|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Virus II Testbelag (glatt)
Hallo.
Habe heute die Virus II Testbeläge erhalten u. gleich getestet. Test auf einem Rendler F2 Kombi Krenzerspezial. Da ich diesen Belag schon seit einiger Zeit selber spiele hatte ich keine Umstellungsprobleme. Schnittumkehr hervorragend,Druckschupf sehr gut u.der Schnitt in der langen Abwehr reicht für mich auch aus. Ich persönlich spiele den Virus II mit Dämpfungsfolie das ist aber geschmackssache. So nun möchte der Hold die Meinungen von euch hören. Schicke den Belag als erstes zu Ued. Bei Kaufinteresse bitte eine Mail an mich. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Virus II Testbelag (glatt)
Zitat:
welche spielklasse spielst du? |
|
|
|||
|
|||
|
Hiho,
hört sich ja doch ziemlich gut an ! Würde ihn auch gern mal antesten ... Kannst ja mal wie Dau8888 schon zuvor erwähnt hat deine Spielklasse ansagen. Grüße aus Hessen, TaDa |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo.
Meine Spielklasse ist 1.Bezirksliga vorne oder könnte in manchen Bundesländer auch Bezirksoberliga heißen. MFG Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich möchte ihn bitte auch mal testen. Suche immer noch einen Nachfolger für meinen Palio. |
|
|
||||
|
||||
|
Würde den Belag auch gerne Testen!
Bitte reit mich ein! Ulrich Möller Kurze PN an mich und ich schicke an den Vortester die Anschrift! Uli |
|
|
|||
|
|||
|
So, habe den Belag gestestet auf Stiga Allround Classic WRB in schwarz, OX.
Gleich vorweg: Der Belag ist hinsichtlich Schnittumkehr nicht der größte Bringer, obwohl er sehr glatt ist und die Noppen auch relativ weich sind. Die Beschichtung der Oberfläche war wie der Palio BE, nur die Noppen wirken ein wenig breiter. Selbst gegenüber meinem schwarzen Neubauer Superblock ist der Virus II in Sachen Schnittumkehr harmloser bei gleicher Kontrolle. An den Palio kommt allerdings nicht ran. Kontrolle und Schnittumkehr waren bei meinem weichen, roten Palio das beste, was ich je gespielt habe. Unvergleichlich. Der Superklock hat wesentlich härtere Noppen, ist aber ebenfalls recht kontrolliert. Flatter ist bei allen Belägen in etwa gleich. Druckschupf ist mit Superblock und Palio ebenfalls besser gewesen, da der Virus den Unterschnitt nahezu eliminiert und daher kein "Topspin" mehr zurückkommt und der Ball keine Topsinkurve mehr macht; daher beim Druckschupf unkontollierter. Der Belag ist zwar recht langsam, aber bei harten Anspielen, d.h. schnellen Topspins, etwickelt der belag dann mehr Tempo, so dass der Ball auch mal gerne über die Platte geht. Fazit: Ich teste noch den Alligator, sollte der auch nicht meinen erwartungen entsprechen, werde ich mir einen neuwertigen, roten Superblock holen. Bei denen soll die Schnittumkehr noch besser sein, als beim schwarzen. Gruß Üd |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Bitte tragt euch zum Testen einfach in die Liste ein u. nicht per Email.Der jeweilige Tester o.ich melden sich dann bei Dir. Leider dauern die Test doch länger als ich dachte da ja erst ein Test- ergebnis geschrieben wurde. MFG Thomas |
|
|
||||
|
||||
|
Hidiho,
ich hoffe, es ist ok, wenn ich was in euren Testthread schreibe. Denn ich habe heute abend gegen einen Spieler gespielt, der gegen mich mit einem schwarzen Virus II auf einem relativ schnellen Re-Impact gespielt hat. Leider weiß ich nicht, wie genau das Holz heisst, aber es waren jedenfalls auf beiden Seiten unter dem Deckfurnier etwa 2mm Balsa. Also war es Katapult-entkoppelt (?). Es war wohl etwa 15mm dick. Schnell war es meiner Meinung nach auch. Die Noppen glänzten etwas unregelmässig und waren dünn und etwa Fakir-weich. Und spiegelglatt ![]() Leider habe ich noch keine große Glattnoppenerfahrung, ein paar mal Fakir bisher nur, glaube ich. Jedenfalls war die Schnittumkehr (oder besser: Schnittweiterleitung ) verdammt gut heute abend. Obwohl mein Gegenüber es nicht verstand, meine eher mit viel Spin gespielten Topspins flach rüberzugeben, sondern die Bälle schon meist mindestens 30-40 cm hoch standen, konnte ich eigentlich fast keinen nachziehen, sogar die, wo ich dachte, die seien narrensicher Also immer TS-Schupf-TS-Schupf usw.Wobei meine Schupfbälle, vom Gegner mit den Noppen zurückgegeben, echt gute Topspins waren, der Ball hat ziemlich beschleunigt und Rotation gehabt. Manchmal auch recht schwer nachzuvollziehen, warum wie viel Spin drin war, das erschien mir oft nicht 1:1 umgesetzt, sondern auch mal mehr, mal weniger. Also ich halte den Virus II für einen ziemlich unangenehmen seiner Gattung. Das wollte ich euch nur mitteilen. ![]() Gruß von euerm Bekämpfer
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (08.08.2004 um 17:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Gestern 1. Test mit dem Virus II:
Kurzfassung meines üblichen Trainingspartners:“ Die Noppe gefällt mir, da treff ich schön“ Für ein Störspiel am Tisch nicht besonders geeigent, erst in der Abwehr gut, aber dafür sollte es doch bessere griffige LN geben. Ob ich den weiter teste weiß ich noch nicht?? War recht enttäuschend. Uli |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|