|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Beiträge in TT-Vereinen/-Abteilungen
Den Beitrag von den Jugendlichen fällt mir gerade nicht ein, aber ich denk
so an die 48 Euro müssten es sein. Bei den Aktiven haben wir einen variablen Satz. 60 Euro sind fix, und dann muss noch jeder 4 Arbeitseinsätze à 25 Euro machen! Wenn einer von vornerein sagt, er macht nix ( Also keine Jugendbetreuung, etc) werden eben 160 Euro fällig! Da aber die meisten dann lieber mithelfen, sind wir vom Beitrag recht gering und wir haben (meistens) paar Helfer! Startgelder etc. werden auch komplett vom Verein übernommen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich bezahle 70,00 Euro im Jahr für eine Familienmitgliedschaft im Verein (also + meine frau und zwei kinder). Sonst grds. nichts....höchstens mal eine kleine Eigenbeteiligung beim Dressenkauf (sofern nicht komplett gesponsert). Ich fahre aber nicht auf Turniere. Meines Wissens muss hier das Startgeld (zumindest bei den Erwachsenen) selbst bezahlt werden. Bälle, Tische, usw. sowie Verbandsbeiträge erledigt die Abteilung bzw. der Hauptverein! Wir haben mehrere Sportarten im Verein, die ich im Rahmen der Familienmitgliedschaft nutzen könnte (meine Kinder gehen ins Kinderturnern, ich mache nur TT, meine Frau aktuell nichts).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Insbesondere bei Anfängern ist es oft eher ein Hemmnis, wenn gleich mit Beiträgen um sich geworfen wird; denn gerade am Anfang fällt schon die Anschaffung eines Schlägers ins Gewicht, obgleich man noch gar nicht weiß, ob das Kind dauerhaft dabeibleibt. Und das mit den Studenten: ich bin schließlich auch einer...und Kassenwart.
|
||||
|
||||
Hi Leute,
Beiträge beim ATK Rot-Weiss Anrath 1947 e.V. wie folgt: a) 66,-- EUR für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren b) 72,-- EUR für Schüler, Studenten, Azubis und Wehrdienstleistende c) 84,-- EUR für Erwachsene d) 30,-- EUR Mindestbeitrag für Hobbyspieler e) 15,-- EUR Mindestbeitrag für Passive Mitglieder Der Beitrag soll nun in einer ausserordentliche Versammlung erhöht werden. Einen Familienbeitrag hat der ATK Anrath nicht soviel ich gelesen hab'. Daher wären die Kosten für 2 Erwachsene und 4 Kinder insgesamt: 4x 66,-- EUR + 2x 84,-- EUR = 432,-- EUR !! Oder da ich ja nicht in dem Verein aktiv spiele und die Kleinste noch kein TT: 3x 66,-- EUR + 1x 84,-- EUR = 282,-- EUR !! Soweit die Theorie, was letztlich dabei rauskommt nach der ausserordentlichen Versammlung kann ich ja mal zum Besten geben. Steht ja eh zu lesen unter: http://www.anrather-tk.de/anmeld.pdf Ich glaube es wird letztlich ein Familienbeitrag (hoffentlich) in Höhe von irgendwo zwischen 150,--EUR bis 200,-- EUR maximal werden, denn ansonsten kann ich als Familienvater das irgendwie nur unter Ächtzen und Stöhnen bezahlen *jeden-Groschen-dreimal-umdreh* Beim ASV Süchteln zahle ich einen pauschalen Familienbeitrag für sämtliche Abteilungen des ASV Süchteln in Höhe von 33,-- EUR / Quartal = 132,-- EUR Jahresbeitrag !! Bei diesem Angebot, das der verein bietet, find' ich das echt korrekt. Übrigens sind auch im Bereich FAMILIENBEITRAG viele Vereine so rückständig, dass noch nicht mal in deren Satzung sowas vorgesehen ist !! *kopfschüttel* Somit muss eine Familie wie unsere (fast!) immer hinzuzahlen und wird geschröpft, wo eh' kaum Kinder in D da sind, find' ich.... Oder seh' ich das nur zu eng ?? Ciao Norbert |
|
|||
|
|||
Bei meinem Heimatverein TV Ihringen kann man als Mitglied in jede Abteilung gehen ohne noch extra dafür bezahlen zu müssen. Da der Verein Anmeldegebühren und auch Tische, Netze, 3* Bälle für's Training, usw. zahlt, ist es auch nicht verwunderlich, dass die TT-Abteilung die teuerste Abteilung des Vereins ist und enorme Kosten verursacht (mehrere 1000€/Jahr trotz nur 4 Mannschaften). Nun zu den jährlichen Beiträgen:
_____ Euro 60,00 - Familienbeitrag Euro 35,00 - Erwachsene Euro 20,00 - Kinder/Schüler Euro 20,00 - Jugendliche bis 18J. Euro 20,00 - Senioren Euro 10,00 - Passive |
|
|||
|
|||
10€ pro Monat, jeweils 1/2 Jahr im Voraus, 10€ Aufnahmegebühr
dafür: 4 Trainingstage die Woche (möglicherweise ab nächstes Jahr 5 Tage), 3- Stern Bälle werden gestellt, Halle ist auch in den Ferien offen (selten in Berlin). gruss madmatt
|
||||
|
||||
Hallo Leute...es gibt hier schon nen umfrage Thread dazu... http://www.tt-news.de/forum/showthre...686#post224686 ....Da ist auch nen Posting von mir zu diesem Thema....
Wenn ich das schon wieder höre...keine Beiträge für Jugendliche und der Schläger fällt am Anfang ins Gewicht.... Denk ihr wirklich wenn ihr 2-5 Euro im Monat nehmt und der Erste Schläger 30 Euro kostet (Einfach mal bei nem TT Dealer Auslaufhölzer+Beläge für 10 Euro kaufen und die den Kids geben oder alte Beläge der Herrenspieler nutzen) sagen die Eltern zu teuer. Andere Sportarten brauchen auch ne Erstaausstattung die oft viel teurer sind...von Musik garnicht zu sprechen. Und dann denkt mal über folgenden Satz nach: Was nichts(wenig) kostet kann nichts sein(BILLIG)....und fragt euch mal selbst wie oft ihr nach diesem Satz handelt in euren "Kaufentscheidungen". |
|
|||
|
|||
Zitat:
Inaktive weniger, genauen Betrag weiß ich nicht Ich gebe jedoch Folgendes zu Bedenken: Der Vereinsbeitrag hängt von vielen Faktoren ab. Zum einen davon, ob der Verein z. B. eigene Sportstätten (sehr teuer) besitzt. Ich kenne einen Verein aus unserer Nähe, da wurden ca. im Jahr 2000 mal allein 12 DM pro Monat und Mitglied nur für die Unterhaltung der vereinseigenen Halle gezahlt. Im Übrigen ist der Mitgliedsbeitrag oft auch von einem Mindestsatz abhängig, den der Sportbund vorgibt, wenn man eine Förderung haben will. Außerdem steigt der Beitrag dann, wenn man im Verein ein teure Mannschaft oder Sportart hat, z. B. eine höherklassige Fußballmannschaft. In meinem Verein haben wir den großen Vorteil, dass wir ein reiner TT-Verein sind und so auch unser Geld immer für uns zur Verfügung steht und nicht quersubventioniert wird.
|
||||
|
||||
Erwachsene: 2 Euro/Monat
Jugendliche/Schüler und Studenten: 1 Euro/Monat Wenn ich hier manche Wucherpreise lese dann bin ich froh nicht dort im Verein zu sein. Ich zahle in zwei Vereinen zusammen nur einen Bruchteil von dem was manch andere hier verlangen. Da ist ja Golf fast billiger.
(Sun Tzu) Geändert von Markus S. (28.06.2004 um 10:36 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|