|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Noppenspieler im Profibereich
Zitat:
Rohgummi erkennt man deutlich daran, dass sie halbdurchsichtig, also glaessern aussehen. In bestimmten Eigenschaften liegen sie zwischen normalen KN und Langnoppen, z. B. sinken die Baelle grundsaetzlich mehr als beim normalen KN. Aber sie sind durchaus auch sehr schnell. Wenn man LN als Belag zum Stoerabwehr bezeichnet, kann man Roh-KN als Belag zum Stoerangriff charakterisieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Der krasseste Belag war der Spezial-Friendship-755 der Rekord-Weltmeisterin DENG Yaping. Dieser war naemlich halb roh, halb lang, mit einem halbharten Schwamm. Da muss man sich nicht wundern, dass sie Zeit ihres (Sportler-)Lebens quasi keine Gegnerin fand, denn ihre Rueckhand, die sehr aggresiv war, war wegen des Belags gleichzeitig total "gestoert".
|
|
|
|||
|
|||
|
Yang Min (Italien) spielt Penholder mit Kurznoppe. Ding Yi, ehemaliger österreichischer Weltklassespieler, ebenfalls (ist schon über 40, meiner Meinung aber nach wie vor Europaklasse und mit großem Erfolg in der öst. BuLi tätig).
Ende der 80er/Anfang der 90er: Carl Preane mit langen Noppen auf der Rückhand (sehenswertes Block- und Angriffsspiel). |
|
|
|||
|
|||
|
Meng Xianjian vom TTC Grenzau spielt (glaube ich) auch Kurznoppen auf seiner Penholdervorhand. Die Rückhand verwendet er sowohl die KN als auch die "neue" Rückhandseite mit NI, mit der er starke Topspins ziehen kann.
Seine Vorhand war leider zu unkonstant in der vergangenen saison. Sein Aufschlagspiel ist herrvoragend! (hab ihn 4x gesehen) Yang Jianhua spielt auch KN. Jiang Weizhong auch. Von den Abwehrern wurde der KN-abwehrer Ding Song und der Langnoppenabwehrer Evgueni Shetinine vergessen. Verbessert mich, wenn ich falsch liege! |
|
|
||||
|
||||
|
Der Österreicher Ding Yi spielte auch Noppen. Er hat aber glaube ich vor 2 Jahren seine Profikarriere beendet.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
exakt 45 jahre!
zur info: letzte saison in der 1. öst. bundesliga-rangliste platz 2 (55:5) hinter nationalspieler robert gardos. zu seiner history: er stand 1981 im kader der chin. nationalmannschaft für die wm in novi sad, hatte einen schweren motorradunfall und wurde aus dem kader entlassen. ging nach seiner genesung nach europa, spielte zuerst in italien und kam dann nach österreich. seit 1987 österreichischer staatsbürger. seine erfolge: 7 facher österr.Einzelmeister Bronzemedaille im Mixed - EM1990 3.Platz US Open 1991 5.Platz Olympische Spiele 1992 in Barcelona Deutschland-Cup-Sieger 1996 20 facher Chinesischer und 105 facher Österreichischer Nationalspieler Staatsliga A Mannschaftsmeister 2002/2003 - Staatsliga A Ranglistenerster 2002/2003 ps: ding yi ist dafür "verantwortlich", dass ich 1986 mit dem tt-sport begann. (nichts dafür kann er, dass ich 1989 wieder damit aufhörte , aber seit 2 jahren spiel ich ja wieder eifrig )ich würd' mich fast als seinen größten fan bezeichnen, hab' enorm viel von ihm auf video und schau' ihn mir in der staatsliga auch immer wieder live an. hoffentlich spielt er noch lange
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|