|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beiträge in TT-Vereinen/-Abteilungen
Mich interessiert die Höhe der Beiträge, die in TT-Vereinen bzw. -Abteilungen monatlich berechnet werden.
In meinem Verein werden für Erwachsene 10,-- Euro im Monat berechnet. Mit den Beiträgen werden Tische, Netze und Bälle finanziert. Zudem trägt der Verein die Startgelder bei Turnieren. Ich habe das Gefühl, dass der Beitrag damit relativ hoch ist. Wie sieht es bei Euch aus? |
|
|||
|
|||
AW: Beiträge in TT-Vereinen/-Abteilungen
5,50 € pro Person, unabhängig vom Alter. Es erfolgt jährlich eine Inflationsanpassung der Beiträge. Startgebühren müssen selbst getragen werden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
beitrag weis ich grad net auswendig, müsste ich nachgucken. |
|
||||
|
||||
beitrag für TT-Sparte:
Jugendliche und Kinder: ca. 6 € (12 DM) Erwachsene: ca. 12 Euro (24 DM) Jugendliche bekommen das Startgeld für Jugendklassen erstattet geilo, oder? |
|
|||
|
|||
Bei uns sind es 92 € im Jahr, Turnierkosten werden für offizielle Verbandsturniere ebenfalls übernommen.
Desweiteren braucht bei uns im Verein niemand einen Ball zu kaufen da im Training auch die Dreisternbälle zu Verfügung gestellt werden.
|
|||
|
|||
Bei uns sind die Monatsbeiträge:
Erwachsene 4,00 Euro Jugendliche 2,50 Euro Familienbeitrag 8,00 Euro Alle Startgelder für Turniere werden (noch) vom Verein bezahlt. |
|
||||
|
||||
Erwachsene 5,50 EUR/Monat
Jugendliche 4,- EUR/Monat Fahrkosten werden erstattet. Startgelder für Jugendliche werden komplett übernommen. Startgelder für Erwachsene nur für offizielle Turniere wie Kreis- und Bezirksmeisterschaften. |
|
|||
|
|||
Also unsere Beiträge sind viel niedriger, die kann ich gar nicht in Monatsbeiträge ausrechnen, daher hier die Jahresbeiträge:
Jahresbeiträge: bis 14 Jahre € 15.-; bis 18 Jahre € 24.-; ab 18 Jahre € 48.- Trainingsbälle und 3 stern Spielbälle werden natürlich gestellt, in jedem Jugendtraining ist ein Trainer mit Trainerschein und ein Helfer vorhanden. Die Startgebühren für alle offiziellen Turniere werden übernommen, bei ausergewöhnlich weiten Fahrten z.b. Bayer.Meisterschaft werden auch die Spritkosten übernommen. Und das sind Beiträge für alle Sparten in unserem Verein, weitere Sparten sind Volleyball, Fußball, Gymnastik, Laufgruppe. Diese können alle besucht werden. |
|
|||
|
|||
Bei uns ist es ähnlich niedrig, wobei wir die Beiträge jetzt sukzessive erhöhen werden. Gerade im Jugendbereich sind die Beiträge zu niedrig:
28.- an Hauptverein pro Jahr dazu 15.- bis 14 Jahre an die Sparte pro Jahr 18.- bis 18 Jahre an die Sparte pro Jahr und das für: 10 Trainerstunden (insgesamt bei drei trainern) pro Woche Betreuung bei Turnieren pro Jugendmannschaft ca. 3-4 Auswärtsfahrten pro Saison (Rest Eltern) Bälle (400 pro Jahr; dazu noch Spielbälle) Tische, Netze, etc. Weihnachtsfeiern, etc... SÜNDHAFT teuere Verbandsbeiträge!!! Ich find, für die Leistungen sind 15 bzw. 18 Euro pro Jahr einfach zu wenig... auch wenn der Verein nicht auf Gewinn ausgelegt ist, kommt man damit kaum über die Runden! |
|
|||
|
|||
Der Jahresbeitrag bei uns liegt bei 50€ für die Tischtennisabteilung.
Hinzu kommen dann noch 38€, die an den Hauptverein zu zahlen sind; dafür übernimmt dieser dann die Gebühren für die Mannschaftsmeldungen. Insgesamt also 88 € im Jahr. Der Verein erstattet dafür sämtliche Startgelder und Feierlichkeiten. Kinder, Jugendliche, Auszubildene, Wehrdienstleistende, Zivildienstleistende und Studenten sind bis Vollendung des 25. Lebensjahres von Beiträgen freigestellt.
|