschaukelt, hier einige Anmerkungen von demjenigen, der für die Öffentlichkeitsarbeit im BTTV verantwortlich ist.
Grundsätzlich haben wir im BTTV das Ziel, alle Ergebnisse von allen Turnieren mit bayerischer Beteiligung so schnell wie möglich ins Internet zu stellen. Dazu bedarf es der Zusammenarbeit derer, die für den Sport verantwortlich sind, mit denen, die für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich sind. Bei der Jugend sind wir so verblieben, dass der Fachbereich Jugend/Hochleistungssport die Ergebnisse direkt ins Netz stellt, also ohne den "Umweg" über die Öffentlichkeitsarbeit. Dies hat in der Vergangenheit auch ganz hervorragend funktioniert: Das Abschneiden der bayerischen Teilnehmer/Mannschaften war fast immer top-aktuell im Internet nachzulesen - hier bei TT-NEWS im (offiziellen) bayerischen Forum oder/und auf der Homepage des BTTV. Beim Niedersachsen-Grand-Prix hat das leider nicht geklappt. Weder die Öffentlichkeitsarbeiter noch der Verbandstrainer kennen bis zur Stunde die Ergebnisse dieses Turniers. Dem Verbandstrainer zu unterstellen, er veröffentliche die Ergebnisse deshalb nicht, weil das Ergebnis "für den BTTV nicht genug war oder weil der beste Bayer (Christoph Schmidl) nicht im Würzburger Internat trainiert", ist gerade zu absurd und reiht sich in die immer wiederkehrenden persönlichen Attacken ein, die Du, Günter, nach wie vor gegen den Verbandstrainer reitest. Was soll das - vor allem jetzt noch? Thomas Müller war während dieses Turniers 9.000 Kilometer entfernt in Urlaub. Er ist erst vor wenigen Tagen wieder zurück gekommen und musste erfahren, dass ein Großteil seiner Lehrgangsplanung vor allem in Oberhaching durch "Sparbeschlüsse der Politik" völlig ins Wanken gekommen ist. Diese gerade für die Jugend so wichtigen Maßnahmen zu "retten", war und ist in diesen Stunden seine wichtigste Aufgabe. Die Öffentlichkeit über Ergebnisse zu informieren, steht nicht in seiner Stellenbeschreibung. Dennoch war, ist und bleibt Thomas Müller ein erstklassiger "ehrenamtlicher" Mitarbeiter des BTTV in Sachen Öffentlichkeitsarbeit. Natürlich ärgert es auch uns, dass wir die Ergebnisse immer noch nicht veröffentlichen können; sie stehen auch nicht im kommenden bayern tischtennis, das ich heute "freigegeben" habe und in dem sogar aktuelle Vorgänge des letzten Wochenendes noch veröffentlicht sind. Wie schwer es ist, Günter, an die Ergebnisse zu kommen, hast Du am eigenen Leib erlebt, weil Du ja selbst beim Veranstalter nicht "fündig" geworden bist. Fazit: Die Kritik/Angriffe auf Thomas Müller entbehren jeder Grundlage; obwohl wir Öffentlichkeitsarbeiter nicht "schuld" an der mangelnden Veröffentlichung sind, übernehmen wir die Verantwortung dafür und bitten um Nachsicht, dass wir alle Menschen sind, die guten Willens, aber nicht unfehlbar sind. Bernd Beringer Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit PS: Auch wir diskutieren ernsthaft darüber, Turniere nur noch an Durchführer zu vergeben, die einen Internetanschluss und/oder die Übermittlung der Ergebnisse von der Halle aus garantieren. In der Theorie klingt das auch ganz gut. In der Praxis ist es ein "Totschlag-Argument". Wir fänden nämlich - zumindest in Bayern - kaum einen Turnier-Ausrichter mehr. Da sieht's jetzt schon nicht rosig aus, aber wenn wir einen Internet-Anschluss garantiert haben wollen, können wir den Turnierladen dicht machen. Geändert von Bernd Beringer (25.05.2004 um 23:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es muss ja nicht unbedingt der Internetanschluss in der Halle sein, aber Ergebnisdienst spätestens am Tag nach der Veranstaltung ist das Mindeste. Ich biete gerne an, diese als Fax oder Briefpost oder Email oder SMS entgegenzunehmen und unverzüglich ins Netz zu stellen, wenn es sonst niemand gibt, der das machen kann.
Vielleicht könnte man den Veranstalter auch verpflichten, dem OSR ein Exemplar der ERgebnisliste mitzugeben, der sollte ja zuverlässig sein. Dass bis heute keine Ergebnisse bekannt sind, ist eigentlich eine Frechheit, das brauche ich nicht lange nach komplizierten Methoden zu suchen, wie wir Tischtennis populärer machen können.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (26.05.2004 um 03:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Liebe Öffentlichkeitsmitarbeiter des BTTV,
wenn Ihr die Ergebnisse nicht habt, warum schreibt Ihr es dann hier nicht rein? Ein Satz von Euch hätte genügt, um das Thema nicht hochschaukeln zu lassen. |
|
|||
|
|||
Na ja, Günter: Hier nach einem Turnier reinzuschreiben, dass man etwas nicht hat - ist das nicht komisch? Viel lieber würden wir doch die Ergebnisse reinschreiben!
Dass es in den allermeisten Fällen hinhaut, haben wir und vor allem die Kollegen vom FB Hochleistungssport/Jugend hinlänglich bewiesen. Da braucht man doch nicht wegen eines einzigen Falles so ein Theater zu veranstalten und gar Verbandsmitarbeiter der "Böswilligkeit" zu bezichtigen. Aber den Ball flach halten - das ist nicht Dein Ding und es wird es wohl auch nicht mehr. Schade. |
|
||||
|
||||
Ich denke ohne Günter wäre es hier um einiges langweiliger.
Das mit VT Müller ist bei Ihm wohl wie bei Cato. "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam" Hoffentlich kündigt der Mann nicht irgendwann, dann wäre Günter sicherlich um einiges ärmer. Was mit Kritikern des BTTV passiert sieht man ja an Bernd. Günter würde doch sicherlich auch einen guten VP abgeben. Geändert von Sparti (26.05.2004 um 10:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bernd, ich habe zweimal höflich wegen der Ergebnisse angefragt, einmal dabei sogar dich genannt, es kam nichts. Erst als ich provokativ wurde, kamen Reaktionen.
Das bestätigt, doch, ich muß provokativ werden, um eine Reaktion zu erreichen. Mit Ball flachhalten ist da nichts, da kommt dann nichts. Sparti, ich kann mit deinem Beitrag nichts anfangen. Bei Latein ist mein Latein am ende |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Wer immer das letzte Wort hat, wird nie die letzte Antwort hören" Auch ich wäre froh, wenn mir jemand das latrinische übersetzen könnte ... /Peter
|