|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Schlager Inspire OFF
Zitat:
Also: Es ist ca.90 gramm schwer hat ein neuartiges Namensschild,(sieht extrem cool mit den rotén Furnieren aus)und is vom Tempo her mit dem Tube Alu,dem Tube Off,oder dem Boll Spirit zu vergleichen. Es ist nicht erstaunlich weich ,und hat ne gute Kontrolle Habe es für ein,zwei Trainingseinheiten gespielt,mein Fazit: schnell und Trotzdem Kontrolliert ,(mir persöhnlich zu schnell und steif(ich mag ein weiches Holz))Topspins ging mim Sriver S in 2.1 sehr gut,Ball springt etwas flacher ab,beim schupfen hat man wenig Gefühl aber gute Prätzision und beim schiessen geht das Teil erst Richtig ab,Finde es besser als Carbon-Hölzer!!!!(bei einem angemessenem Preis) gruss,spinny
|
|||
|
|||
Kann das einer mal grundsätzlich mit dem Donic Waldner Off 40 vergleichen.
Zitat:
Zur Biegefestigkeit habe ich noch ne Frage: Ich bin wohl zu grobmotorig, jedenfalls merke ich bei weichen und härteren Hölzern nicht sonderlich viel Unterschied bei den Vibrationen. Lässt man aber den Ball auf das Holz (ohne Beläge) auftreffen, so hört man beim Donic Waldner Off 40 ein helles Klick, beim Kreanga Aeros eher ein dumpfes Klack. Kann man daran die Biegefestigkeit erkennen? helles Klick = weicher? dumpfes Klack = härter? Oder kann man das nicht so verallgemeinern?
|
||||
|
||||
Mit dem Klack, kann man nich.
Ich hab mal das Rossi Power gespielt, das eher weicher is, welches einen dunkleren Ton hatte. jetzt spiele ich das Maze Off und das hat nen hellen Klang. Obwohl das steifer ist. Wenn man sowas verallgemeinern will, dann würd ich eher darauf tippen, dass die hellern Töne von steiferen Hölzern kommen... Servus, WalterK
|
|||
|
|||
@ WalterK
Das Kreanga Aeros ist aber steifer und vom Klang her dumpfer als das Waldner Off 40! Das würde deinen Erfahrungen widersprechen :confused: Oder kommen die verschieden Töne durch die unterschiedlichen verwendeten Holzsorten zustande und haben in Bezug auf Biegefestigkeit und Tempo keine Bedeutung?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne merkt man nur wenn man spielt,vergleichbar?is weicher als Donic Opticon obwohl es schneller ist aber härter alsYasaka Allround 40 gruss,spinny
|
||||
|
||||
Hi,
grundsätzlich gilt: Heller Klang: schneller, steifer. Dunkler Klang: langsamer, weicher. Das ist aber nur eine recht grobe Unterscheidung und bringt eigentlich nur was, wenn man gleiche Hölzer miteinander vergleicht. BTW: Das Kreanga Aeros ist für seine Geschwindigkeit ziemlich weich. Zum eigentlichen Thema kann ich aber leider nix beitragen Gruß
|
|||
|
|||
Hallo Crash,
ich habe mir einen Testkoffer bestellt und teste gerade verschiedene Beläge und auch das Schlager Inspire. Mein eigentliches Holz ist ein altes Joola Rosskopf Fire. Das Rossi Fire hat aber im Laufe der Zeit Risse zwischen den Funieren bekommen. Diese wurden geleimt und das Spielverhalten wurde dadurch nicht beeinträchtigt, trotzdem spielte ich mit dem Gedanken mir evt. auch ein neues Holz zu kaufen. Da ich mit dem Rossi Fire gut zurecht komme, sollte das neue Holz in etwa die gleichen Spieleigenschaften aufweisen. Ich habe mich bewusst nicht für das neue Rossi Fire entschieden, da es grundsätzlich andere Spieleigenschaften haben soll, wie im Forum zu lesen ist. Erst wollte ich das Butterfly Korbel Off haben aber dieses Holz stand für Testzwecke nicht zur Verfügung. So habe ich mir dann das Schlager Inspire in den Testkoffer einpacken lassen. Das Schlager Inspire ist etwas schwerer, als mein altes Rossi Fire Dies hat sich aber nicht negativ ausgewirkt. Das Inspire ist ähnlich steif, wie mein altes Holz, d.h. nicht ganz steif aber man spürt jedenfalls nahe zu keine Vibrationen. Das empfinde ich als sehr positiv. Vom Tempo her ist es etwas schneller, als mein Rossi Fire aber auf keinen Fall unkontrollierter! Im Gegensatz, ich habe selten so ein schnelles Holz, gepaart mit einer so guten Kontrolle gespielt, wie das Inspire! Ich werde die Tests noch fortsetzen, sollte sich aber mein Eindruck nicht gänzlich widerlegen, werde ich mir wohl dieses Holz kaufen. Kann jemand das Inspire mit dem Korbel Off vergleichen oder ein paar Infos zum Korbel Off posten. Gruß, Knipser |
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich spiele das Holz jetzt so 2 Monate und bin vollauf zufrieden.Ich klebe frisch,und da habe ich noch eine sehr gute Ballkontrolle für mein off- Spiel.Auch Aufschläge annehmen und so, meine Problemzone,geht verhältniss mäßig gut von statten!Bty-Hölzer sind bei mir noch keine Abgebrochen!Vor spielte ich nur Donic-Hölzer,die brachen des öfteren ab,nur beim Spielen.Da brauchte ich 1-2 Hölzer pro Runde!Das Holz ist sein Preis werd,und ich spiele es mit Begeisterung weiter!! Bei allen Angriffsschlägen habe ich immer das Gefühl,das ich noch Tempo Reserven besitze.Aufschläge kommen ungemein schnittig rüber, bin da doch sehr überrascht gewesen!Halt ein gutes Angriffs-Holz für meinen TT-Stil. |
|
|||
|
|||
Ich habe das Schlager Inspire getestet.
Einen Testbericht über das Holz und einige Offensivbeläge findest du hier: Testbericht Vielleicht kann der Testbericht dir einige Fragen zum Holz beantworten und dir bei der Belagwahl, die du in einem anderen Thread angesprochen hattest, weiterhelfen. Gruß, Knipser |
|
|||
|
|||
Zitat:
hab mir mal den Testbericht durchlesen. Da ich keine Testmöglichkeit habe aber bisher nur positives über das Holz gehört habe, werde ich mir es auch holen. Das mit dem Gewicht stört mich nicht. Außerdem ist es ja auch noch recht günstig.
|