|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Noppen welche sind zu empfehlen
FL ist aber doch nicht ganz einfach zu spielen, also eher nichts für Umsteiger!
|
|
|
||||
|
||||
|
Für das von dir beschriebenen Spiel (Stören) eigenen sich bis ca. BL glatte LN am besten. Da du größeren Wert auf Störeffekt und Block legst würde ich zu ox raten. Welche nun aber 1. Wahl ist liegt an dir! Kann mir da den Fakir wie auch Neubauer Skapell sehr gut vorstellen.
Was hast du für ein Holz? Für Neubauer finde ich harte Hölzer nicht so gut, ist mir mit dem harten Belag zu hart (subjektiv), mit dem Fakir sollen aber gerade Carbonhölzer sehr gut gehen! Uli |
|
|
|||
|
|||
|
Erst einmal danke schon mal für die Antworten
Mein Holz ist ein Butterfly Grubba Carbon all+ |
|
|
|||
|
|||
|
Willst du nur stören (z.B. hinhalten, abstechen, auf Flatterbälle hoffen), dann ist ne glatte Noppein OX erste Wahl.
Willst du aber vielseitig sein und "normale" Bewegungen beibehalten, wäre schon ne griffige Noppe mit Schwamm angebracht. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
|
Deine Spielklasse? Ins Profil rein und so ...
Wenn niederklassig, dann würde ich 755, Feint Soft (dem Vernehmen nach, habe sie selbst noch nicht gespielt) oder Destroyer empfehlen, 837 ist für den Anfang zu schnell. Ich spiele z.Zt. den Destroyer in der OX-Version und bin ganz zufrieden damit, das ist eine "Allroundnoppe", ich spiele damit allerdings fast nur Schnittabwehr, ab und zu Schuss bei hohen Bällen. Wenn es etwas aktiver sein soll, dann solltest Du dir aber einen Schwamm draufmachen (lassen), damit kannst Du dann auch noppentoppen, blocken usw. Zunächst einmal solltest Du Dir aber im Klaren sein, welches System Du spielen willst: (1) Klassische Abwehr von hinten raus, Schläge: VH-Abwehr, RH-Abwehr, VH-Schuss, RH-Schuss (2) Moderne Abwehr a la Ding Song, Joo, Chen: VH-Topspin, RH-Abwehr (3) Zerstören am Tisch a la noppennorbert, also mit der RH nah am Tisch Abstechen, VH-Peitsche (4) Wie (3), nur Rückhand ebenfalls aggressiv, also quasi "Noppenangreifer" Gruß, Jancsi
|
|