Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2015, 08:07
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag-Holz-Kombi

Zitat:
Nur habe ich ja das gefühl das mir mit meiner derzeigen performance alles zu schnell geht und beim Mendo steh auch das er schnell ist.
Ich weiß nicht, wo du das nachliest, aber der Mendo hat ein sehr, sehr moderates Tempo und der National Hero ist kaum klebrig. Ich hatte mal ein rotes Exemplar, das war kein bißchen klebrig.
Alt 25.09.2015, 21:28
blame blame ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

blame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kein plan ob ich das hier schreiben darf wo ich das gelsen habe.
In der "********************""

Könnt ihr den sonnst noch einen guten Anfängerbelag für um die 15€ empfehlen?
Alt 25.09.2015, 21:34
blame blame ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

blame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok anscheinend darf ich das nicht schreiben auch nicht wenn es nicht mal der richtige name der seite ist sondern nur eine eslesbrücke. aber ok, ist gemerkt
Alt 26.09.2015, 22:36
gentle_giant gentle_giant ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gentle_giant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, ich habe heute mal den CJ8000 Spin mit einem Donic Vario Soft verglichen, beide in max. Der Donic dürfte ja mit dem hier empfohlenen Samba in eine Schublade gehören. Der VS hat gegenüber dem CJ im langsamen Tempobereich etwas mehr Katapult der CJ hat dafür ein etwas höheres Maximaltempo. Der CJ ist auch eine Spur härter. Aufschlagannahme finde ich mit dem CJ einfacher, der etwas geringere Katapult wirkt sich da trotz leichter Klebrigkeit positiv aus. Auch Blocken auf TS geht mit dem CJ deutlich besser. Der VS gewinnt dagegen die Wertungen "Eröffnungstopspin" und "Topsin aus der Halbdistanz". Da muss man mit dem CJ etwas mehr arbeiten. Der VS hat aber beim Thema Effeterzeugung nicht den Hauch einer Chance gegen den CJ. Der Eröffnungstopspin ist mit diesem zwar arbeitsintensiver (aber kein Vergleich zum Hurricane 3) aber eben auch deutlich gefährlicher für den Gegner. Also für mich wäre die Entscheidung zwischen dem CJ und dem VS eine einfache, erst recht, wenn man auf den Preis schaut...

Matze
Alt 27.09.2015, 17:30
blame blame ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hmmmm danke Matze

Solangsam klärt sich ja des Feld.

Was halte ihr denn von dieser Kombi (für mich als "Anfänger")

Samba auf der VH in 1,8 (oder lieber in 2,0?)
spricht für sauberes lernen aller Techniken ohne zu hohes Tempo.

und der CJ 8000 Spin auf der RH (nur in welcher Stärke?)
Für gute Konterbälle? Oder versaut mir der CJ dann schon zu Beginn jedes lernen einer guten Technik im RH Bereich?

Wie gesagt beides auf dem Joola Wing medium

Geändert von blame (27.09.2015 um 17:34 Uhr)
Alt 27.09.2015, 20:19
Mianning Mianning ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mianning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Samba ist sicher nicht verkehrt. Damit kann man alle Schläge gut lernen. Würde ich dir für beide Seiten empfehlen.

Chinabeläge verhalten sich sehr gewöhnungsbedürftig grade wegen ihrer Klebrigkeit. Deshalb würde ich dir für den Anfang davon eher abraten. Hier im Forum gibts sehr viele, die drauf schwören, in der Praxis sind diese Beläge kaum verbreitet.

Zum Thema Schnitt: Was viel Schnitt erzeugen kann, ist auch sehr schnittanfällig, das sollte eigentlich klar sein.

Also mein Tipp: Kauf dir zwei Beläge im Allround-Bereich von einer der gängigen europäischen Firmen, nicht dicker als 1,8.
Alt 27.09.2015, 21:26
gentle_giant gentle_giant ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gentle_giant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Mianning: wie schon geschrieben, der CJ8000 ist kein typischer China-Belag sondern eine günstige Alternative zu Japan-Klassikern.

@Blame: Ohne Dich spielen zu sehen, wird eine konkrete Empfehlung schwierig. Unter der Annahme, das RH und VH technisch gleich stark sind und der Fokus auf beiden Seiten auf Topspin liegt, würde ich den weicheren (und damit bei wenig Tempo katapultigeren) Belag auf die Rückhand nehmen. Machen fast alle Top-Chinesen auch so. Grund ist der anatomisch bedingt schwächere Armzug auf der Rückhand. Da hat man ja nur Unterarm und Handgelenk während man auf der Vorhand aus dem langen Arm kombiniert mit mehr Oberkörperdrehung ziehen kann. Wenn auf beiden Seiten eine ordentliche Technik vorhanden ist, kannst Du beide Seiten 2.0 spielen, wenn, was ich vermute, bei Dir wie bei vielen Anfängern die Rückhand noch nicht so sicher ist, dort etwas dünner. Also konkret: CJ8000 2.0 auf VH und Samba 1.8 auf RH.

Matze
Alt 28.09.2015, 09:26
blame blame ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alles klar dann bestell ich mir heute Nachmittag genau das:

CJ8000 2.0 auf VH und Samba 1.8 auf RH

und hoffe das ich endlich mal die Techniken drauf bekomme und langsam mal wieder Spaß am Spiel habe.

Danke an alle für eure Hilfe!
Alt 28.09.2015, 09:33
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich persönlich würde das umdrehen und einen Samba in 2,0 auf VH und einen CJ8000 in 1,8 auf der RH spielen.
Alt 28.09.2015, 09:59
blame blame ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde das umdrehen und einen Samba in 2,0 auf VH und einen CJ8000 in 1,8 auf der RH spielen.
Warum? Jetzt bin ich verunsichert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »