Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2004, 14:23
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Verbandsliga Südbaden 2004/2005

Schönenbach

wo werden Ternieden und Bredel aufgestellt??

Ich finde so die Übermannschaft ist Schönenbach mit dieser Aufstellung nicht.
mit Lamm und Löffler fehlen 2 Leistungsträger in dieser Mannschaft.

zwar sind die Burts besser aber ab Pos. 3 ist Schönenbach schlagbar.

g

kpw
Alt 02.06.2004, 16:55
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von K-P.W
Schönenbach

wo werden Ternieden und Bredel aufgestellt??

Ich finde so die Übermannschaft ist Schönenbach mit dieser Aufstellung nicht.
mit Lamm und Löffler fehlen 2 Leistungsträger in dieser Mannschaft.

g

kpw
Kieninger ist recht stark und wird noch wachsen in der verbandsliga.

Ternieden und Bredl spielen beide in Mönchweiler in der A-Klasse.
Löffler war ja wie die beiden auch gegen diese Fusion.
Die Landesligamannschaft ist deswegen auch kein aufstiegskandidat.
Lamm ist nach Tutlingen zu Pudimat.

Tja, da hätte mehr bei raus kommen können, um nicht zu sagen müssen!
Die A-Klassen Mannschaft von Furtwangen die aufgestiegen ist in die Bezirksklasse (wo sie dann 2 mannschaften hätten) mussten sie deshalb sogar zurück ziehen und bleiben in der a-klasse mit der 4ten mannschaft wie ich gehört habe.
Alt 02.06.2004, 16:57
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von K-P.W

kpw
D. Kienínger wird eine super Saison spielen und noch einen Sprung machen!
Das Team wird das Rennen wohl machen...
Alt 02.06.2004, 18:40
derunbekannte derunbekannte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

derunbekannte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nichts gegen die schönenbacher mannschaft, aber trotz burt j. und burt s. halte ich die mannschaft nicht für so wesentlich viel stärker, dass sie meister werden.
rammersweier halte ich deshalb für den meisterschaftsfavoriten nr 1 ,nicht nur weil dort zusätzlich zum ungar ein weiterer ausländer im gespräch ist zur rückrunde...
vergessen sollte man eine mannschaft wie kenzingen aber auch nicht, die, abhängig wohl vom hinteren paarkreuz, wohl jede mansnchaft schlagen können, da sie von 1-3 wohl sehr stark bestzt sind.
und wenn weil 2 ein spieler aus der 1. mannschaft bekommen haben, spielen die sicher auch vorne mit

also ein durchmarsch von schönenbach zweifel ich hiermit an

wird sicher eine interessante runde...
Alt 03.06.2004, 07:24
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von derunbekannte
nichts gegen die schönenbacher mannschaft, aber trotz burt j. und burt s. halte ich die mannschaft nicht für so wesentlich viel stärker, dass sie meister werden.
rammersweier halte ich deshalb für den meisterschaftsfavoriten nr 1 ,nicht nur weil dort zusätzlich zum ungar ein weiterer ausländer im gespräch ist zur rückrunde...
vergessen sollte man eine mannschaft wie kenzingen aber auch nicht, die, abhängig wohl vom hinteren paarkreuz, wohl jede mansnchaft schlagen können, da sie von 1-3 wohl sehr stark bestzt sind.
und wenn weil 2 ein spieler aus der 1. mannschaft bekommen haben, spielen die sicher auch vorne mit

also ein durchmarsch von schönenbach zweifel ich hiermit an

wird sicher eine interessante runde...
Fakt ist die Spiele Schönenbach vs. Rammersweier bzw. Kenzingen sollte man sich nicht entgehen lassen

(schade das Sie zu weit weg sind)
Alt 03.06.2004, 13:19
gstraub gstraub ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gstraub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wilson
Kieninger ist recht stark und wird noch wachsen in der verbandsliga.

Ternieden und Bredl spielen beide in Mönchweiler in der A-Klasse.
Löffler war ja wie die beiden auch gegen diese Fusion.
Die Landesligamannschaft ist deswegen auch kein aufstiegskandidat.
Lamm ist nach Tutlingen zu Pudimat.

Tja, da hätte mehr bei raus kommen können, um nicht zu sagen müssen!
Die A-Klassen Mannschaft von Furtwangen die aufgestiegen ist in die Bezirksklasse (wo sie dann 2 mannschaften hätten) mussten sie deshalb sogar zurück ziehen und bleiben in der a-klasse mit der 4ten mannschaft wie ich gehört habe.
Hallo zusammen, hallo Wilson,

ich bin doch ziemlich erstaunt, wo du immer deine Informationen her hast. Ich würde einbißchen vorsichtiger mit Info's über Personen umgehen, zumal sie nicht stimmen. Bredl, Ternieden und Löffler waren für die Fusion! Beim TTC Schönenbach gab es 4 Gegenstimmen und da waren sie nicht dabei. Bredl und Ternieden wären vielleicht noch ein Jahr beim TTC Schönenbach geblieben und Löffler macht zumindest eine halbjährige Pause! Wenn du meinst es hätte mehr dabei raus kommen müssen, dann siehst du wohl nur den kurzfristigen Erfolg. Ich gebe dir mal ein paar Zahlen, (der TTG Furtwangen/Schönenbach) die mehr wert sind als der kurzfristige Erfolg einer Herrenmannschaft:

200 Mitglieder, 13 Mannschaften, 50 Jugendliche, 7 Jugendliche qualifiziert für die Baden-Württemberg-Rangliste, u.s.w

Ich gebe dir Recht, daß wir dieses Jahr noch kein absoluter Meisterschaftsfavorit sind, das ist auch gut so und liegt uns auch besser! Wir haben keine Eile mit dem Aufstieg, übrigens spielen wir schon Badenliga, mit unseren Damen!

Gruß, Georg Straub (Noch) Sportwart TTC Schönenbach!
Alt 03.06.2004, 16:49
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gstraub

ich bin doch ziemlich erstaunt, wo du immer deine Informationen her hast. Ich würde einbißchen vorsichtiger mit Info's über Personen umgehen, zumal sie nicht stimmen. Bredl, Ternieden und Löffler waren für die Fusion! Beim TTC Schönenbach gab es 4 Gegenstimmen und da waren sie nicht dabei. Bredl und Ternieden wären vielleicht noch ein Jahr beim TTC Schönenbach geblieben und Löffler macht zumindest eine halbjährige Pause! Wenn du meinst es hätte mehr dabei raus kommen müssen, dann siehst du wohl nur den kurzfristigen Erfolg. Ich gebe dir mal ein paar Zahlen, (der TTG Furtwangen/Schönenbach) die mehr wert sind als der kurzfristige Erfolg einer Herrenmannschaft:

200 Mitglieder, 13 Mannschaften, 50 Jugendliche, 7 Jugendliche qualifiziert für die Baden-Württemberg-Rangliste, u.s.w

Ich gebe dir Recht, daß wir dieses Jahr noch kein absoluter Meisterschaftsfavorit sind, das ist auch gut so und liegt uns auch besser! Wir haben keine Eile mit dem Aufstieg, übrigens spielen wir schon Badenliga, mit unseren Damen!

Hallo Schorsch,

zunächst einmal habe ich mir überlegt dir eine private nachricht zu übermitteln, aber wenn du das gerne öffentlich haben willst....von mir aus.

ich denke nicht daß es sinn macht mich mit dir über besagte personen zu streiten. jeder hat seine eigenen informationen. Gerdet wird viel! Scheinbar zuviel!
komplett dagegen mag vielleicht etwas übertrieben sein, allerdings habe ich diese informationen ebenfalls nicht erst um viele ecken erfahren.
Da du selbst bescheid weißt mit welchen gedanken diese spieler gespielt haben, und welche sollten wir es dabei bewenden lassen.
Umso besser wenn dies nicht Teil der Wechselgründe von zB Ternieden sind. Da habe ich wohl was falsch verstanden. Vielleicht hat sich die Sicht der Dinge auch im Laufe der Zeit verschoben. Man muss auch nicht gegen die Fusion sein (aus langfristiger Sicht) ohne selbst daran teilnehmen zu wollen. Das würde in diesem fall auch nicht den charakteren zu teil werden. Dies wäre sonst ein sehr eigensinniger zug. Und sowohl Bredl, Ternieden als auch Löffler sind mir als extrem angenehme zeitgenossen bekannt.

Nur eines will ich hier nach deiner Aussage nochmals unterstreichen:
Ich erfinde keine Märchen um sie hier preis zu geben!
wozu auch?

Zumal ich im Vorfeld nicht derjenige war der für die zum Teil phantastischen Aussagen verantwortlich war.
Dafür gibt/gab es genügend Leute hier im Forum die sich nicht trauen ihre identität preis zu geben.
Im Gegenteil kannst du dir jetzt denken daß ich oftmals etwas wusste und es nicht hier rein geschrieben habe, oder?

Zum eigentlichen Thema:
Ich habe und werde euch nie einen Vorwurf machen. Diese Fusion ist das einzig wahre und hätte schon für langer Zeit geschehen müssen, wofür du dich ja auch sehr engagiert hast. Solch ein Verein ist gut für die Region.
Der kurzfristige Erfolg ist sicher dem des langfristigen untergeordnet.
In diesem Thread hier geht es jedoch um die verbandsliga saison 04/05. um die chancen von auf- und abstieg. nicht um die fusion schönenbach/furtwangen und die sicht auf lange zeit.

Deshalb musst du uns hier schon gestatten dass wir hier der meinung sind dass in dieser saison mit lamm und löffler der aufstieg leichtes spiel gewesen wäre, so eben jedoch nicht.
Dass Lamm und Löffler letztlich aus verbandsgründen wechseln bzw. selten zu verfügung stehen hat mit dieser aussage letztlich nichts zu tun.

Gruß
Carsten Wöhrle
BSG Duravit Hornberg
Alt 04.06.2004, 09:13
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich bin mir sicher das Muehlhausen II. nicht absteigt und das TT-Odysseus auch ein paar Spiele gewinnt, Gruß! Singen wird die Wundertüte. Vielleicht steigen sie ab? Vielleicht landen sie auch im sicheren Mittelfeld. Von der Aufstellung der Schönenbacher bin ich doch schwer beeindruckt. Hats den Kieninger jetzt dahin verschlagen, der wirts schon packen. Schönenbach wir wohl aufsteigen.
Soweit ich informiert bi spielt Singen so:
1. Goldberg
2. Frei
3. Lutsch (???)
4. Brandl (steht nur bei einigen Heimspielen zur Verfügung)
5. Napolitaner
6. Rauh M.
7. Mayer
8. Messuri (Ersatzmann aus der 2. Herrrenmannschaft)
Alt 06.06.2004, 12:16
Forest Hill Forest Hill ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Forest Hill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gstraub

Hallo Sportwart Straub,

jetzt muß ich doch mal wieder eingreifen, da ich denke, dass Wilson nicht unrecht hat. Wie du aus meinem posting vom 23.04. entnehmen kannst, waren besagte Spieler nie richtig für die Fusion und bereits zu diesem Zeitpunkt liefen Verhandlungen mit anderen Vereinen. Oder woher denkst du, daß ich damals (bis auf Klausmann) die Aufstellung der ersten und zweiten Mannschaft richtig voraus sagen konnte? Wär doch schon ein großer Zufall, wenn ich -wie Crafty behauptete- alles nur erfunden hätte... Ach ja, grüß mir bitte Crafty!!!

Und noch was, wo Wilson richtig liegt: Wenn diese drei Spieler für die Fusion waren, warum wechseln sie dann drei Klassen nach unten??? Und du wirst sehen, auch Löffler spielt nie mehr für Schönenbach. Wetten?

Allerdings bin ich mir sicher, daß Schönenbach Meister wird. Rammersweier hat selbst Probleme und ist bei weiten nicht so stark, wird vielmehr überschätzt. Kenzingen ist nur auf Position 1-3 stark und gerade da hat Schönenbach mit den Burts noch bessere.
Stumper wird langsam alt und mehr als nur ein Spiel verlieren.

Mein Tip: Wenn Mühlhausen immer komplett spielt, sind die nach der Vorrunde unter den ersten 3. Auch Singen bewegt sich eher im oberen Feld der Tabelle. Meister wird unangefochten Schönenbach
Alt 06.06.2004, 12:57
gstraub gstraub ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gstraub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Forest Hill
Hallo Sportwart Straub,

jetzt muß ich doch mal wieder eingreifen, da ich denke, dass Wilson nicht unrecht hat. Wie du aus meinem posting vom 23.04. entnehmen kannst, waren besagte Spieler nie richtig für die Fusion und bereits zu diesem Zeitpunkt liefen Verhandlungen mit anderen Vereinen. Oder woher denkst du, daß ich damals (bis auf Klausmann) die Aufstellung der ersten und zweiten Mannschaft richtig voraus sagen konnte? Wär doch schon ein großer Zufall, wenn ich -wie Crafty behauptete- alles nur erfunden hätte... Ach ja, grüß mir bitte Crafty!!!

Und noch was, wo Wilson richtig liegt: Wenn diese drei Spieler für die Fusion waren, warum wechseln sie dann drei Klassen nach unten??? Und du wirst sehen, auch Löffler spielt nie mehr für Schönenbach. Wetten?

Allerdings bin ich mir sicher, daß Schönenbach Meister wird. Rammersweier hat selbst Probleme und ist bei weiten nicht so stark, wird vielmehr überschätzt. Kenzingen ist nur auf Position 1-3 stark und gerade da hat Schönenbach mit den Burts noch bessere.
Stumper wird langsam alt und mehr als nur ein Spiel verlieren.

Mein Tip: Wenn Mühlhausen immer komplett spielt, sind die nach der Vorrunde unter den ersten 3. Auch Singen bewegt sich eher im oberen Feld der Tabelle. Meister wird unangefochten Schönenbach
Hallo Forest Hill, (schöner Name!)

Du bist scheins ein absoluter Kenner der Szene! Du hast vielleicht keine schlechten Info's aber du ziehst die falschen Schlüsse daraus. Vielleicht fragst du die drei Spieler einfach mal persöhnlich, du kennst sie scheins gut!

Übrigens, ich würde gerne mit dir wetten, aber leider versteckst du dich ja hinter einem Decknamen!

Gruß, Georg Straub!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »