|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Kreanga Aeros
Hi,
ich habe mir das Kreanga Aeros beim Händler meines Vertrauens bestellt und es kommt am Montag. Dann werde ich nach dem ersten Training einen Testbericht schreiben. Ich erhoffe mir vor allem mehr an Geschwindigkeit, denn mein Waldner Lagonda ist zwar ganz nett, aber nicht so die Rakete. Hat bereits jemand Erfahrungen mit dem Holz? Ich bin für jeden Beitrag dankbar cya der_RenTneR |
|
|||
|
|||
AW: Kreanga Aeros
also es kam doch net heute, sondern wird erst morgen verfügbar sein.
|
|
|||
|
|||
ok, ich wars also abholen.
der erste test sieht nach der offenbarung aus. ich war sofort sehr positiv überrascht. zum einen war der schläger etwas leichter, zum anderen sah es irgendwie besser aus, zumindest für meinen geschmack. vh: sonex xf40 2.2 rh: coppa 2.2 ich fing gleich mit normalem einspielen an, sprich vh/rh konter, topspin, sowie block. mir fiel sofort auf das die kontrolle überragend war. ich hatte keinerlei probleme mit genauer, kurzer oder schnittstarker plazierung. alles lief wie am schnürchen. beim topspin blieb mir erstmal die luft weg. das holz ist dermassen schnell wenn man damit durchzieht, dass man angst bekommen könnte. naja jedenfalls hatte meine trainingspartnerin sehr selten die chance überhaupt einen topspin zurück zu blocken. auch beim gefühlvollen ziehen kam ich super zurecht. auch fernab des tisches (3-5 meter) war auch kein problem. die rückhand wird der des vorbilds dann schon sehr ähnlich. einige testspiele zeigten das gleiche bild. gegen abwehr sowie angriff kamen die bälle mit einer für mich überraschenden präzision sowie sicherheit. des weiteren fiel mir auf, dass meine aufschläge zusetzlich an sicherheit uind spin gewonnen haben. sie kamen kürzer und irgendwie rotationsstärker. es wird mit dem satz geworben "für spieler die den tischnahen gegentopspin suchen". ich kann bestätigen, dass dies mit einer erstaunlichen leichtigkeit von der hand geht. ich schreibe das alles der sehr perfektionsnahen mischung von elastizität sowie fiberglas-härte zu. fazit: ein holz mit dem ich noch eine menge spass haben werde und dass ich nur weiterempfehlen kann. |
|
|||
|
|||
Du hast gesagt es war überraschend leicht, wie schwer war es denn? In den Katalogen steht 95gr.
|
|
|||
|
|||
es ist definitiv leichter als die angegebenen 95g, ich verglich es im laden mit meinem alten waldner lagonda und es wog auf jeden fall weniger.
das lagonda wog etwas mehr als 90g, ich glaube mal 92g gewogen zu haben. mein grades kreanga aeros ist jedenfalls leichter. |
|
|||
|
|||
Klingt gut. Ich habe mir das Teil gestern bestellt und bin mal gespannt was es dann wiegt. Aber wenn es weniger als 95gr sind wäre das super da ich mit den "schweren Keulen" nicht so gern Spiele.
|
|
|||
|
|||
@little
hast du das Holz bereits gespielt? Bin auf den Test gespannt! Danke |
|
|||
|
|||
hi!
dies ist das erste holz das welches mit glasfiber sehr sehr gut ist. also das erste das der industrie gelungen ist. das holz ist hart un sehr durchschlagskräftig. ich habe mir auch überlegt das holz zu kaufen aber ich hänge einfach an meinem spirit*gg*. bye! |
|
||||
|
||||
kann mal einer posten, was denn der listenpreis dieser neuen butterfly-hölzer ist? dh vor allem schlager inspire und kreanga aeros.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|