Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2004, 16:30
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Noppenspieler im Profibereich

Zitat:
Zitat von HotDog
Gibt es da von einem bestimmten Belag (z. B. den 802 von Friendship) eine "rohe" Variante und eine "nicht-rohe" oder sind das extra Beläge?
Nein, eine KN-Belagssorte ist entweder roh oder nicht. Friendship 802 (oder 802-1) ist normal, 563 (und 563-1) und 799 (oder 799-1) sind roh. Roh-KN von TSP (welche genau weiss ich jetzt nicht) sind recht beliebt bei den asiatischen Spitzenspielern. Aber auch Butterfly Rein wird von einer chin. Vizemeisterin gespielt.

Rohgummi erkennt man deutlich daran, dass sie halbdurchsichtig, also glaessern aussehen. In bestimmten Eigenschaften liegen sie zwischen normalen KN und Langnoppen, z. B. sinken die Baelle grundsaetzlich mehr als beim normalen KN. Aber sie sind durchaus auch sehr schnell.

Wenn man LN als Belag zum Stoerabwehr bezeichnet, kann man Roh-KN als Belag zum Stoerangriff charakterisieren.
Alt 30.06.2004, 16:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der krasseste Belag war der Spezial-Friendship-755 der Rekord-Weltmeisterin DENG Yaping. Dieser war naemlich halb roh, halb lang, mit einem halbharten Schwamm. Da muss man sich nicht wundern, dass sie Zeit ihres (Sportler-)Lebens quasi keine Gegnerin fand, denn ihre Rueckhand, die sehr aggresiv war, war wegen des Belags gleichzeitig total "gestoert".
Alt 01.07.2004, 06:53
rob1970 rob1970 ist offline
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied

rob1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Yang Min (Italien) spielt Penholder mit Kurznoppe. Ding Yi, ehemaliger österreichischer Weltklassespieler, ebenfalls (ist schon über 40, meiner Meinung aber nach wie vor Europaklasse und mit großem Erfolg in der öst. BuLi tätig).
Ende der 80er/Anfang der 90er: Carl Preane mit langen Noppen auf der Rückhand (sehenswertes Block- und Angriffsspiel).
Alt 01.07.2004, 12:41
KreAngA KreAngA ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KreAngA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meng Xianjian vom TTC Grenzau spielt (glaube ich) auch Kurznoppen auf seiner Penholdervorhand. Die Rückhand verwendet er sowohl die KN als auch die "neue" Rückhandseite mit NI, mit der er starke Topspins ziehen kann.
Seine Vorhand war leider zu unkonstant in der vergangenen saison. Sein Aufschlagspiel ist herrvoragend! (hab ihn 4x gesehen)

Yang Jianhua spielt auch KN. Jiang Weizhong auch.

Von den Abwehrern wurde der KN-abwehrer Ding Song und der Langnoppenabwehrer Evgueni Shetinine vergessen.

Verbessert mich, wenn ich falsch liege!
Alt 01.07.2004, 16:12
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Der Österreicher Ding Yi spielte auch Noppen. Er hat aber glaube ich vor 2 Jahren seine Profikarriere beendet.
Alt 01.07.2004, 16:38
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied

rob1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Der Österreicher Ding Yi spielte auch Noppen. Er hat aber glaube ich vor 2 Jahren seine Profikarriere beendet.
guck' mal nach oben, ding yi spielt nach wie vor (in österreich bei mauthausen), und er spielt noch immer hervorragend.
Alt 01.07.2004, 17:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von rob1970
guck' mal nach oben, ding yi spielt nach wie vor (in österreich bei mauthausen), und er spielt noch immer hervorragend.
Stimmt. Das hatte ich ganz überlesen. Der ist aber bestimmt schon 45.
Alt 01.07.2004, 18:45
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied

exakt 45 jahre!
zur info: letzte saison in der 1. öst. bundesliga-rangliste platz 2 (55:5) hinter nationalspieler robert gardos.
zu seiner history: er stand 1981 im kader der chin. nationalmannschaft für die wm in novi sad, hatte einen schweren motorradunfall und wurde aus dem kader entlassen. ging nach seiner genesung nach europa, spielte zuerst in italien und kam dann nach österreich. seit 1987 österreichischer staatsbürger.
seine erfolge:
7 facher österr.Einzelmeister
Bronzemedaille im Mixed - EM1990
3.Platz US Open 1991
5.Platz Olympische Spiele 1992 in Barcelona
Deutschland-Cup-Sieger 1996
20 facher Chinesischer und 105 facher Österreichischer Nationalspieler
Staatsliga A Mannschaftsmeister 2002/2003 - Staatsliga A Ranglistenerster 2002/2003

ps: ding yi ist dafür "verantwortlich", dass ich 1986 mit dem tt-sport begann. (nichts dafür kann er, dass ich 1989 wieder damit aufhörte , aber seit 2 jahren spiel ich ja wieder eifrig )
ich würd' mich fast als seinen größten fan bezeichnen, hab' enorm viel von ihm auf video und schau' ihn mir in der staatsliga auch immer wieder live an.
hoffentlich spielt er noch lange
Alt 01.07.2004, 21:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von rob1970
hab' enorm viel von ihm auf video und schau' ihn mir in der staatsliga auch immer wieder live an.
hoffentlich spielt er noch lange
Hast du auch welche als Datei auf dem PC (oder CD) die du einem Interessierten zu Verfügung stellen könntest?
Alt 01.07.2004, 22:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von KreAngA
Meng Xianjian vom TTC Grenzau spielt (glaube ich) auch Kurznoppen auf seiner Penholdervorhand.
Meng spielt Friendship 802-1 (frueher hat er 802 gespielt) mit japanischem Schwamm. 802-1's Noppen sind ein Tickchen laenger als 802's und der Belag ist angeblich unter Umstaenden schneller.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »