Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2004, 14:43
thwe28 thwe28 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

thwe28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Süd Saison 04/05

Ja das weiß ich aber denke Seligenstadt hat die besten Karten!
Danke!!
Alt 08.06.2004, 15:30
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von thwe28
Ja das weiß ich aber denke Seligenstadt hat die besten Karten!
Danke!!
- Warten wir doch einfach mal ab, mit welcher Aufstellung sie tatsächlich überwiegend spielen! Es können ja nicht alle 10 oder wieviel Spieler das auch immer inzwischen sind, spielen.
Ich gebe Thomas aber recht, sie haben mit dem Spielermaterial wohl die besten Möglichkeiten, im Fussball sagt man ja immer, wer die beste Bank hat, wird Meister! Wobei Bremen uns da ja leider eines besseren belehrt hat.....
Alt 09.06.2004, 13:08
thwe28 thwe28 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

thwe28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

:-)
Naja Seligenstadt ist wohl nicht mit Bremen zu vergleichen oder? ;-)
Alt 11.06.2004, 08:56
Löwe Löwe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Löwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von thwe28
Aber mit Brasilien!!!!
Alt 11.06.2004, 10:25
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von thwe28
Mal 'ne Frage von einem Außenstehenden. Was hat es eigentlich mit dem TTC Seligenstadt auf sich? Ich nenne mal die üblichen Hintergründe für einen solchen Aufstieg, und warum sie hier nicht passen:
  1. Irgendwo auf dem Land ist Tischtennis auf einmal in Mode, es kommen viele Zuschauer, Stimmung in der Halle und da findet sich dann schon mal ein Sponsor oder ein Sponsorenpool, der ein paar Euro springen lässt.
  2. Ein Mann mit Geld spielt in der Mannschaft und frönt seiner Eitelkeit, indem er ein paar dazu kauft.
  3. Ein Sponsor im Umfeld handelt ähnlich, also aus Eitelkeit.
  4. Im Verein herrscht allgemein gute Stimmung, die man durch einen Aufstieg noch verbessern will. In ein funktionierendes Team kommt ein Spieler rein und es wird fröhlich aufgestiegen. Irgendwo aus dem Umfeld kommt die Knete.
Was könnte denn hier passen? Stimmung in der Halle? Die Frage, ob es im Team funktioniert, stellt sich ja wahrscheinlich gar nicht, da es kein Team gibt, sondern eher einen Pool mit vielen Leuten, die jede Woche in anderer Konstellation auftreten.

Also noch einmal die Frage, was soll das alles? Wer profitiert davon?

ciao!
Alt 11.06.2004, 11:05
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kristian
Mal 'ne Frage von einem Außenstehenden. Was hat es eigentlich mit dem TTC Seligenstadt auf sich? Ich nenne mal die üblichen Hintergründe für einen solchen Aufstieg, und warum sie hier nicht passen:
  1. Irgendwo auf dem Land ist Tischtennis auf einmal in Mode, es kommen viele Zuschauer, Stimmung in der Halle und da findet sich dann schon mal ein Sponsor oder ein Sponsorenpool, der ein paar Euro springen lässt.
  2. Ein Mann mit Geld spielt in der Mannschaft und frönt seiner Eitelkeit, indem er ein paar dazu kauft.
  4. Im Verein herrscht allgemein gute Stimmung, die man durch einen Aufstieg noch verbessern will. In ein funktionierendes Team kommt ein Spieler rein und es wird fröhlich aufgestiegen. Irgendwo aus dem Umfeld kommt die Knete.
Was könnte denn hier passen? Stimmung in der Halle? Die Frage, ob es im Team funktioniert, stellt sich ja wahrscheinlich gar nicht, da es kein Team gibt, sondern eher einen Pool mit vielen Leuten, die jede Woche in anderer Konstellation auftreten.

ciao!
Also vor der letzten Saison gab es mal eine Stellungnahme von Andreas Hain zu diesem Thema:

Zitat:
Zitat von Andreas Hain
Jugendarbeit beim TTC Seligenstadt:

Insgesamt gehen 7 Jugend-/Schülermannschaften in der kommenden Saison an den Start. Wir beschäftigen 3-4 Jugendtrainer. Unsere Schülermannschaft spielt nächste Saison auf Bezirksebene.

Michael Keller, Bertold Bauer, Jürgen Reuter, Andreas Hain und Robert Kopp haben in den vergangengen Jahren als Stammspieler zwei Meisterschaften errungen. Alle sind aus unserer Jugendarbeit hervorgegangen.

Frank Pinter wird als Spielertrainer das Niveau im Training deutlich anheben. Im übrigen ist Frank mein Doppelpartner aus alten Heusenstammer Zeiten....

Michael Stefan Keller spielt bei uns, weil er schon lange mit mir und Michael Keller befreundet ist und wir mehr als andere Vereine anbieten: Trainingslager in Ungarn, Intercup, u.s.w.

Alle Ausländer kommen aus geschäftlichen oder ähnlichen Gründen nach Deutschland, meist sind es alte Kumpels von mir. Wir bezahlen grundsätzlich nichts an diese Spieler, so kommt Wally Green zweimal jährlich nach Deutschland um in Grenzau, Gönnern oder Neureut zu trainieren. Da es in den USA keine Vereine gibt, freut er sich das er während dieser Zeit auch Wettkämpfe bestreiten kann. Deshalb können wir auch nicht sagen wer wann spielt.

Im übrigen brauchen wir diesen großen Kader, weil einige deutsche Spieler des öfteren beruflich verhindert sind.

Es wäre uns schon lieber, wenn wir mit 6 Stammspielern die Runde bestreiten könnten.

Aber ihr habt schon recht, wenn wir nicht komplett sind kann uns fast jeder schlagen.

Andreas Hain

P.S. Unser Geld wird nicht so schnell ausgehen, da wir nicht viel brauchen. Sponsoren haben wir auch keine, noch nicht einmal einen Trikotsponsor. Aber wir haben vernünftige Vereinsbeiträge!!
Also, das Geld scheint wirklich nicht ausgegangen sein.
Alt 11.06.2004, 11:23
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke man sollte Seligenstadt nicht sooo überbewerten auch wenn die Neuzugänge schon sehr imponierend sind! Die letzten Jahre haben sie mit ähnlichem Spielermaterial auch nicht wirklich souverän gespielt!

Mein Aufstellungstipp:
1. Ausländer
2. Heußel
3. Bomsdorf
4. Keller
5. Keller
6. Hain
7. Fengel

Ich denke dass nicht alle Ausländer gleichzeitig spielen, sonst wäre zb ein Fengel nicht gewechselt! Ich denke ab Position 4 können die gegnerischen Mannschaften zuschlagen, ein Daru natürlich früher...
Alt 11.06.2004, 11:28
Löwe Löwe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Löwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian

ciao!
Können wir uns vorstellen,daß Seligenstadt in die 1.oder 2.Liga Aufsteigen
möchte?
Deshalb sich sagt: Hauptsache Aufsteigen
Alt 11.06.2004, 11:40
Löwe Löwe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Halbdistanz
Ich denke man sollte Seligenstadt nicht sooo überbewerten auch wenn die Neuzugänge schon sehr imponierend sind! Die letzten Jahre haben sie mit ähnlichem Spielermaterial auch nicht wirklich souverän gespielt!

Mein Aufstellungstipp:
1. Ausländer
2. Heußel
3. Bomsdorf
4. Keller
5. Keller
6. Hain
7. Fengel

Ich denke dass nicht alle Ausländer gleichzeitig spielen, sonst wäre zb ein Fengel nicht gewechselt! Ich denke ab Position 4 können die gegnerischen Mannschaften zuschlagen, ein Daru natürlich früher...
Andere Frage? Wie Spielen die anderen Mannschaften.
Welche Aufstellung.
Wer wird Zweiter hinter Seligenstadt?

Gruß Löwe
Alt 11.06.2004, 13:27
Andreas Hain Andreas Hain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andreas Hain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke langsam muß ich mich mal rühren..

Grundsätzlich spielen bei uns immer noch fast alle Spieler kostenlos. Wer genau hinschaut und etwas in der Vergangenheit oder aber im Umfeld des Vereins Recherche betreibt, der wird viele logische Antworten bekommen.

Stefan Heußel und Matthias Bomsdorf haben zwei Jahre bei mir in Klein-Umstadt trainiert und wissen, dass wir ein relativ professionelles Umfeld bieten. Michael Stefan Keller spielt jetzt schon seit vielen Jahren mit Michael Keller und mir in einer Mannschaft. Michael und ich kommen aus Seligenstadt, machen Jugendarbeit und sind im Vorstand aktiv (Jugendwart und Sportwart). Marco Fengel hat bei uns die Chance etwas höher zu spielen. Er bekommt kein Geld. Heußel und Bomsdorf spielen für Fahrtkosten und Material. Die Ausländer werden nur bei Bedarf spielen, wenn sie sich in Deutschland aufhalten. Der Chinese macht in diesem Jahr einen Deutschland-Urlaub und hat über den chinesischen JOOLA-Vertreter angefragt ob er irgendwo in Deutschland ein bißchen Tischtennis spielen kann. Er ist 38 Jahre alt und gehörte früher zum erweiterten Nationalkader in China. Gerne geben wir ihm während seines Urlaubs die Gelegenheit bei uns seinem Sport nachzugehen..

Grundsätzlich wollen wir aufsteigen, und so werden wir auch unsere Mannschaft in den einzelnen Spielen antreten lassen.

Aufstellung:

Zhao
Heußel
Bomsdorf
Szitai
Bilic
Teglas
Fengel
Ivanov
Fengel
Green
Keller M.S.
Keller M
Toth
Hain

Abgänge: Jancsa

Unsere Zielsetzung ist relativ klar definiert: Entweder wir spielen mittelfristig Hessenliga oder wir planen den Aufstieg bis zur 2. Bundesliga, dann müßten wir uns aber um Sponsoren kümmern.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »