|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Virus II Testbelag (glatt)
Zitat:
... und leider wieder nichts mit einem Palio BE Nachfolger
|
|
|
||||
|
||||
|
Es mag ja sein das bei einer anderen Technik der Belag gut funktioniert, nur bei mir, mit meiner Spielart, einfach absolut harmlos – da spiel ich eher wieder den C7!
Devill mit Schwamm war auch nix - so schnittanfällig war ich mit noch keiner glatten LN! Den Rückschlag meines Aufschlags habe ich reihenweise ins Netz gelegt gegen einen Trainingspartner, den ich sonnst nach Belieben Schlage! Gestern nur 3:1 und alle Sätze knapp, sonnst bekommt er 2-5 Punkte maximal! Für mich die bisher bessten Alternativen sind der Superblock, Fakir oder Piranja II Uli |
|
|
|||
|
|||
|
Wie sieht es denn mit der Hallmark Reihe aus Uli?
Hast du schon den Super Spezial oder den Super spezial extra testen können?
|
||||
|
||||
|
Tut mir leid, ich kann doch nur über das schreiben wa sich auch gespielt habe.
Den Neubauer Superblock hab ich angestestet – nur gestern nicht mehr gefunden vor lauter Noppen . Den würde ich nicht sofort verwerfen wie die Virus Beläge, Devill, oder Magic Swing.Den Skapell habe ich noch getestet, der hat potential, aber ist nix für mich, da der Belag mir einfach zu hart ist. Uli |
|
|
|||
|
|||
|
deswegen habe ich ja gefragt ob du die Hallmark Reihe auch schon getestet hast.
|
||||
|
||||
|
Einfach Nein!
Werde die auch nicht mehr testen! Vielleicht noch den Aligator, sollte ich einen Testbelag ergattern. Ansonnsten wird mit dem Piranja II oder Superblock gespielt. Irgendwann muß man sich ja auch noch einspielen und bei mir geht’s am 04.09 schon wieder los! Uli |
|
|
|||
|
|||
|
wie ist der Piranja 2 im Vergleich zum Fakir?
|
||||
|
||||
|
Fakir hat Vorteile im DS, Piranja in der Abwehr.
der Piranja ist schneller. Habe jetzt ne Weile keinen Fakir gespielt und gestern nur angetestet daher nur diese kurze Bestandsaufnahme. Fakir am Tisch einfach gefärlicher Piranja von hinten einfach besser. Du wirst denke eh bei deinem Fakir bleiben oder?Ich bleibe bei meiner jetzigen LN, da kommt fü rmich nix ran. Uli |
|
|
|||
|
|||
|
Als erstes mal Danke an Uli für den schnellen Versand!
Der Testbericht hängt natürlich von der Technik, der Spielstärke und vom Material (Holz) ab. Meine Spielklasse ist 1.KK vorne positiv Mein erster Eindruck vom "Virus II glatt": Die Noppen habe einen etwas größeren Durchmesser als der Palio BE, spiegeln aber genau so und sind ählich glatt. Daher auch gleich meine erste Frage: Ist dieser Belag defenitiv zugelassen? Hier nun mein Testbericht: Holz: Donic Appelgreen Senso V1 VH: Andro Revolution C.O.R. SuperSponge, rot, frischgeklebt RH: Toni Hold Virus II glatt, schwarz Normaler weise spiele ich das "Donic Persson Powerplay Senso V1", aber da ich aich diesen beiden Hölzern den Superblock und den Scalpel zum Testen habe, wollte ich da nicht zumbasteln, da die beide gebraucht waren und das kleben schon recht schwierig war. Außerdem ist das Appelgreen ja nicht so viel langsamer und das Gewicht ist ja auch identisch. Block am Tisch: Recht sicher, wobei man natürlich aufpassen muß wieviel der Gegner rein tut. Wenn der Gegner ohne viel Spin schlägt, muß man etwas aktiver blocken. Wenn viel Topspin drin war reichte das bloße hinhalten und es kam auch ne Menge Unterschnitt zurück. War noch etwas Sidespin mit drin, waren es recht krumme Eier, die ich zurückblockte. Bei richtig viel Topspin waren sie auch schwer Nachziehbar. Schupfen: Nach kurzer Gewöhnungsphase auch recht sicher. Die Gewöhnunsphase brauchte ich, da der Virus doch etwas schneller als der Superblock oder der Scalpel ist. Darum gingen die ersten Druckschupfversuche auch hinter die Platte, wobei der Druckschupf der einzige Schlag ist, mit dem ich nicht so zufrieden war. Wenn der Gegner Wechsel spiel macht, muß man auch aufpassen. Beim Schupfball muß man etwas aktiver in den Ball gehen als beim Stechblock oder bei der Abwehr. Aber das war, bei mir zumindest, beim Palio ähnlich. Stechblock und lange Abwehr: Hier war ich doch sehr angetan. Die Bälle kamen von Anfang an recht sicher, recht flach und mit ordentlich was drin zurück. Da sie auch recht schnell auf die andere Plattenhälfte zurückkamen, waren sie recht unangenehm für den Gegner, was dann auch die Fehlerquote beim Gegnger erhöhte. Beim Nachziehen wußte er dan extrem nach oben reißen, was auch die Fehlerquote erhöhte. Angriff: Hier war ich ja total begeistert. Egal ob etwas zu hoher Schupfball oder Notschlag vom Gegner, der Angriff kam recht sicher und vor allem auch recht schnell. Der Gegner hatte oft keine Chance mehr zu reagieren. Fazit: Eigentlich ein recht zufriedener und erfolgreicher Test. Man muß aber relativieren, daß ich nur gegen einen Gegner getestet habe, da wir eigentlich noch bis zum 16.08 Traininspause haben. Es kann gut sein, daß ich einen guten tag hatte und einfach alles getroffen habe und mein Gegner eben einen schlechten. Werde am Donnerstag das Training eines anderen Vereins besuchen und den Belag noch einmal Testen, mal sehen was dort herauskommt. Heute ärgere ich mich auf jeden Fall, daß ich gestern den Alligator bestellt habe. Mal sehen was am Donnertsag ist. Würde mich nun nur noch interessieren, ob der rote "Virus II glatt", genau wie die Neubauer Beläge, oder auch der Palio, ebenfalls etwas langsamer und gefährlicher ist wie der schwarze den ich getestet habe. Wenn der Test am Donnerstag ähnlich verläuft, dann werde ich mir wohl mal einen zulegen. Ich hoffe nur, daß der glatte Virus II auch wirklich zugelassen ist, denn die sehr ähnliche glänzende Oberfläche wie beim Palio BE verunsichert mich doch etwas. Wer ist eigentlich als nächstes mit dem Testen dran? |
|
|
|||
|
|||
|
Endlich mal jemand der nach dem ersten Test nicht gleich enttäuscht ist.
Leider gehen die Tester für den Belag aus u.somit ist der Belag vorerst beim letzten Spieler angekommen .Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand an. MFG Thomas |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|