Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 20.08.2004, 20:25
Sebtil Sebtil ist offline
VH-Treibschlagspieler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 195
Sebtil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreanga Aeros

Kann jemand nun mit einem Langzeittestbericht aufwarten?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.08.2004, 09:38
Benutzerbild von Bönefeld
Bönefeld Bönefeld ist offline
Rückhand Elektroschocker
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.09.2003
Ort: Dorsten/NRW
Alter: 37
Beiträge: 546
Bönefeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreanga Aeros

Zitat:
Zitat von Little
Klingt gut. Ich habe mir das Teil gestern bestellt und bin mal gespannt was es dann wiegt. Aber wenn es weniger als 95gr sind wäre das super da ich mit den "schweren Keulen" nicht so gern Spiele.
Wenn sein Holz leichter als 90 Gr. ist, heisst das noch nicht das jedes Kreanga Holz so "leicht" ist. Der Gewichtsunterschied selbst bei Hölzern gleicher Bauart ist gravierend!!!
__________________
Leben ist hart - Beläge sind weich.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.08.2004, 14:42
Little Little ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 182
Little ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreanga Aeros

Danke für den Hinweis. Meins wiegt übrigens fast 100gr. (Leider)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.08.2004, 16:12
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 39
Beiträge: 576
der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreanga Aeros

Zitat:
Zitat von Sebtil
Kann jemand nun mit einem Langzeittestbericht aufwarten?
also hier der gewünschte "langzeittest".

die letzten monat habe ich jetz mit dem holz gespielt und kann eigentlich immer noch alles bestätigen was ich zuvor geschrieben habe.
es ist sehr schnell und dabei noch sehr kontrolliert, allerdings sind für mich tensorbeläge darauf zu schnell, der sonex xf40 gefällt mir aber aus anderen gründen nicht, der ist zu weich. die bälle fliegen reihenweise drüber wenn ich nur mal etwas fester zuschlage. aber der coppa hat sich als wunderbelag für mich erwiesen. auf dem holz geht der ab wie ne rakete und hat dabei viel kontrolle. ich spiele jetzt beidseitig coppa 2.1 und das is optimal.
das holz ist immer noch mein tip für leute die nen off holz mit guter kontrolle suchen.

Geändert von der_RenTneR (26.10.2004 um 02:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.06.2005, 12:46
flaxx flaxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: nähe hamburg
Alter: 40
Beiträge: 76
flaxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreanga Aeros

kann vll jmd einen vergleich zum opticon anstellen?

danke
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.06.2005, 14:05
wombaman wombaman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2005
Beiträge: 89
wombaman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreanga Aeros

also ich spiele das kreanga jetzt auch schon. ich finde es sehr gut. nur eines stört mich der griff ist etwas zu dick genau wie bei dem opticon. und bei dme opticon gefällt mir eines nicht. wenn man beläge mit 2,0 schwamm draufklbet dann ist das holz mindestesn 14mm dick mit belägen natülich. das ist zu viel. also ich finde klar das kreanga besser
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.09.2005, 15:24
Losti Losti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 470
Losti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Kreanga Aeros

Hallo Leute ich suche ein neues Holz und wollte fragen ob jemand von euch schon mal das obengenannte Holz gespielt hat oder noch spielt und was ihr davon haltet. Desweiteren ob es einen großen unterschied zum Boll Spirit und zum Maze off gibt
mfg Losti
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.09.2005, 15:40
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kreanga Aeros

Mít Vergleich will ich nicht groß aufwarten, das Boll und das Maze habe ich wohl höchstens wenige Minuten in der Hand gehabt.
Das Kreanga Aeros dürfte aber ein ähnliches Grundtempo wie diese aufweisen. Es ist in der Elastizität wohl eher in der Nähe des Maze als des Boll anzusiedeln. Ist dadurch erstaunlich kontrolliert im Kurzspiel.
Die eigentliche herausragende Eigenschaft des Aeros (in der Suchfunktion dürftest Du noch ne Menge finden) ist, wie ich es nenne, sein "Nachbrenner". Bei härteren Topspins hat das Holz einen ausgeprägten Katapulteffekt, der aber recht präzise zutage tritt. Scheint mir für die Halbdistanz maßgeschneidert zu sein, bei allerdings guter gefestigter Technik. Denn dann aus der Halbdistanz kann man evtl. genauso viel Druck machen wie am Tisch. Wenn man das Holz zum ersten mal testet, stockt einem fast der Atem. Ist aber in meinen Augen echt ein Holz für Fortgeschrittene.

Aber nochmal: Schau mal in die Suche, da sind noch ein paar recht gute Testberichte.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro

Geändert von Bow (13.09.2005 um 15:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.01.2008, 15:30
gsiberger gsiberger ist offline
Noppenkiller
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2003
Ort: Ösiland
Alter: 46
Beiträge: 80
gsiberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreanga Aeoros OFF+ (HILFE)

Hallo liebe Tischtennisgemeinde,

ich spiele seit jahren mit dem kreanga aeros off+, leider hat es schon einiges abgekommen und es geht trotz mehrerer restaurationsmassnahmen langsam dem ende zu.

deshalb habe ich ein ersatzholz gekauft und damit trainiert, das problem ist, dass es unerwartet völlig andere spieleigenschaften hat. so ist es z.b. etwas leichter als das aktuelle aber vor allem deutlich langsamer. weiters bin ich im blockspiel viel unsicherer.

!!! ich habe es jetzt über einen längeren zeitraum gestestet(4 Monate) !! und komme immer zum selben ergebnis.

nun hab ich ein weiteres kreanga-aeros gestestet das sich ebenfalls anders als mein aktuelles verhält, ähnlich dem ersatzholz.

!!FAZIT: ich kann mit keinem dieser hölzer spielen!!!!

daher bitte ich um tipps und ratschläge von euch, z.b. ob ihr mir ein ähnliches holz empfehlen könnt, dann probier ich ein solches aus.

vielen dank im voraus für eure raschen antworten!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.01.2008, 15:32
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kreanga Aeoros OFF+ (HILFE)

Lass dir ein leichtes BTY Schlager Carbon raussuchen, das kommt nahe an ein schweres Kreanga Aeoros dran. Tempomäßig nimmt sich das nicht viel. Auch die Härte dürfte hinkommen.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Kreanga Aeros und DHS Power G7 flori1993 verkaufe 1 17.10.2012 07:34
(S) Butterfly Kreanga Aeros, Nittaku Rutis Peter11 suche 0 09.05.2011 18:47
Suche Butterfly Holz! Kreanga aeros off+ ioannis suche 0 05.02.2011 14:12
Butterfly Kreanga Aeros Holz teacher suche 0 21.12.2009 19:56
Biete Butterfly Kreanga Aeros 84gr!!! andre635csi Materialbörse 1 06.11.2008 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77